|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Karneval 2005Party - Hier könnt Ihr Eure nächste Party planen, nach guten Saufspielen suchen oder einfach die neusten Rezepte für Drinks posten. Partytime! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Karneval 2005
Hi Ihrs!
Leider Gottes steht Karneval ja mal wieder kurz vor der Tür. Wollte mal fragen, was Ihr da dieses Jahr so geplant habt. Wie/Wo feiert Ihr Weiberfastnacht? Wenn überhaupt? Und Rosenmontag etc. Da ich für meinen Teil mit Karneval überhaupt nix anfangen kann und es eher ziemlich ätzend finde, werd ich da nicht viel machen. Normalerweise geb ich mir nur an Weiberfastnacht die Kante, aber da ich dieses Jahr einen Tag später 2 wichtige Klausuren in der Uni schreibe, wird feiern bzw. saufen wohl flach fallen. Finds aber auch nicht grade so schlimm. Das Einzige, was ich vielleicht noch mache, ist mir am Rosenmontag irgendwo nen Zug angucken... Aber wenns nix wird, wär das auch nicht dramatisch ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Karneval 2005
Immerhin sind wir dieses Jahr nicht mehr die einzige Schule in Düren, die bis 13.05 Schule hat, sondern wir können um 11.11 nach Hause, werde ich auch machen.
Ich denke mal, wir werden da etwas lustiges machen, z.B. ins Internet gehen o.ä. Aber ich werde mir wohl nur die Haare fäben und sonst nix machen, das habe ich noch in meinen jungen Jahren getan ![]() An Rosenmontag werde ich zu unserem Zug gehen, etwas Süßes etc. ergattern und wieder nach Hause gehen. Ich denke mal, zwischendurch wird etwas Alkohol fließen, aber nur in geringen Mengen. Ansonsten werde ich die Zeit wie Ferien nutzen, wir hatten ja lange keine mehr ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Also ich bin Karneval jedenfalls da: http://www.brango.de/bergfest.html
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
wann ist karneval? irgendwie frag ich mich das jedes jahr.
ich merke das immer sehr kurzfristig, wenn mir mal wieder irgendwelche pseudolustigen gestalten auf den keks gehen, die den rest des jahres eine laune haben, als hätten sie grad versehentlich ihr 6er gewinnlos zerissen ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
hehe ja ... an karneval fragen mich oft plötzlich leute ob ich mit ihnen rausgehe, die mich sonst nicht mit dem arsch angucken bzw. überhaupt leiden können. aber auch davon mal abgesehen, dass viele leute dann einfach mal nett sind ohne zu wissen warum steh ich so oder so nicht auf karneval. is zwar nett 6 tage am stück betrunken durch ne stadt rennen zu können ohne aufzufallen ... aber sonst ... ich denke mal dass ich vor dem rheinischen karneval flüchten werde. letztes jahr war mein karnevalswochenende schon mies..dieses jahr machichs anders. |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Das ist genau der Grund, warum ich Karneval hasse. Diese scheiß gekünzelte Freundlichkeit und das auf Knopfdruck "Fröhlich-sein." Echt ätzend. |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
und es geht mir tierisch auf die nerven, dass das irgendwie die meisten männer als freifahrtschein sehen, um frauen überall angrapschen zu können *nerv* |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
ich hasse karneval, diese aufgesetzte fröhlichkeit "ach komm , trink doch mit! sei doch nicht so niedergeschlagen, et is karneval!" geht mir tierisch aufn sack, deswegen werde ich gucken das ich karneval möglichst isuliert oder bei anderen karnevalshassern verbringe ...
das einzigste wo ich vll hingeh is gey, aber auch nur wegen freundin (geburtstag usw.) und da hab ich mir eins geschworen : diesen abend musst du vollkommen abstürzen, sonst überlebst du es nicht! (und ich trinke normalerweise keinen einzigen tropfen alkohol!) |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
doch doch..Karneval ist super...mal ne Abwechslung in dem sonst so tristen und disziplinierten Alltag.
Weiberfastnacht gibts ja bei meinem Betrieb für alle, also auch für die Kunden, wie jedes Jahr Freibier. Anschließend steigt eine betriebseigene Karnevalsfete und ab 17 Uhr werde ich dann langsam Richtung Arena Kreis Düren schwanken um mich beim dortigen Behördenball entgültig abzuschießen. Was ich Freitag und Samstag mache weiß ich noch nicht 100%ig, aber Sonntag geh ich dann mit der Mannschaft bei nem Karnevalszug mit und den Montag brauch ich zum ausnüchtern. Karneval ist schonwas feines...aber zum Glück nur 5 Tage lang... |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Alljährlich wiederkehrtender Gruppenzwang,
man wehrt sich, erliegt aber trotzdem wieder... Natürlich ist es ätzend, all diese Leute besoffen rumlaufen zu sehen, aber hey.... wo sieht man sonst an 6 aufeinander folgenden Tagen a) so viele Bekloppte b) so viele Bekloppte, die auch noch betrunken sind c) so viele Bekloppte, die auch noch betrunken sind und dann versuchen zu feiern. Ich glaub, ich stoß jetzt mal ne Grundsatz - Diskussion an ! (hey, wehe ihr lasst mich damit im Regen stehen :-) ) Ich hab manchmal das Gefühl, dass Karneval für viele der Grund ist, all das rauszulassen, was sie sich das ganze Jahr über nicht trauen. Ladies & Gents, die diese Woche als willkommene Tarnung sehen, sich mal gänzlich auszutoben.... ich frag mich dann schon mal, hey, warum können die nicht den Rest des Jahres mal ein bisschen lockerer drauf sein ? Und da sind wir schon beim Problem: Diese große Menge derer, die sich dann in die Gesellschaft katapultieren, durch den exzessiven Genuss größerer Mengen mittlerer bis härterer Alkoholica auf einmal zu Genussmenschen avancieren, wissen dann nicht, wann Schluss ist. Es ist jedes Jahr Karneval dasselbe, egal, wohin man geht, es gibt immer Leute, die sich nicht am Riemen reißen können und die Karnevalstage als, na sahen wir mal, "Sprachrohr der inneren Unzufriedenheit", missbrauchen. Ich will nicht verhehlen, dass ich jetzt nicht so der Jeck bin, aber wenn man die richtigen Leute kennt, dann ist Karneval ne ganz feine Sache, und wenn man sich nicht jedes Jahr dem Mainstream anschließt, kann man sich sogar alljährlich drauf freuen ! C ya all again ! |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Habe erfahren, dass ich am Donnerstag bis 10 in die Uni muss um mir nen Schein klarzumachen. Das heisst: Zug- Hin und Rückfahrt, sowie U-Bahn und Strassenbahn werden voll sein mit lauter betrunkenen "Jecken". Ich werde weder betrunken noch jeck sein und es werden die längsten Stunden meines Lebens. Damit aber nicht genug. Am Freitag muss ich schon wieder hin um eine Klausur zu schreiben. Ich fand den 11.11 in Köln schon schlimm, aber da kam ja nichtmal viel Volk von ausserhalb angereist. Hab mir schon überlegt meine Tutorin aus dem Donnerstagsseminar anzurufen und ihr die Lage zu schildern.
![]() |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Nichts desto trotz haben wir uns jetzt entschieden, doch schon früher zum Behördenball zu gehen...damit hat sich das Thema eh erledigt ;-) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Ich glaub, ich muss mich jetzt mal unbeliebt machen...
ich hab an allen Karnevalstagen frei.... keine Klausuren, keine Arbeit, kein Problem... Ich denke an euch alle, die arbeiten müssen ! Das erste Bier ist für euch ! Es ist geil, Student zu sein ! |
|
![]() |