![]() |
|
Kane & Lynch - Dead MenGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kane & Lynch - Dead Men
Mich interessiert: Wer hat das Game? Wie findet ihr es?
Bzw wenn es euch nicht interessiert; warum? Ich selbst habe es vor knapp 2 Wochen gekauft. Eine Stunde später musste ich leider schon den ganz ganz großen Kritikpunkt von dem Spiel erfahren. Das Ding ist miserabel auf den PC portiert. Mein PC übertrifft die empfohlenen Systemanforderungen bei weitem - nach dem Start des Spiels hat es erstmal GAR NIX gemacht. Mit ca. 0,5FPS ruckelte ich mich durch das Intro hindurch. Und oh schreck: Mit spielen konnte ich erst gar nicht anfangen! Also schnell ins Menü zurück. ESC... warten.... ESC........ warten... oh, es tut sich was. Das Menü rückelt munter rein. Dauert ca. 10 Sekunden bevor es sich aufgebaut hat. Die Menüpunkte abfahren ging quasi gar nicht (hat immer paar Sekunden gebraucht, bevor er überhaupt mal einen Punkt weiter war). Also das Spiel unsauber beendet - neu gestartet. Jetzt läuft das Menü wieder ruckelfrei. Grafikeinstellungen komplett runter geschraubt. Und siehe da - das Intro läuft. Mit ca. 15FPS. Aber es läuft. Somit konnte ich erstmal anfangen zu spielen. Im dritten Kapitel dann der Super-Gau - eine Zwischensequenz stoppt einfach mittendrinnen und das geruckel fängt wieder an. Ok... Fehlersuche. Erstmal dachte ich an zu wenig RAM (hatte bis dato nur 1GB). Also, da eh geplant, 2 Gig dazugekauft. Keine Veränderung. Spiel ruckelt heftig. Nach durchstöbern von diversen Foren und der offiziellen FAQ tun sich 2 Übeltäter auf: a) Meine USB Tastatur darf nicht per USB angeschlossen werden. Denn das spiel ist, wie gesagt, mies portiert. Es kommt mit den USB Treibern nicht klar. Nach ein wenig suchen hab ich den PS/2 Adapter gefunden. Bringt aber keine Besserung. b) Alle nicht relevanten Programme sollen beendet werden. Jetzt leuchtet mir was auf: Das , supertolle, Windows Genuie Advantage Center nervt mich schon seid Tagen. Beenden kann man es nicht. Also per Trick deinstalliert. Nach dieser Maßnahme wieder ins Spiel. Hoppla. Alles läuft perfekt. Jetzt wage ich mich, die Grafik aufs Maximum zu schrauben. Und siehe da: Auch jetzt läuft alles perfekt. Übeltäter gefunden. USB Tastatur + WGA. Soweit zu dem negativen Eindruck des Spiels - der Technik. Am Spiel an sich kann ich hingegen kaum etwas bemeckern. Mir gefällt es wirklich verdammt gut. Habe es gerne und somit sehr schnell durchgespielt. Die Schwierigkeit ist ok - denn wenn man einmal das zeitliche segnet, können einen die KI-Mitstreiter (immer mind. einer dabei) durch Adrenalin-Spritzen retten - wenn sie es zeitlich zu einem schaffen. Das geht jedoch nicht sehr oft - nach 2 Spritzen in zu kurzer Zeit stirbt man an einer Überdosis. Nette Idee - fügt sich gut ins Spiel ein. Die Charaktere sind sehr authentisch. Man selbst spielt Kane, wegen diversen Verbrechen zum Tode verurteilt. Ständiger Begleiter ist Lynch, ein psychopath wie er im Buche steht - ebenfalls zum Tode verurteilt. Zusammen brechen die beiden bei einem Gefängnistransport aus und hängen nun gemeinsam in schweren Problemen (mehr möchte ich dazu nich verraten, wegen Spoilern). In diesem Spiel darf (und muss) man seine Böse Seite ausleben. Ohne diverse unschuldige zu töten kommt man nicht weiter. Das kann man natürlich geteilt sehen. Einige stört sowas bekanntlich, von wegen Killerspiele und Förderung von Amokläufen. Ich finde es nicht bedenklich - denn das töten wird in dem Spiel nicht verschönert. Im Gegenteil; für das, was man macht, bekommt man früher oder später immer die Quittung. Doch das Prinzip ist nicht weit verbreitet - und die Spieleidee -meines Wissens nach- einzigartig. Man spielt eben nicht mehr den Helden, sondern den Bösewicht - und das ganze in einem realen Szenario an wechselnden Schauplätzen (am Anfang ausschließlich Städte, zwischendurch immer wieder in Gebäuden, gegen Ende großteils in Aussenarealen). Der Multiplayer hört sich für mich vom Prinzip her ebenfalls sehr vielversprechend an. Kurz gesagt: Man startet mit 4-8 Spielern (weniger würden das Prinzip zerstören, auch wenn es Schade ist, dass man unter 4 Leuten kein MP starten kann) als Verbrecher mit einer Mission. Das reicht vom Mord an einem VIP bis zu einem Raub auf einen Juwelier. Man muss also erstmal als Team vorgehen, um an die Beute zu gelangen. Jeder Spieler sammelt dabei das an Beute ein, was er findet. Am Ende gewinnt derjenige, der überlebt und mit der meisten Beute flüchten kann. Der Clou: Jederzeit kann man sich dazu entscheiden, Verräter zu werden. Das geschieht dadurhc, dass man einen seiner Mitstreiter erledigt. Dessen Beute geht dann an einen selbst über. Der getötete steigt in das Spiel als Polizist wieder ein und muss von da an versuchen, den Raub/Anschlag zu verhindern - für jeden getöteten Verbrecher bekommt er dabei einen Anteil an dessen Beute. Tötet er den Verräter, der ihn getötet hat, bekommt er einen noch größeren Anteil der Beute. Die Verbrecher untereinander sind nun ebenfalls hinter dem Verräter her - denn für dessen Tötung gibt es dessen gesammelte Beute. Trotzdem kann sich jeder noch immer jederzeit dazu entscheiden, ebenfalls Verräter zu sein. Die Teambildung ist dabei dynamisch - man kann sich z.B. zu zweit am Anfang zum Verrat verabreden und an der richtigen Stelle diesen durchziehen um anschließend zu versuchen, mit der Beute abzuhauen. Leider konnte ich den MP wegen fehlenden Mitspielern bisher nicht ausprobieren. Würde ich aber gerne. Deshalb auch hier direkt die Frage: Gibt es da interessenten, die über Hamachi mal den MP probieren wollen? Da gibts nämlich noch einen Haken, fällt mir gerade ein: Für den Multiplayer Online benötigt man ein LIVE-Abo. Das macht irgendwas um die 50€ per anno. Meiner Meinung nach eine Schweinerei. Per LAN (hamachi erstellt ein Virtuelles LAN übers Internet) gehts umsonst - deshalb meine Anfrage gezielt dahingehend. Das Spiel würde von mir folgende Wertung kriegen (max. *****): Idee: **** (wie gesagt, ich find sie klasse) Spielspaß: **** (es macht viel Spaß, bis auf wenige kleinere macken , deshalb ein * Abzug) Technik: * (wegen der miserablen Umsetzung und den damit verbundenen Problemen) Multiplayer: ** (wegen Kosten beim Online-Spielen - über die Qualität an sich kann ich noch nichts berichten) Und jetzt seid ihr dran ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Kane & Lynch - Dead Men
Ich hab´s mir mal für die XBox 360 ausgeliehen.
Mir hat die Idee sehr gefallen, aber die Umsetzung... Die Steuerung war schlecht und die Grafik nicht wirklich Next-Gen. Geschissen auf die Grafik, aber mit der miesen Steuerung und dem Gameplay war es bei mir schnell unten durch. Sich einfach nur durch ballern is mir zu stupide. Kurzum: Ich hab mir mehr von diesem, wie Sauerbier, angepriesenen tollen Spiel versprochen. Da warte ich dann lieber auf ´nen neuen Hitman-Teil.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Screenshots: http://www.kaneandlynch.com/html/gallery.php?lang=DE
Die Grafik ist Ingame. Ich find die nicht schlecht. Muss ja auch nicht immer bahnbrechend neues sein, oder? Und wegen Steuerung: Von Hitman hab ich ebenfalls alle Teile durchgespielt - und die Steuerung ist sehr ähnlich. Nur das Waffenverhalten ist etwas anders - wobei ich mal behaupte, dass Kane & Lynch vom verhalten her realistischer ist als Hitman. Die Trailer sind übrigens auch aussagekräftig - also schön gucken ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hab die ps3 demo welche ne angenehme länge hat und auch im coop spielbar ist, die hat mir schon ganz gut gefallen aber ich werds mir erst kaufen wenns etwas günstiger geworden is.
mich interessiert ausschließlich der coop, singleplayer hab ich da keine lust drauf, und dafür is mir 50 euro zu teuer. von nur durchballern kann zumindest in der demo eigentlich keine rede sein, da is man selbst im coop schnell tot wenn man keine deckung sucht. und die grafik, naja, geht gerade noch. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|