![]() |
|
kann mir jemand helfen??(bewerbung)Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
kann mir jemand helfen??(bewerbung)
hey..könnte hilfe braucehn bei den folgenden Bewerbungen. Bitte nicht aus spaß daran rumfeilen und mich verarschen...denn für eure hilfe bin ich euch echt dankbar..wäre nett das derjenige...der mir hilft...die bewerbung als word-datei an meine email-addi >>>bondscoachmaiwald@web.de<<< schickt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker ab sofort Sehr geehrter Herr Terodde, durch die Industrie- und Handelskammer in Bocholt habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende für den Beruf des Zerspanungsmechanikers einstellen. Über den Beruf des Zerspanungsmechanikers habe ich mich bereits ausführlich beim Arbeitsamt und im Internet informiert. Außerdem hate ich bei meinem Schülerbetriebspraktikum im März 2004 bei der Fa. A.Friedr. Flender AG einen ungeplanten Tag in der Dreherei verbracht und gearbeitet. Nach dem Erwerb meiner Fachoberschulreife im Sommer 2005, besuchte ich bis zum 23.06.2006 die einjährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik auf dem Berufskolleg West in Bocholt, um mich auf Berufe mit gestiegenen IT-Fachkenntnissen besser vorbereiten zu können. Diese wird mir bei manchen Anforderungen in der Ausbildung zum Industriemechanikers sicherlich hilfreich sein. Zurzeit besuche ich das Mariengymnasiumin Bocholt und würde dort im Sommer 2009 mein Abitur machen. Dies ist jedoch nicht meine Absicht, da ich in jedem Falle möglichst sofort eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker beginnen und erfolgreich zuende führen möchte. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Anlagen Lebenslauf Lichtbild Zeugniskopien des Berufskolleg West in Bocholt __________________________________________________ _________________________________ Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker zum 01.08.2007 Sehr geehrter Herr Evertz, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Industriemechaniker bewerben. Durch Gespräche mit zum Teil langjährigen Mitarbeitern der Fa. A.Friedr. Flender AG während meines Schülerbetriebspraktikums im März 2004, selbstverständlich auch durch die Arbeit, welche mir sehr zugesagt hat, war mir klar,dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Arbeit mit den Händen war mir immer lieber als eine Tätigkeit im Büro, die mich meiner Meinung nicht ausfüllen würde. Deshalb möchte ich meine Chance nutzen und eine Ausbildung zum Industriemechaniker in Ihrem Betrieb beginnen und erfolgreich zuende führen. Nach dem Erwerb meiner Fachoberschulreife im Sommer 2005, besuchte ich bis zum 23.06.2006 die einjährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik auf dem Berufskolleg West in Bocholt, um mich auf Berufe mit gestiegenen IT-Fachkenntnissen besser vorbereiten zu können. Diese wird mir bei manchen Anforderungen in der Ausbildung zum Industriemechanikers sicherlich hilfreich sein. Sollte die Möglickeit bestehen, würde ich bei Ihnen gern wegen eines Einsteiger-Qualifizierungsjahres (EQJ) ab sofort anfragen. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Anlagen Lebenslauf Lichtbild Zeugniskopien des Berufskolleg West in Bocholt für jede Hilfe bedanke ich mcih schon im vorraus..... wie gesag5....antowerten bitte an bondscoachmaiwald@web.de |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: kann mir jemand helfen??(bewerbung)
Mein gott, da fühlt sich wohl jemand toll, nicht wahr??
Ich habe mit den Bewerbungen halt net so nen händchen...allgemein mit DEUTSCH. Dafür liegen mir Mathematik, Englisch und Niederländisch mehr. Wenn es dir halt net passt dass ich sowas reinstelle...dann hast du halt pech gehabt...Es gibt vllt mal leute die so freundlich sind...da reinzuschauen. und selbssterständlich dann noch leute wie dich, die ihre dummen Kommentare nciht für sich behalten können und die umwelt damit zumüllen müssen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mal 2 mehr oder weniger blöde und sehr ernst gemeinte Fragen:
Was erwartest du denn genau von uns (Rechtschreibung korrigieren, Grammatik korrigieren oder was)? Hast du keine Eltern, die dir helfen können? Meine Mutter hat ganz gut aufgepasst, dass ich mich bewerbe und bei den Bewerbungen geholfen. Kann dein/e Vater/Mutter nicht das gleiche für dich tun. Wie gesagt.....die Fragen sind ernst gemeint?
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Kinders, kein Stress! Bevor das hier wieder in eine Diskussion ausartet würde ich sagen, klappe halten. Wer meint, dass er helfen will soll helfen, wer nicht der nicht.
Ich finde zwar auch, dass es nicht gerade das Gelbe vom Ei ist das Problem so zu lesen, aber jeder wie er will und kann. @Overdose: Ich mache die Gegenklage wenn du meine Steuererklärung machst ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
du solltest definitiv in beiden bewerbungen schreiben warum dich der beruf überhaupt interessiert - ich mein, ich versteh auch nie wie leute sich auf verschiedene berufe bewerben, und gleich enthusiastisch schreiben können, wie sehr sie den beruf lieben und warum, aber sollte schon sein. "arbeit mit den händen" ist nicht gerade ein überzeugendes argument, warum du einen bestimmten beruf ausüben sollen wollen würdest.....
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
erstmal: Ich würde ja nicht in einem Forum den Namen des Ansprechpartners und der Firma breittreten. Sowas macht man einfach nicht.
Naja, ich bin auch kein guter Schreiber, aber mal so ein paar kleine Dinge die mir aufgefallen sind: Informiert hast Du Dich wahrscheinlich bei der 'Bundesagentur für Arbeit' und nicht dem Arbeitsamt. (Ja es hört sich scheisse an, aber so heissen die nun mal jetzt.) Wenn das Abitur nicht Deine Absicht ist, warum erwähnst Du es dann? Das ist auch kein Pluspunkt für Zielstrebigkeit. ![]() Dass Du Deine Ausbildung 'erfolgreich' zu Ende führen möchtest sollte auch so klar sein, dass man es nicht noch extra ausführen muss. 'Arbeit mit den Händen' würde ich lieber als 'handwerkliche Tätigkeit' umschreiben, und 'lieber als eine Tätigkeit im Büro' klingt nicht so, als ob Du wirklich begeistert von dem Job wäres. Wie Dex schon schrieb: Schreib mehr, warum Du Dich für den Beruf interessierst und was Dich mit dem Thema verbindet.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
das hab ich doch glatt überlesen. natürlich!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|