Kampf der Trilogien: Herr der Ringe vs. Matrix!

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Trilogie findest du besser ?
Herr der Ringe - Trilogie ! 23 69,70%
Matrix - Trilogie ! 4 12,12%
Find beide gleich gut ! 5 15,15%
Find beide Trilogien nicht soo toll ! 1 3,03%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2003, 23:53   #26 (permalink)
jop ich hab mit miener vermutung recht gehabt herr der ringe hat mich net entäucht der war einfach geil, vom meinen gesamturteil her viel besser als matrix obwohl ich den auch net so schlecht fand, nur eben herr der ringe war nicht zu schlagen, einfach der knaller schlecht hin
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:24   #27 (permalink)
AW: Kampf der Trilogien : Herr der Ringe vs. Matrix !

Bevor ich von beiden Triologien den 3. Teil angesehen hatte, war ich mehr für Matrix.

Nachdem ich alle Matrix Teile hintereinander weg im Kino gesehen hatte, hatte ich gehofft, das der 3. Teil von HdR besser wird. (Ich hatte gehofft, das Neo & Co. die Maschinen besiegen. Richtig besiegen.)
Vom 3. HdR war ich dann begeistert (wenn ich am Schluss auch dachte: Schubs Golom, den W*x*r doch endlich mitsamt dem Ring in die Lava).
Und inzwischen habe ich mich mit dem Ende der Matrix Triologie abgefunden und finde beide Triologien gleich gut.
Alt 09.06.2005, 21:14   #28 (permalink)

Eindeutig Herr der Ringe! Zwar ist die Umsetzung teilweise fragwürig / lustig, aber das Gesamtpaket geht echt in Ordnung. Matrix 2 und 3 haben die geniale Idee des ersten Teils total versaut!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 07:27   #29 (permalink)

Erstmal muss ich dem neuen danken das er tolle Threads ausbuddelt!

Zitat:
Zitat von Slash82
Eindeutig Herr der Ringe! Zwar ist die Umsetzung teilweise fragwürig / lustig, aber das Gesamtpaket geht echt in Ordnung. Matrix 2 und 3 haben die geniale Idee des ersten Teils total versaut!
Das sehe ich genau so! Ich bin RISENGROßER Matrix Fan...jedoch NUR von Teil I. Die beiden anderen Teile hätte ich lieber nie anschauen sollen. Damit wurde wirklich alles kaputt gemacht. Matrix I alleine wäre zum ÜBERKULT geworden. Aber mit Teil II und III wurde nur der Sellout bedient und die Luft rausgelassen. Sehr sehr schade!

Auch wenn ich nicht der HDR Fanatiker bin muss ich sagen das hier aufjedenfall alle drei Filme angebracht waren. Ist ja auch ganz klar, weil hier ja die Story bereits vorgegeben war, und man die bis zum Ende erzählen muss. LOGAN

Somit sind die beiden Triologien nicht wirklich vergleichbar, und man sollte eine Triologie suchen deren Storyline auch vorher bekannt ist. Ähnlich HDR halt.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 13:33   #30 (permalink)

Tja, was soll man sagen?! Ich muss Slash und overdose Recht geben: die Matrix-Macher haben es versaut!!!

Der erste Teil hatte noch annähernd eine ordentlich Handlung, gespickt mit viel Action. Fast perfekt!
Dann musste die Handlung und der Sinn aber immer mehr der Action weichen, zudem widerholten sich Actionszenen immer wieder mal, man dacht: ach, jetzt macht der wieder den Move!

Bei Herr der Ringe ist zwar auch ein zunehmender Verlust der Handlung zu bemerken, aber nicht so, wie bei Matrix.
Der erste Teil zeigte viel Handlung und Geschichte, am Ende wurde es dann actionreicher.

Im zweiten Teil, für mich der beste der drei Herr-der-Ringe-Teile, war dann das mittlere Maß an Handlung und Action perfekt. Ich weiß noch dass ich im Kino nach einer Stunde auf die Uhr sah und dann wieder nach einer geschätzten halben Stunde. In Wirklichkeit waren aber schon 2 3/4 Stunden vergangen. So viel zur Spannung beim zweiten Teil.

Der dritte hat dann relativ viel Kampf; hier ein Krieg, da eine kleinere Schlacht, immer wieder fliegen die Fetzten. Doch die Story ist dabei nie verloren gegangen. Viel mehr waren diese Kämpfe ein wichtiger Teil der Handlung, man merkte dem Film das Mit-Spezialeffekten-protzen-wollen nicht so an wie dem letzten Teil der Matrix-Triologie.

Daher bin ich auch nicht mehr in den dritten Teil der Matrix-Triologie gegangen. Das Geld investiere ich lieber in Filme wie den zweiten Herr-der-Ringe-Teil oder "Das Wunder von Bern" (lief glaube ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls)

BTW: noch so eine schreckliche Triologie ist Scary Movie.
Der erste war lustig und anschaubar. Danach wurde es langweilig und am Ende gingen lange nicht so viele Leute in den dritten Teil wie noch beim ersten.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:00   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Erstmal muss ich dem neuen danken das er tolle Threads ausbuddelt!

Das sehe ich genau so! Ich bin RISENGROßER Matrix Fan...jedoch NUR von Teil I. Die beiden anderen Teile hätte ich lieber nie anschauen sollen. Damit wurde wirklich alles kaputt gemacht. Matrix I alleine wäre zum ÜBERKULT geworden. Aber mit Teil II und III wurde nur der Sellout bedient und die Luft rausgelassen. Sehr sehr schade!

Auch wenn ich nicht der HDR Fanatiker bin muss ich sagen das hier aufjedenfall alle drei Filme angebracht waren. Ist ja auch ganz klar, weil hier ja die Story bereits vorgegeben war, und man die bis zum Ende erzählen muss. LOGAN

Somit sind die beiden Triologien nicht wirklich vergleichbar, und man sollte eine Triologie suchen deren Storyline auch vorher bekannt ist. Ähnlich HDR halt.

full ack! :beten:
Alt 11.06.2005, 12:21   #32 (permalink)

Also ich stimme ganz eindeutig für den herrn der Ringe... ich fand die Bücher schon immer großartig und da sie auch ganz gut ( wenn man die Länge der Bücher bedenkt) im Film umgesetzt wurden ist das für mich eindeutig...
matrix ist natürlich auch eine sehr coole Idee. Aber diese coole Idee mach nur den ersten Teil toll... der zweite Teil sackt schon stark ab und der dritte Teil ist meiner meinung nach für die Tonne...sry, aber das war schon eine große Enttäuschung nach dem der erste Teil so gut war...
Fallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:02   #33 (permalink)

ALso ich finde definitiv die Herr der Ringe Filme besser. Hab sie mittlerweile mehrmals gesehen und könnte das noch ganz oft wiederholen.

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:20   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sunshine
ALso ich finde definitiv die Herr der Ringe Filme besser. Hab sie mittlerweile mehrmals gesehen und könnte das noch ganz oft wiederholen.

Ungewöhnlich :confused:

Hab mir vor Weihnachten die Trilogie (Extended) gekauft, aber bisher haben alle nur abgewunken, wenn es darum ging die am Stück zu gucken
Alt 11.06.2005, 15:20   #35 (permalink)

also ich bin für beide, haben beide ihren reiz, fast noch nen tick mehr HdR
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:54   #36 (permalink)

Ich bin ganz klar für Herr der Ringe. Da kann Matrix gegen einpacken. Ich seh die Matrix-Teile auch nicht als Triologie an, denn das war für mich einfach nur ein großer Ausverkauf und Efekthascherei. Ich konnte die Nachfolger echt nicht mit dem Original vergleichen, weils einfach keine Verbindungen gab.Immer nur diese blöden Zeitlupen und Karatekämpfe. Und dann machen die auch noch son Scheiss mit Trickfilmen und PC-Spielen, die in allen erdenklichen Tests durchgefallen sind. Da hatte ich mir echt viel erhofft, als die das damals im TV angepriesen haben und dann machen die sone Scheisse draus, hätt ich nicht erwartet. Die hätten bei Teil eins bleiben sollen und gut wärs.
Der Herr Der Ringe hingegen ist von Teil zu Teil immer besser geworden oder ist zumindest seiner Linie treu geblieben, hat sich die Oscars auch redlich verdient.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 16:30   #37 (permalink)

@Mindstorm: geht mir auch so aber ich hab inzwischen jemanden gefunden zum gucken... nur leider nie Zeit da man sich dafür schon recht viel Zeit nehmen muss v.v
Fallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 20:41   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Ungewöhnlich :confused:

Hab mir vor Weihnachten die Trilogie (Extended) gekauft, aber bisher haben alle nur abgewunken, wenn es darum ging die am Stück zu gucken

Naja, am Stück hab ich sie auch noch nicht gesehn, so alle 3 hintereinander ist doch ein bischen viel
Kenne aber jemanden dem das gar nichts ausmachen würde, ne Schatzi

Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.06.2005, 08:59   #39 (permalink)

Wieso denn viel???

An nem freien Tag, wenn ich nicht wüßte was ich tun soll und keiner meiner Freunde Zeit hat, dann würd ich mir das auch alleine "antun".

Themen-Optionen