![]() |
|
Kater-Tipps!!!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kater-Tipps!!!
Hi Ihrs!
Also erstmal natürlich nochma n frohes Neues! In Verbindung damit hab ich direkt mal ne Frage... *g*Da ich zur Zeit selbst drunter leide: Was macht Ihr, wenn Ihr nen Kater habt? (Besonders Übelkeit. Bei Kopping hilft ja meistens schon ne Tablette). Das würd mich mal interessieren! Also ich weiß noch von früher, dass Cola mit Salzstangen gut gegen Übelkeit ist. Ist allerdings die Frage, ob das auch beim Kater hilft. Werd ich jetzt mal testen. *g* Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!! Kann auch sein, was ihr macht, wenn ihr generell am A*** seid, nach ner Party.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Diesen Vorsatz nimmt man sich immer bei sowas. Aber spätestens nach 2 Monaten oder so ist einem das dann wieder egal.
Normallerweise hab ich NIE nen Kater,weil ich das im Schlaf ganz gut verarbeite. Aber diesmal irgendwie nich... ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Weitertrinken hilft jetzt mal ganz ohne Flax. Das Problem dabei ist nur, man ist schnell wieder auf dem Level, was einem den Kater beschert hat. Sozusagen ein Teufelskreis.
Gegen Kater gibt's meines Wissens (und mit Kater kenn ich mich aus ) kein Patentrezept. Viel trinken ist schon was wert. Ansonsten geht mein Kater meistens dann schneller weg, wenn ich irgendwas mache, wobei ich mich wohl fühle. Da spielt wohl auch Psyschologie eine Rolle.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hm. also lange schlafen hilft bei mir auch in der regel. deswegen hab ich ja fast nie nen kater. aber an silvester hab ich geschlafen wie n stein und mir gings danach richtig scheiße. *g*
naja was solls. ![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
also mir hat meiner einer empfohlen, dass man vorm schlafen eine Vitaminbrausetablette (am besten Magnesium und Calcium Tabletten - gibts in der Apotheke oder in ner Drogerie) trinken soll, und am nächsten morgen auch nochmal eine. Denn der Kater entsteht ja durch mangelnde Mineralien , die der Alkohol vernichtet.
Zusatzlich trink ich am nächsten morgen immer einen Tee, der dem Magen beruhigt. das hilft eigentlich... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Magnesiumtabletten helfen nur gegen Wadenkrämpfe. Der Alkohol entzieht dem Körper Eisen und deshalb wacht man nachts schonmal mit nem Krampf auf. Dagegen hilft das sicher, aber gegen Übelkeit und Kopfschmerzen? Hab ich noch nie was von gehört.
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
FRESSEN, am besten noch am Abend zum Saufen, dann hat man garantiert keinen so schlimmen Kater, fetthaltiges ist besonders gut.....
Am nächsten morgen, erstmal was essen, auf keinen Fall Saft trinken, vll nen halben Liter stilles Wasser...... dann ne Aspi fressen, wohlgemerkt erst etwas nach dem Essen... So mach ich das dann, oder ich steh einfach auf, zünd mir eine an und trink nen Bierchen oder so , kommt immer auf die Verfassung an, generell gibts da sicherlich kein Rezept, muß man immer Situtionsbedingt entscheiden.. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|