![]() |
|
Kampfsport/SelbstverteidigungSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
im meiner sucurity zeit beim Sicherheitsdienst habe ich ein lehrgang mitgemacht, wie man den gegner mit einer aktion auschaltet und fand das garnicht so übel....
Boxen tue ich auch gerne weil man so seine agresseionen abbaut und so nicht leicht reisbar wird.... tae bo habe ich ne zeit lang mal mitgemacht ein gutes koordinationstrainig für geist und körper.... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich habe damals kung fu betrieben und heute mache ich aktiv nichts mehr nur noch so für mich wen ich mal zeit habe ein wenig ..
ich interessiere mich aber auch sehr stark für capoeira aber das kann man in düren und umgebung nicht lernen :heul:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hatte 2 1/2 jahre lang boxen...
bringt meiner meinung nach am meisten. wenn du eine drauf bekommst macht dir das nicht wirklich was aus und wenn du dann zurück haust hast du nur vorteile. ich hatte früher in meiner klasse auch welche die den ganzen karate und judo mist gemacht haben, aber das hat denen im endeffekt gegen einen der boxt nicht viel gebracht... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Usagi |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also.......
ich habe 3 oder 4 Jahre Kickboxen gemacht und war da auch 3. Bayrischer Meister und hätte auf die dt. Meisterschaft gehen können..... hatte aber dann irgendwie keinen Bock mehr und habe aufgehört, heute bereue ich das ![]() Naja danach hab ich mir gedacht... machste halt Shotokan Karate, ok so weit so gut, ich komme als Bayrischer Meister in ne Gruppe in der alle halb so alt waren wie ich..... wenns hoch kommt, naja dann hab ich noch bis zum grünen Gurt gemacht (den ich in Kickboxen auch habe) aber dann wars mir zu blöd mit so kleinen Kindern zu trainiern, außerdem habe ich die Härte und das Training vom Kickboxen vermisst...... Jetzt mache ich garnichts mehr, weil mir irgendwie der Antrieb fehlt aber Kampfsport is einfach nur geil ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Eine Kampfsportart zu betreiben nur um einen fertig zu machen wäre falsch, das gute dran man hat eine bessere selbstbeherschung, eine ausgeglichenheit weil man sich in der jeweiligen Sportart den körper sehr auspowert und nicht so leicht reizbar ist..... Man kann nur einen erfolg erzielen wenn man den kopf mitbenutzt und nicht aus wut schlägt, das führt zu nichts!!! |
||
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
In der Ruhe liegt die Kraft, und genauso werden Schläge und ausgeführt. Und dann? Dann habe den gleichen Effekt wie wenn ich dich umwerfe. Usagi |
||
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Dennoch zu den Waffen, Waffen sind sehr vielfältig im Ninjutsu, das ist ein sehr geringer Auszug: Katana = Schwert Shoto = Kurzschwert Dai to = Schlachtschwert (größer als Katana) Ninja to = Schwert mit gerader Klinge Shinobi zue = Stockschwert, ein in einem Stock verborgenes Schwert Tanto = Messer Kunai = ein zweischneidiges Haumesser in "Fisch"-Form Yajiri = schwere Säge (ähnlich Kunai) Bo (Rokushakubo) = etwa 1,80m langer Stab / Sechsfußstab Jo = Dreiviertelstab, etwa 1,20m Hanbo = halber Stab, etwa 0,90m Shinbo = kurzer Stab in Bleistiftlänge Yari = Sperr Naginata = "Hellebarde" Bisento = schwere "Hellebarde", welche vorwiegend gegen Reiter eingesetzt wurde Kusarigama = Sichel mit Kette Shogei (Kyoketsu shoge) = Dolch mit gebogenen Seitendornen und einem Metallring am Ende Kaginawa = Seil mit Kletterhaken Shikomi zue = Stab mit einer verborgenen Kette im inneren, welche hervorgeschleudert werden kann Tekken = "Eisenfaust", Schlagring Kakushi (Kakude) = ein Metallring mit 1-3 Dornen, welcher als Schlagring, aber auch für schmerzhafte Griffe verwendet werden konnte Tekagi oder Tekkokagi (Shuko) = Handkrallen Kumade = 4-5 lange Metallkrallen an einem Ring befestigt Ashiko = Fußkrallen Nekode = kleine Lederkappen mit einer Metallklinge, welche über die Finger gestülpt werden Shuriken (Shaken) = Wurfsterne # Hira shuriken = Sternförmige (zB. Semban shuriken, Manji etc.) # Bo shuriken = Messer- oder Nagelähnliche # Tsubute = schwere Shuriken # Endokuken = Shuriken, welcher giftigen Rauch abgibt Usagi |
||
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Du kannst mir doch sicher sagen wo der unterschied zwischen einem Wakizashi und einem Shoto liegt, oder?
Es sind beides japanische Kurzschwerter mit leicht gebogener Klinge und sehen für mich ziehmlich gleich aus...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|