Kann man jemanden lieben der häßlich ist?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 15:07   #26 (permalink)
AW: Kann man jemanden lieben der häßlich ist?

Zitat:
Zitat von Mia
Machen wir uns mal nichts vor.

Wenn uns das gegenüber nicht in einer gewissen Weise äußerlich anspricht, werden wir uns nicht mit dem oder derjenigen näher beschäftigen. Wie vieles im Leben ist "Hässlichkeit" ein individuell gestaltetes Bild

Da wiedersprech ich dir aber ganz schwer!

Wir haben bei mir im Bürokurs auch leute die ich nicht hübsch finde, dennoch beschäftigt man sich mit dennen, da die echt en geilen Charakter haben. :10of10:

Aber die Menschheit denkt zu krank :heul:

Also ich kann sagen, das ich nicht wirklich nach dem aussehen gehe.
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:47   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem

Wir haben bei mir im Bürokurs auch leute die ich nicht hübsch finde, dennoch beschäftigt man sich mit dennen, da die echt en geilen Charakter haben. :10of10:
Und in die würdest Du Dich auch verlieben und eine Beziehung mit Ihnen eingehen?

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:56   #28 (permalink)

Eine gute und berechtigte Frage, spree.

Ich hab auf der Arbeit auch Sympatische, nette, witzige Kollegen. Würde aber wohl mit keiner von denen eine Beziehung eingehen.
Alt 14.07.2005, 17:12   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Und in die würdest Du Dich auch verlieben und eine Beziehung mit Ihnen eingehen?
EIn Klares ja, kann durchauspassieren und kann ich mir auch vorstelleb
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:56   #30 (permalink)

Als erstes will ich mal sagen ich denke das man nicht sagen kann das jemand häßlich ist. Ich finde Schönheit ist relativ!

Zum Thema: Ich denke das man nicht gegen seine Gefühle ankämpfen kann. Man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt oder nicht. Von daher ist alles möglich!
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:24   #31 (permalink)

Wohl.
Kann man wohl. Weil was ICH als "schön" oder "hübsch" empfinde, muß ein Anderer noch lange nicht genauso empfinden. Mir ist vollkommen wurst wie das Andere sehen ICH muß bzw. will schließlich die best. Person lieben und mit der zusammensein. Und wenn 1 Million Menschen meint,der/die Partnerin die ich mir ausgesucht hab, wär häßlich, dann ist das der Million ihr Problem,nicht meins. Ich muß mit nem Partner/Partnerin lachen können, ich muß mich sicher fühlen, muß verstanden werden und das Gefühl haben, daß es einfach paßt -- da ist es mir shitwurst egal ob derjenige ein paar Kilo mehr wiegt als der Durchschnitt oder durch nen Unfall entstellt ist oder sonstwas.

Übrigens ist mir natürliche Häßlichkeit tausendmal lieber als künstliche Schönheit, weiß nicht, ob irgendwer mit dem Satz jetzt was anfangen kann.
Boardfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:36   #32 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Boardfloh
Übrigens ist mir natürliche Häßlichkeit tausendmal lieber als künstliche Schönheit, weiß nicht, ob irgendwer mit dem Satz jetzt was anfangen kann.
Wohl wahr!

"Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

Kettcar - Stockhausen, Bill Gates und ich
Alt 26.07.2005, 15:55   #33 (permalink)

Die Frage ist unglücklich gestellt, aber ich beantworte sie mal so, wie du es gemeint hast.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...ich war auch schon in Jungs verknallt, wo ich mich heute frage, ob ich was geraucht hatte, aber naja...
Wenn man jemanden liebt, es es doch wurscht wie er aussieht, bzw. was andere sagen, solange man selber mit der-/demjenigen zufrieden ist.
Ich denke aber, dass ein gewisse Äußerlicher Reiz da sein muss, um überhaupt das Intresse an einer Person zu wecken..wenn da einer an die 150 kg wiegt, 'n Streuselkuchen ist und Mundgrucht hat, würd ich mir das dreimal überlegen, auch wenn er einen super Charakter hat...xD
Alt 26.07.2005, 16:41   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Off-Topic:

Wohl wahr!

"Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

Kettcar - Stockhausen, Bill Gates und ich
Off-Topic:
Granziös den Bogen geschlagen! Meinen aufrichtigen Respekt und anerkennende Zustimmung!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 09:14   #35 (permalink)

wenn ich mir so meine ex freunde angucke sage ich ja man kann hässlcihe menschen lieben
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:19   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck

Kann man jemanden lieben der häßlich ist?
Falls ja, was ist der ausschlaggeben Punkt?
Nö, er muss mir schon sehr gefallen.
Ob andere ihn schön finden, ist mir relativ egal. Er soll sich selber mögen und wissen, was er hat, ich muss ihn unwiderstehlich finden... dann passts

Der Satz "es kommt nur auf die inneren Werte an", muss wohl von einer sehr frustrierten, alten, Warzen-Wald-Hexe erfunden worden sein.
So ein Quatsch!
Was man mit Liebe betrachtet, ist schöner, als alles andere.
Und ein bissl oberflächlich bin ich sowieso -wie jeder andere Mensch (selbst die, die es total abstreiten =P ).
Alt 17.10.2005, 22:41   #37 (permalink)
Blutkindchen

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Alt 17.10.2005, 22:57   #38 (permalink)

Naja bedeutet das jetzt etwa, dass häßlichere keinen Partner abkriegen ?

Off-Topic:
Meine Ex, total hübsch, hatte mich auch als Freund.. Frage beantwortet ..häßliche kann man lieben
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 07:10   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Blutkindchen
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Schön schön. Du hast einen Spruch aus einem Film zitiert. Aber willst du das nicht noch ein bisschen mehr ausführen? Willst du deine Meinung zu der Frage nicht mal mit deinen eigenen Worten abgeben.
Alt 18.10.2005, 09:23   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Schön schön. Du hast einen Spruch aus einem Film zitiert. Aber willst du das nicht noch ein bisschen mehr ausführen? Willst du deine Meinung zu der Frage nicht mal mit deinen eigenen Worten abgeben.
Ich denke sie möchte damit sagen, daß der 1. Blick zwar immer aufs Äußere fällt, aber das Innere zählt dann doch mehr! In jemanden, der äußerlich attraktiv ist, aber ein totales Fehlverhalten an den Tag legt, könnte ich mich nicht verlieben...
Flitzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:29   #41 (permalink)

ah ja. das innere zählt mehr. nun dann stell ich die frage doch mal so:

hypothese:

du kennst 2 leute - beides potentielle partner - die exakt denselben tollen charakter haben, die gleichen tollen eigenschaften.
beide würden dir vom verhalten, auftreten, stil etc gleich gut zusagen.

einer der beiden ist dein absoluter traumtyp, der andere hässlich wie die nacht in wanne-eickel.

welchen würdest du dann präferieren, den hübschen, oder den hässlichen?

(dass schönheit etwas subjektiv empfundenes ist, ist eine binsenweisheit, kein argument. das ganze universum ist ein subjektiv empfundenes.)

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:48   #42 (permalink)

hm... ich denke wenn man jemanden wirklich liebt werden eh alle vorsätze wie "der muss groß und blond sein" oder so übern haufen geworfen, das zählt dann nicht mehr...
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:58   #43 (permalink)
Lächeln AW: Kann man jemanden lieben der häßlich ist?

Leider weiß ich nicht von wem das ist, aber ich habe mal folgendes gelesen:

"Alles was man mit Liebe betrachtet wird schön":blum02:

Ich denke das triffts und erklärt warum Hubert nicht in Karla verliebt ist und Lisa aber in Hubert. Weil jeder nicht das gleiche schön findet.

Das Märchen "die Schöne und das Biest "ist deshalb so erfolgreich, weil es wohl letztlich jeden von uns berührt, wenn Liebe durch die häßliche Hülle :mc016: hindurch ins Herz blickt!
:luvu:
Die Moral von der Geschicht:
hinter einem häßlichen Gesicht kann sich eine Belohnung verbergen, die nur der erkennen kann, der mit genug Liebe unterwegs ist..:kiss:
Galina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:27   #44 (permalink)

Also ich denke dass man natürlich jemanden lieben kann der hässlich ist!
Aber zuerst mal die frage "was ist hässlich"??
Wie defienert man hässlich, jeder sieht das ja anders..

Aber jetzt mal so allgemein gesagt, ich denke es kommt nicht so oft vor, da wir ja die 1. 3sek entscheiden ob uns ein mensch sympatisch ist oder nciht, was wir auch rein durch äußerlichkeiten entscheiden.
deshalb verlieben wir uns wahrschinlich sehr selten in menschen die wir als "hässlich" empfinden.
Anders ist es dann wenn man sich lange kennt und auch den charakter des anderen kennt oder wenn man sich z.B. über's internet kennen lernt...
-Än- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:58   #45 (permalink)
Blutkindchen

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ja! man kann jemanden lieben der hässlich ist. Mit der Liebe kommt doch letztendlich auch die Schönheit. So wie ein hübscher Mensch mit schlechtem Charakter an Schönheit verliert...

Außerdem bin ich der Meinung, dass man im Leben viel verpassen würde, wenn man nur auf Schönheit fixiert ist...!
Alt 18.10.2005, 21:41   #46 (permalink)

Meines Erachtens kann man "hässliche" mädchen lieben. Doch das is eben nur eine oberflächliche Betrachtung wenn man sagt "nein" es geht nicht. Zudem kann man nicht für die Allgemeinheit bestimmen was "hässlich" und was "hübsch" ist. Das is individuell bedingt denke ich.

Daher kann man für andere subjektiv gesehen "hässliche" Menschen lieben.

Soviel dazu..

WoW:
Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv]
Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv]
Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv]
Keke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 22:17   #47 (permalink)

kann man jemanden lieben, der behindert ist?

ich kenne da ein pärchen. er ist wirklich (sorry für den ausdruck) verdammt hübsch und geil... und sie sitzt im rollstuhl... gelähmt.

liebe ist grenzenlos... also kann man durchaus auch "hässliche menschen" lieben. wo ich sagen muss: sobald man liebt, ist diese person nicht hässlich, sondern der schönste mensch auf erden. auch wenn dieser für andere als "hässlich" gilt.

ich selbst könnte mich in jeden verlieben, der mich charaktertechnisch nicht absolut abstösst. es muss halt eben einfach klick machen... und auch wenn er hässlich wäre. ich gehöre nicht zur sorte frau die sagt: der ist hässlich, da schieb ich gleich mal ne emotionale trennwand dazwischen oder geh dem gleich aus dem weg. mich interessiert das wesen und der charakter. ob ich mich verliebe oder nicht hängt nicht vom aussehen ab. es gibt also attraktive wie auch unattraktive menschen, die mich abstossen und auch attraktive wie auch unattraktive menschen, die mich anziehen. die einstellung und der stil der person zählt.

das thema mitarbeiter ist ja dann wieder was ganz anderes. weil dann stellt sich nicht mehr nur die frage: "könnt ich mich in einen nicht so attraktiven mitarbeiter, der aber einen tollen charakter hat, verlieben?", sondern auch: "schadet es nicht dem arbeitsklima und spricht diese frage nicht gegen alle prinzipien?"
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 22:28   #48 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
kann man jemanden lieben, der behindert ist?

ich kenne da ein pärchen. er ist wirklich (sorry für den ausdruck) verdammt hübsch und geil... und sie sitzt im rollstuhl... gelähmt.

liebe ist grenzenlos... also kann man durchaus auch "hässliche menschen" lieben. wo ich sagen muss: sobald man liebt, ist diese person nicht hässlich, sondern der schönste mensch auf erden. auch wenn dieser für andere als "hässlich" gilt.

ich selbst könnte mich in jeden verlieben, der mich charaktertechnisch nicht absolut abstösst. es muss halt eben einfach klick machen... und auch wenn er hässlich wäre. ich gehöre nicht zur sorte frau die sagt: der ist hässlich, da schieb ich gleich mal ne emotionale trennwand dazwischen oder geh dem gleich aus dem weg. mich interessiert das wesen und der charakter. ob ich mich verliebe oder nicht hängt nicht vom aussehen ab. es gibt also attraktive wie auch unattraktive menschen, die mich abstossen und auch attraktive wie auch unattraktive menschen, die mich anziehen. die einstellung und der stil der person zählt.

das thema mitarbeiter ist ja dann wieder was ganz anderes. weil dann stellt sich nicht mehr nur die frage: "könnt ich mich in einen nicht so attraktiven mitarbeiter, der aber einen tollen charakter hat, verlieben?", sondern auch: "schadet es nicht dem arbeitsklima und spricht diese frage nicht gegen alle prinzipien?"

Duuuuuuuuuu hast die gleiche Einstellung wie ich und bist mir daher schon ein wenig sympathisch

WoW:
Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv]
Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv]
Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv]
Keke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 18:47   #49 (permalink)

Zitat:
Duuuuuuuuuu hast die gleiche Einstellung wie ich und bist mir daher schon ein wenig sympathisch
dies beruht somit auf gegenseitigkeit
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:26   #50 (permalink)

Das leuchtet mir absolut nicht ein.
Wenn mich jemand mit seiner Art berührt, finde ich den doch nicht hässlich!? Geht dann doch gar nicht.
Antwort

Themen-Optionen