Kann man sich so schnell neu verlieben ?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2006, 00:38   #1 (permalink)
Kann man sich so schnell neu verlieben ?

UNdzwar geht es um einen Freund. Seine Freundin hat ihn verlassen(angeblich keine Gefühle mehr). Er war arg traurig, war tagelang down etc... nach nur 2 Wochen hat er eine neue Freundin und seine Ex hat einen neuen Freund!!!

Jetzt sag mir mal einer bitte wie man sich bitteschön so schnell verlieben kann!?
Suchen die beiden jetzt jemandem zum Trost oder wollen die sich gegenseitig eiferüschtig machen oder was gehtn!?

Meine Freundin hat sich jetzt vor genau einem Jahr von mir getrennt und ich bin immernoch nicht ganz drüber hin weg und habe im Moment auch kein Interesse an einer anderen Frau

Kann man sich so schnell neu verlieben und die Gefühle für den anderen einfach abschalten ??
Alt 20.01.2006, 00:44   #2 (permalink)
aKe
AW: Kann man sich so schnell neu verlieben ?

hm naja, sagen wir es mal so, es gibt in beide richtungen extreme, ein jahr vorbei und noch nicht drüber kann ich mir zum beispiel ebenfalls nicht vorstellen.

aber ich erzähl dir mal was, meine ex hat mich verlassen und ja, auch ich war down, aber drei tage (!) später hab ich meine jetzige freundin kennengelernt und mich augenblicklich verknallt und siehe da, es hält bis heute 1 1/2 jahre später (und die gefühle waren von anfang an ehrlich und keinerlei kompensation oder trostkrücke)

dabei muss man aber anmerken, dass das freilich nicht die regel ist. viele bevorzugen es auch, sich nach einer beziehung querbeet zu bumsen und alles mitzunehmen was nicht niet und nagelfest ist. musste halt gucken wie deine freunde sonst so drauf sind und wie du die einschätzen würdest oder im zweifelsfalle einfach mal fragen.
Alt 20.01.2006, 08:51   #3 (permalink)

ake hat recht! Es gibt verschiedene Extreme. Jeder geht mit sowas anders um! Das kommt auch - meiner Meinung nach - immer darauf an, wie lange und intensiv die Beziehung war.
Ich war mit meinem Ex auch 2 1/2 Jahre zusammen und hab 1/2 Jahr gebraucht um mich wieder zu fangen.
Nach 3 Tagen oder 2 Wochen schon eine neue Beziehung anzufangen, ist sehr früh, aber wenn es passiert, kann man nichts dagegen tun...

Vielleicht wärst Du auch schon drüber hinweg, wenn Du eine interessante Frau kennengelernt hättest...!?
Alt 20.01.2006, 11:01   #4 (permalink)

ich denke auch , dass es echt auf die beziehung ankommt.
1. wie lange sie schon zusammen waren
2. wie intensiv die beziehung noch war

es gibt ja auch viele pärchen, die sich im laufe der zeit auseinander leben und da kommt es dann häufiger vor, dass sie schnell einen neuen partner kennenlernen, was noch nicht mal was mit trösten zu tun haben muss.
vielleicht isses bei den beiden ja so gewesen.
falls nicht, würde ich auf oberflächlichkeit pledieren
Alt 20.01.2006, 19:33   #5 (permalink)

es kommt zwar drauf an wie die beziehnung war, aber auch ein bisschen auf die person selbst an z.b: wie er niederlagen verkraftet... ich hab da schon schwierigkeiten hab da meist das problem das ich noch sehr lange an die jenige person denken muss, selbst wenn man sie gut kennt, man probiert mit ihr zusammen zu kommen aber dann leider nen korb bekommt, schon bei dem stadium hab schon mit zu käpfen wie manch aderer der eine mehrjährige beziehnung gefürht hat... vielleicht liegt es einfach dadran das ich einfach eine person erstmal näher kennenlernen muss um mich da dann verlieben zu können...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 22:50   #6 (permalink)

Ich frag mich manchmal bei solchen Leuten, ob sie überhaupt wissen, wie sich wahre Liebe anfühlt. Wenn ich wirklich schwer verliebt bin und da macht wer mit mir schluss, dann ist das wie ein Weltuntergang und der ist bestimmt nicht in drei Tagen vorbei! Nicht, wenn ich richtig hammer verliebt bin. Ich denke, viele Leute verwechseln Liebe mit größerer Sympathie für jemanden und dann ist man nach ner Trennung für 3 Tage in seinem Ego gekränkt und denkt vl "Ach, scheiße schon wieder Single und die war doch ganz nett" und dann ist wieder gut.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 02:13   #7 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Kröte
Ich frag mich manchmal bei solchen Leuten, ob sie überhaupt wissen, wie sich wahre Liebe anfühlt. Wenn ich wirklich schwer verliebt bin und da macht wer mit mir schluss, dann ist das wie ein Weltuntergang und der ist bestimmt nicht in drei Tagen vorbei! Nicht, wenn ich richtig hammer verliebt bin. Ich denke, viele Leute verwechseln Liebe mit größerer Sympathie für jemanden und dann ist man nach ner Trennung für 3 Tage in seinem Ego gekränkt und denkt vl "Ach, scheiße schon wieder Single und die war doch ganz nett" und dann ist wieder gut.

so da darf ich direkt mal gegensteuern, da ich mich direkt angesprochen fühle.

wenn man verlassen wird ist man freilich nicht gut drauf und macht freudensprünge, allerdings geht das leben auch weiter, und wenn mich jemand verlässt sehe ich nicht ein da ne welt untergehen zu lassen. egal wie sehr ich denjenigen geliebt habe. tut zwar höllisch weh, aber jammern nützt auch nix, logische konsequenz ist also weiterleben, weiter nach vorne gucken, neu orientieren. und wenn das vertraute "RUMMS! du bist verknallt!" phänomen drei tage später wieder kommt, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche sympathiegefühle mit liebe oder so verwechsel, sondern mit glück.
ich danke dir für deinen "ich weiss wie sich wahre liebe anfühlt, und so ists recht" beitrag.
ich könnte mich jetzt genauso darüber auslassen, wie übertrieben ich es finde, wenn man sich nach einer trennung zum emotionskrüppel verkommen lässt und erstmal monatelang nur ein schatten seiner selbst ist. ändert schliesslich auch nichts.

Themen-Optionen