![]() |
|
Kampf den Indizierungen - her mit der Freigabe ab 21.Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Kampf den Indizierungen - her mit der Freigabe ab 21.
Sehr verehrte Mituser,
da es mich - mit Sicherheit auch viiiiiiiiiiieeeeeeeele andere - nervt, dass Filme indiziert werden, habe ich mich beim FKS beschwert. Ich habe der Indizierung den Kampf angesagt. Sozusagen.Darum habe ich am Freitag, den 30.09.05 folgendes an den/die(?) FSK geshchrieben: Zitat:
Zitat:
![]() Interessant finde ich den Artikel von Herrn Hönge über die Thmatik Schnitte im Film und die Tatsache, dass beim FSK die Prüfer ehrenamtlich arbeiten. Wenn ich Antwort von der BPjM bekommen habe, kopier ich sie hier in diesen Thread. Viva la révolution. ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Kampf den Indizierungen - her mit der Freigabe ab 21.
Zitat:
Die ""BPjM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien"" sind eh deppen ohne AHnung und einsicht. Glaub mir, die Mail die du von dennen bekommen wirst(WENN ÜBERHAUPT) wird dich zum lachen bringen :005: Zum Thema INDIZIERUNG, wenn man das ganze mal Realistisch betrachtet, müsste fast jede Nachrichten Sendung indiziert werden ![]() Da schützt auch keiner die ""Jugendlichen"" davor zu sehen, wie Autos,Panzer in dieLuft gejagtwerden, menschen aus Brennenden Häuser springen, Leute abgeschossen werden, etc.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Du hast Probleme
![]() Indiziert heißt doch nichts weiter als das die DVD, das Spiel oder was auch immer, anstatt im Schaufenster unterm Tresen liegt. Einmal fragen und schon hat mans. Zur Not gibt es andere Länder die das ganze nicht so eng sehen.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Und über I-Net zu bestellen, hab icheigentlich nicht so die Lust. Genauso wie ins Ausland für nen Film zu fahren. Mir geht´s außerdem um´s Prinzip. Ich will in Läden wie Saturn gehen und mir jeden Film aus dem Regal greifen können.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
meinste da ändert sich was dran wenn man die filme ab 21. frei gegeben werden... die die filme sehen wollen werden sie auch sehen, irgendwie werden sie schon an die filme kommen... naja mir kanns wurscht sein ich bin aus dem alter raus
![]() es gibt aber auch situation wo sie es schon mal übertreiben... letztenendes muss der erwachsene selbst entscheiden ob der film für sein kind zumutbar ist oder nicht... im fall meiner kleinen geschwister darf ich dann häufig entscheiden ob sie den einen oder anderen film gucken können, meine eltern fragen mich immer ob der für sie ok ist oder nicht... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In Hamburg gibts sicher einige Video und PC Spiele Geschäfte. Die haben grundsätzlich alles wenn man fragt. Die großen müßen auch etwas auf ihren Ruf achten und werden sich deshalb gut überlegen was sie anbieten und was nicht.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BEIFILMEN GIBTS z.b.wieihr sicher wisst ja w*w.cyber-pirates.o*g
ALso wärs bei filmen eh egal ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Du kaufen DVD "Das Ding aus einer anderen Welt" mit Kurt Russel. Du mir sagen, was DVD haben gekostet und was werden kosten Versand. Du mir sagen Kontoverbindung. Ich gucken, wie ich Geld überweisen. Wenn Geld auf dein Konto, du schicken mir DVD.
![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Kinderfilm? :mhh: Mit Sicherheit nicht. Da Platzen Köpfe und Bäuche auf. Arme werden abgerissen. So ne Art Komödie halt.
![]() Zitat:
2. Ich warte jetzt schon seit ich in meiner eigenen Wohnung bin (April) darauf, dass der hier mal rauskommt - aber nein, es kommt nur die Version von 1959(?) raus. Da ist eine oder zwei Wochen mehr oder weniger auch nichts aus. Und OT hättest du den Text meiner Meinung nach nicht machen müssen. Es geht hier um die Indizierung von Filmen. Dieser Film ist indiziert; du kannst ihn mir (vielleicht) besorgen.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab im Internet gelesen daß es FSK 16 ist, dann auf einer anderen Seite daß es FSK 18 ist. Gibt es da verschiedene Versionen?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Eine EAN-Nummer hab ich jetzt nicht gefunden. Aber wenn du einen Film findest, der folgende Voraussetzung erfüllt, kannst du den kaufen.
1. Der Film ist von 1982 und entsprechend mit Kurt Russel. 2. Die FSK 16 ist Mord am Film. Also nur kaufen, wenn es eine FSK 18 Version ist. 3. Der Film kann in deutscher Sprache gesehen werden und ohne Untertitel gesehen werden.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ok, das hilft mir weiter. Ich schau dann nächste Woche mal und sag dir dann bescheid.
![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Ihr werdet sowas niemals durchkriegen. Der BPJM wirst du nix können....
hier mal ein pp beitrag von mir zu diesem thema... (fürs linken würd ich wieder ärger kriegen *g*) Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ich find das immer wieder lustig dass indizierungen - gleich welchen mediums - die popularität der entsprechenden titel nur erheblich erhöht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|