Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kann man jemanden lieben der häßlich ist?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2005, 00:06   #51 (permalink)

AW: Kann man jemanden lieben der häßlich ist?

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
dies beruht somit auf gegenseitigkeit
*geschmeichelt fühl:luvu: *

Ne aber mal ehrlich ich geb dir damit in jeder hinsicht recht.
Alt 23.10.2005, 10:33   #52 (permalink)

:quinke: Hallo zusammen...
ich denke, es gibt keine hässlichen Menschen, nur Menschen, denen das Aussehen egal ist...und da unserer Geschmack sehr unterschiedlich ist, lässt sich gerne darüber streiten....der eine liebt seine freundin und für ihn ist sie schön....der andere dagegen würde sich nie in diese verlieben können......
Alt 27.10.2005, 21:06   #53 (permalink)

Hallo, wollte mich auch mal zu Wort melden. Wie schon so oft gesagt wurde, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Wenn man sich verliebt, hat der oder die wohl das "gewisse etwas". Vielleicht hat der/die ein total hässliches Gesicht, aber superschöne Augen, was anderen vielleicht gar nicht auffällt. Jeder guckt doch zuerst woanders hin, die einen auf den Hintern, die anderen in die Augen und wieder andere auf die Oberweite und und und. Auf mich haben z.B. Brillenträger irgendwie eine magische Anziehungskraft, während meine gesamte Freundschaft sagt "Ih, ist der hässlich!", sage ich mir "ok, der gehört vielleicht nicht zu den durchschnittlich schönen Männern, aber der hat was faszinierendes.
Alt 28.10.2005, 01:06   #54 (permalink)
ika

Ich würde mal behaupten das ein gewisser Prozentsatz eigenes Schönheitsempfinden ne Rolle spielt und nen gewisser Prozentsatz das momentane Schönheitsideal unseres Jahrhunderts. Es wird uns vorgelebt das Haare an gewissen stellen bei Frauen nicht Sexy sind und man findet wohl auch nicht mehr soviele Leute die auf Oberlippenbärte stehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Unterbewusst denken wir ja immer was unsere bekannten von dem neuen Partner halten werden..
Alt 28.10.2005, 19:00   #55 (permalink)

Zitat:
Zitat von ika
Unterbewusst denken wir ja immer was unsere bekannten von dem neuen Partner halten werden..
das mag zum teil stimmen, sonst würden bestimmt mehr 15-17 jährige angebaggert...

andererseits heißt es ja nun nicht bei allen leuten, dass sie unbedingt einen partner haben wollen, der gesellschaftlich akzeptiert ist.

meine freunde haben zum großteil jedenfalls wesentlich niedrigere ansprüche an die optik ihrer partnerinnen als ich
Alt 28.10.2005, 19:28   #56 (permalink)

Zitat:
Zitat von ika
Ich schiebe sowas grundsätzlich auf den schlechten Geschmack der anderen.

Immerhin ist meiner hervorragend.

(Knutsch-Falk aus der 8. Klasse ausgenommen.)
Alt 28.04.2006, 20:45   #57 (permalink)

Jaa bin ich überzeugt von.. als ich meinen Freund kennenlernte oder bzw. das erste mal real sah, da ich ihm im i net kennenlernte fand ich ihn auch nicht wirklich toll.. er war zwar nicht abstoßend, aber angeturnt hat er mich auch net. Aber ich kann sagen, dass der Charakter einen Menschen schön macht. Und was macht schon ein perfekter Mensch aus, wenn das Herz nicht das richtige ist. Hässlische Menschen sind meist viel lieber, hilfbereit und netter als hübsche Menschen. Die sind eher sehr oberflächlich und eingebildet.
Alt 28.04.2006, 21:44   #58 (permalink)

Ich kann ebenfalls niemanden lieben, der "häßlig" bzw. in meinen Augen unestethisch ist.

Einfach unmöglich. Gute Freunde, ja. Mehr aber auch nicht. +schulterzuck+ wenn jemand ne Erlärung hat, warum das so ist, dann soll er mal mit der Antwort rausrücken. Würd mich interessieren ...
Antwort