Karten legen

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2004, 14:06   #1 (permalink)
Karten legen

Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil ich vor kurzem beim durchzappen im TV eine merkwürdige Esoteriksendung entdeckt habe. Dort können Zuschauer anrufen und eine Frau legt ihnen vor laufender Kamera die Karten. Das war schon ein bißchen witzig, weil die Frau doch auch häufiger daneben lag....
So erzählt eine Frau, dass sie vorhat umzuziehen und sie wollte mit Hilfe der Karten wissen, welchen Zeitpunkt sie dazu nutzen sollte. Die Frau im TV begann gleich die Karten aufzulegen und sagte dann: "Ja...der Umzug hängt mit einer Beziehung zusammen...." Frau am Telefon: "Nein" Frau im TV: "Naja, nun gut....auf jeden Fall ist jetzt der richtige Zeitpunkt.." *gg*
Knapp daneben würde ich sagen.

Also das fand ich doch schon etwas albern, aber grundsätzlich denke ich, können Tarotkarten schon eine Bedeutung haben. Leider kenne ich niemanden der sich damit wirklich mal intensiv beschäftigt hat und sich auch dementsprechend gut auskennt.

Ich würde nun gerne wissen was ihr davon haltet? Alles Humbug und Hokuspokus? Oder glaubt ihr das man wirklich in Karten lesen kann und habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 14:29   #2 (permalink)
hey,

also meine ma und die ma von meinem freund hat das auch mal machen lassen und irgendwie hat alles gestiimmt, also ist mit den jahren eingetroffen was die gesagt hat!

schon irgendwie unheimlich!

ich würd das auch mal gerne machen lassen, trau mich aber irgenwie nicht wirklich!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 14:40   #3 (permalink)
Ich haltes es bei den meisten für schwindel, bei manchen berichten und erzählungen kommt man allerdings ins grübeln. Ich würde es nicht machen. Entweder wird einem schrott erzählt, oder es stimmt und man hat keine ahnung warum... das wäre mir zu unheimlich.
Alt 09.03.2004, 15:10   #4 (permalink)
Also,
meine Tante legt auch Karten und es ist bisher immer alles eingetroffen was sie gesagt hat und tja letztes mal hat sie gemeint ich zitiere:
"eines der zwei kinder wird einen schweren Unfall haben und 3-4 Wochen im Krankenhaus liegen. und eines der Kinder wird die Familie dannach verlassen!"

So also entwerder ich oder mein Bruder!
Mit dem Krankenhaus stimmt zumindest!
Mein Bruder hat sich vor gut 1Woche die Bohrmaschine in den Finger gerammt!

So und ich sage nur dazu die die es können sollen es machen die anderen sollten die Finger davon lassen und nicht nur damit rumlabern!

ich finde es nämlich dumm wenn man irgend was verzapft und es dann als "Kartenlesen" bezeichnet!

Grüße Tailor
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:20   #5 (permalink)
naja ich weiss ja nicht so recht ob ich da glauben soll

ich würde mich davon warscheinlich nur verrückt machen lassen

dann lieber ungewiss in die zukunft leben

das ist mir lieber
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:27   #6 (permalink)
hmm,,, ich denke schon das da was dran ist aber ich würds net machen lassen , da mir der gedanke nicht gefällt das ich meine zukunft schon kenne und nichts dagegen machen zu können
Alt 10.03.2004, 06:24   #7 (permalink)
Servus!

Ich glaube zwar an viel Blödsinn, aber daß man mit den Karten in die Zukunft sehen kann- ich weiß nicht...

Wenn mir eine Kartenlegerin sagt daß ich mal Kinder bekommen und glücklich verheiratet sein werde wird sie wahrscheinlich nicht ganz unrecht haben- im Juni heiratet ich und ein Baby ist in Arbeit.
Deswegen habe ich auch noch nie gesehen daß eine Kartenlegerin konkrete Angaben macht wie zum Beispiel: Das Kind wird im Alter von 6 Jahren an den Mandeln operiert oder was weiß ich was.

Ein Jobwechsel, ein Wohnungswechsel, Hochzeit, Kinder...das ist alles sehr allgemein. Damit kann sie fast nicht falsch liegen- es passiert ja so gut wie jedem von uns.

Also denke ich daß das alles eher Blödsinn ist. Vielleicht sind einge Leute anderer Ansicht...aber das ist eben meine Meinung.

LieGrü,
Ella
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:34   #8 (permalink)
ich glaub nicht wirklich an so ein kartenlege schund, oder an tarot oder sowas
obwohl eine freundin und n freund von mir zusammen waren, und der typ vorausgesagt hat das eine große änderung im liebes und beziehungsleben in den nächsten 6 monaten bevorsteht ... und das stimmte auch, kann aber auch zufall gewesen sein, ich glaub aber irgendwie nicht dran!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 17:41   #9 (permalink)
ich lege selbst seit jahren... seit n paar monaten professionell sprich ioch hab vond en skatkarten abgelassen um meine studien etwas zu verteifen... irgendwie wars vorher einfacher von der deutung her... aber naja ma lernt nie aus und wenns abi rum ist kann ich mich wieder ganz reinstürzen und weiterlernen... wenn mans richtig drauf hat ist es ganz interessant was bei rauskommt...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:43   #10 (permalink)
also musst du doch selber dran glauben oda?
sind dinge die du gelegt hast schonmal in erfüllung gegangen?!?!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 23:40   #11 (permalink)
Ich glaube nicht wirklich dran und habe auch nie von einem Fall gehört wo wirklich alles eingetroffen ist.
In diesem "Gewerbe" halten sich viele Trickbetrüger auf.
Das meiste was sie einem sagen ist sehr allgemein und groß interpretierbar gehalten, oder anhand von guter Menschenkentniss und Beobachtungsgabe geschlußfolgert.

Es ist wie mit dem Horoskop. Sehr frei interpretierbar. Es trifft irgendwie auf einen zu und wiederum auch wieder nicht und bla.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:55   #12 (permalink)
Karten legen, ja glauben tu ich schon dran, aber nicht über eine große distanz, also vorhersagen von mehreren monaten, wenn dann schon eher hilfe suchend in der woche/-n bei einen sache/problem oder so, kann ganz hilfreich sein^^
Enky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 22:33   #13 (permalink)
leute was für ein thema *lol* ... sorry wenn ich das so hart sagen muss aber magie , kartenlegen etc. is für mich der größte schwachsinn der menschlichen fantasie ...
natürlich besticht dieser bereich durch seine große anziehungskraft auf mensch .. wer wünscht sich schließlich nicht seine zukunft zu erfahren ... aber genau da ist der knackpunkt ... man fängt auf einmal an sows zu glauben .. man fängst an die billigst tricks zu glauben .. man macht sich wahnsinnig .. man deutet alles so wie der geist es vorgibt ... ich habe schon oft genug das gegenbeispiel zu sehen bekommen und dadurch gemerkt wie lächerlich und mit was für tricks , die zugegebener maßen manchmal recht intelligent sind , die magie arbeitet ... also ... fazit :

alles hokus pokus ... wer ernsthaft dran glaubt bzw. sein leben nach sowas ausrichtet der tut mir echt leid ...
Alt 02.04.2004, 05:00   #14 (permalink)
Das, mein Lieber, ist das was DU denkst.
Jaaa, du hast das Recht dazu, so zu denken, aber du hast nicht das Recht jeden der daran glaubt als Vollidioten bzw. leichtgläubiges Hascherl abzustempeln.

Ich glaube zwar nicht an Kartenlegen, aber es gibt genug andere Sachen die mit Magie zu tun haben und nicht so weit hergeholt sind.
Und solange du keine handfesten Beweise hast werde ich auch weiterhin an übersinnliche bzw. magische Kräfte glauben.
Ich kann nicht beweisen daß es sowas gibt...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:52   #15 (permalink)
Zitat:
Zitat von ins4ne
also musst du doch selber dran glauben oda?
sind dinge die du gelegt hast schonmal in erfüllung gegangen?!?!
sagen wirs so, ich bin ein laie... ich hab das früher reelmäßiger gemacht und war ganz gut dabei um sagen zu können dass dinge so eingetroffen sind wie sie es sollten... da ich mein spezialgebiet aber nicht n den karten sehe bleibe ich weiterhin laie und ewnn ich mal legen sollte (was ich derzeit kaum noch tue) entsprichts meist der realität wozu ich sagen muss für mich lege ich nie... oder sagen wir selten... das birgt ein viel zu großes manipulationsrisiko in sich...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:20   #16 (permalink)
durch sowas lässt man sich doch nur zu sehr beeinflussen!! ich lass einfach alles auf mich zukommen!!!meien zukunft? ich werd shcon sehn,was sie mir bringt
Monsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:26   #17 (permalink)
AW: Karten legen

Ich hab frueher selber mal angefangen Tarotkarten zu legen. Es gibt verschiedene Techniken, die man anwenden kann. Jedoch kann man niemanden beraten, wenn man die Person nur am Telefon hat. Man muss schon irgend eine Koerperliche Verbindung haben, oder die Person schon mal gesehen haben.
Ich hab damals meiner Mutter die Karten gelegt. Sie lag im Krankenhaus nach einer Trombose (Blutgerinsel im Hirn). Ich benutzte die Technik die die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufdeckt. Ich kann mich an die Vergangenheitskarte nicht mehr erinnern. Jedenfalls zeigte die Gegenwart die Zeichnung des Sensemannes und die Zunkunft eine Sonne. Und meine Mutter erholte sich nach zwei Wochen und heute geht es ihr gut... Sie wankte damals wirklich zwischen Leben und tod und lag zuerst auch im Koma...
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 17:02   #18 (permalink)
eva

habs auch mal versucht, zu lernen; bin grundsätzlich zu faul für lernerei. hab mir auch schon karten legen lassen. einmal anno 19hundert-irgendwann. absoluter volltreffer. und noch mal von einer zigeunerkartenlegerin. da hats mir beinahe den schalter rausgehauen, so exact waren ihre aussagen. die andern male waren nischt.

ich glaub schon, dass es übersinnliches gibt. wieder dieses tier in uns und der sechste, siebte oder ... sinn. jeder hat so was in sich. stellt sich nur die frage, lässt es sich wecken und warum und weil und überhaupt und so.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:12   #19 (permalink)

Kennt jemand von euch eine/n Kartenleger/in aus Düren?
Möchte mir gerne auch mal die Karten legen lassen.
Hat jemand gute erfahrungen gemacht und könnte mir einen Adresse geben?
Schnucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:21   #20 (permalink)

Ich lege auch seit Jahren Die Taratkarten. Bisher sind sämtliche Prognosen eingetreten, und ich habe nicht nur für Leute gelegt von denen ich eh schon jedes Gehwimnis kenne.

Allerdings sollte man diese Angelegenheit differenziert betrachten. Die Tarotkarten sind nicht dazu da um einen die Zukunft vorherzusagen, sie zeigen eigendlich die Gegenwart auf und machen einen die gegenwärtige Situation deutlich. Sie geben nur die Richtung an in die man geht, nie das Ziel
Auriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:37   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Auriane
Bisher sind sämtliche Prognosen eingetreten [.....]

Tarotkarten sind nicht dazu da um einen die Zukunft vorherzusagen, sie zeigen eigendlich die Gegenwart auf
ums mal differenziert zu betrachten:
was verstehst du unter 'die gegenwart prognostizieren'?

was mir auch schleierhaft ist: wozu braucht man jemand anderes, der für einen legt, wenns gute tarotdecks selbst in der meyerschen umme ecke und anleitungen myriadenfach auch da oder im internet gibt? faulheit? autoritätsfetisch? was anderes?

http://www.fourthdimension.net/thoth/

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:57   #22 (permalink)

Also ich glaube auch nicht wirklich daran.
Ich bin aber ziemlich neugierig, und hab mir deshalb vor zwei Tagen doch mal von einer Freundin zwei Mal die Karten legen lassen.

Was mich absolut erstaunt hat ist, dass beide Male exakt dieselben Karten vorkamen. Dabei hab ich die Karten wirklich lang und gründlich gemischt!
Passion ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2006, 15:25   #23 (permalink)

Ich glaube nicht an das Karten legen.
denn die karten werden gemischelt hingelegt und dann wird sich eine Geschichte ausgedacht.
Das ist totaler Schwachsinn.
Mrs.Hot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen