![]() |
|
Kann auf bestimmtes Verzeichnis nicht zugreifen - E/A GerätefehlerHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kann auf bestimmtes Verzeichnis nicht zugreifen - E/A Gerätefehler
hallo,
ich glaub ich hab vorhin eine meiner festplatten getrasht. wollte n paar dateien entpacken, seh, dass das laufwerk voll is, wollte dann während des entpackens da n paar sachen löschen. nun ja. entpackvorgang brach ab, wegen voll (ok, ich war nicht sehr schnell) und nu is da auch wieder platz auf dem laufwerk... aaaber: wenn ich auf das verzeichnis zugreifen will, in das die paar dateien bis disk full entpackt wurden, hängt windows total, verzeichnis löschen geht nich wg "e/a gerätefehler" chkdsk über eingabeaufforderung probiert > bleibt hängen bei 1% killbox probiert > nada, kann nich auf das verzeichnis zugreifen - hängt fehlerüberprüfung beim hochfahren > hängt bei 1% wd dldiag, quick > geht nich wegen s.m.a.r.t. fehler (weiß aber nich ob das an dem fehler oder an dem alten laufwerk liegt) wd dldiag, ext > bleibt bei einem sektor stehen - hängt abgesicherter modus fehlerüberprüfung > hängt wahas kann ich noch tun?! hab irgendwo im internet gelesen, dass man bei e/a gerätefehlern son clearMOS move machen soll - aber gilt das nich nur, wenn das bios die hd gar nich mehr erkennt?! hilfe! p.s. ich verpreche, diesmal setz ich (fast) alle tips sofort um ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Kann auf bestimmtes Verzeichnis nicht zugreifen - E/A Gerätefehler
Kannst du auf den Rest der Daten auf dem HDD zugreifen?
Wenn ja -> sichern! Ich würde dann mal eine komplette Formatierung (low-level) drüber laufen lassen, oder die Platte komplett überschreiben lassen, und dann formatieren (high-level). Das hilft eigentlich sehr oft. Wenn die Daten in dem Verzeichnis wichtig sind, oder Du den Rest nicht sichern kannst, wird es etwas schwieriger. Meld Dich dann nochmal, ich kuck in derzeit nach etwas passendem. Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich kann auf den rest der hd total normal zugreifen.
seh jetzt nich direkt ne notwendigkeit fürs sichern - meinste der rest kackt mir jetzt auch ab?! hm ich mein - da ja keine fehlerüberprüfung mehr funkt isses nur ne frage der zeit, oder naja, die datensicherung is ohne weiteres gar nicht möglich - übers netzwerk geht nich wegen dem netzwerkscheiß, und mein brenner hat sich neulich mit einem klackernden geräusch verabschiedet bei dem erfolglosen versuch auf teufel komm raus eine verkratzte cd lesen zu wollen ![]() mal sehen wieviel platz ich auf dem anderen laufwerk noch hab ![]() [edit]hab auf der anderen hd jetzt ne menge menge zeugs gelöscht und überspiel gerade so alles mögliche ..... der rest muss dann halt gehen. nichtanhaften. very zen. das nachstehende gilt trotzdem [/edit]ich hoff du findest was, bevor ich hier alles formatieren muss ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Ich hätte Angst um meine, wenn ich ein Backup hätte. Es wird wahrscheinlich 'nur' ein Fehler im Dateisystem sein, was sich in den meißten Fällen nicht ausbreitet, aber wer weiss das schon. Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich überspiel jetzt gerade die kompletten ordner mit samples und eigenen musikprojekten - der komplette rest kann zur not einfach gehen
ich glaub auch dass das nur ein xp-dateisystemfehler is - sone meldung hab ich schonmal öfters bei einzelnen dateien gehabt, da konnte killbox die dann aber immer killen ![]() also ne andere lösung als format fänd ich trotzdem irgendwie elegant ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich kuck noch mal, aber erstmal ne Runde schlafen... ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
ich habs geschafft!!!!!!!!!!!! handy bits file shredder runtergeladen > rechtsklick auf den kaputten ordner > 2 minuten gewartet auf die explorer extension (öh-- dat menü halt) > (löschen wird vorbereitet) ...................... .............................................wart. .................................................. .weiterwart....................................... .................nochweiterwart................... ......................fastaufgeb.................. .................................................. .......................................... dann war der ordner weg ![]() yeah!!!! aber danke trotzdem !! wenn jetzt die festplattenüberprüfung auch noch klappt dann bin ich froh, ansonsten halt formatierung _________________________ (ernüchterung) ok die fehlerüberprüfung beim hochfahren hängt trotz allem bei 1% :P
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also einen wirklich guten Weg habe ich nicht gefunden.
Tools die das Dateisystem einer HD reparieren gibt es wohl, aber ob man die nutzen sollte, wenn man kein Backup der Datein hat.... Ich rate davon ab. Ich bezweifel auch stark, das eines der Tools da was machen kann, wenn chkdsk u.Ä. fehlschlagen... Du kanns natürlich ein Tool nach dem Anderen testen und hoffen, aber ich würde da nicht lange rummachen. sorry :/
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
oh kein ding. ich bin quasi kurz davor die formatierung einzuleiten
noch heute nacht wird es geschehen
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
LOL evel
< volltrottel (an kix' pc)
1 hab jetzt versucht die festplatte zu formatieren, und war mal einfach davon ausgegangen, dass mein windows die eh nich braucht, weil's auf d: installiert is.....das war ein irrtum oder und lass mich raten: die windows dateien die man auf c braucht kann ich nicht von einem anderen rechner kopieren ![]() 2 meine lowlevelformatanleitung hatte ich von ner uraltseite ohne es gemerkt zu haben im formatierwahn, kp ob die richtig war ..... jedenfalls klappt das mit dem formatieren auch irgendwie nich.....bleibt bei 10% hängen und erzählt mir er is "trying to recover allocation unit 198,571" gut dachte ich - das is der imarsche sektor.....hab das dann über nacht angelassen.....tut sich nix. wie lange braucht der zum recovern? hab ich falsch gelolevelformatted? here's what i did: fdisk partition entfernt (1, pri dos) reboot fdisk/mbr fdisk primäre dos partition erstellt+aktiviert reboot format c: p.s. hab mal probiert ne ganz klitzekleine 2mb partition zu ertellen und zu formatieren, das geht. dürft mich gerne ab jetzt DAUxter nennen ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
garantie
wohl eher nicht, die platte is von 2001 )soooo hab jetzt neues xp -- juchu! aber optimal is das ja alles noch nich. musste für die installation von xp die mini 2gb formatierung auf c: vornehmen... :P win wieder auf d: anders wärs ja kaum gegangen, es sei denn ich hätte d: auch formatiert, was aber ziemlich hart gewesen wär, weil dann hätte ich ja echt gar nix mehr aufm pc gehabt ![]() p.s. am beklopptesten find ich ja, dass ich die platte anscheinend echt durch was softwaredingsiges zerstört hab :I p.p.s. kann man diesen thread für yahoo slurp und google sperren, is ja peinlich ![]() p.p.s. ich geb nicht auf!!!!! aber manchen programmen vertrau ich irgendwie schon vorm download nich so recht: Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|