Katholiken ficken nicht mit Gummi!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2005, 15:33   #1 (permalink)
Reden Katholiken ficken nicht mit Gummi!

Folgender Artikel hat mich gerade sehr zum schmunzeln gebracht:

Zitat:
Dem Gummi kein Segen

Katholische Kirche Spaniens plädiert für Kondomgebrauch. Vatikan pfeift sie zurück

MADRID dpa Das Plädoyer eines Sprechers der spanischen Bischofskonferenz für die Benutzung von Kondomen hat für Aufruhr in der katholischen Kirche gesorgt. Juan Antonio Martínez Camino hatte am Dienstag nach einem Treffen mit der spanischen Gesundheitsministerin Elena Salgado erklärt: "Kondome haben bei der integralen und globalen Aids-Vorbeugung ihren Platz." Beobachter sahen darin eine Kehrtwende in der Haltung der Kirche. Außerdem rückten die spanischen Bischöfe von der Position des Vatikans ab, der den Gebrauch von Kondomen im Kampf gegen die Verbreitung von Aids stets abgelehnt hatte.

Die Verantwortlichen im Vatikan konnten kaum glauben, was sie aus Spanien zu hören bekamen. Die Kurie, so berichtet die spanische Presse, habe von den Bischöfen eine sofortige Richtigstellung verlangt. Und nur 24 Stunden später ließ die spanische Bischofskonferenz verlauten, die Benutzung von Präservativen sei ein "unmoralisches Verhalten". Ihr Sprecher sei falsch verstanden worden.

Der Rückzieher brachte der Kirche in Spanien heftige Kritik ein. "Der Stumpfsinn ist zurückgekehrt", meinte die sozialistische Abgeordnete Isabel Pozuelo. "Die Bischöfe haben sich offenbar auf Befehl von oben losgesagt von dem, was der gesunde Menschenverstand nahe legt."

taz Nr. 7570 vom 21.1.2005, Seite 2, 44 Zeilen (Agentur)
(Quelle: www.taz.de)

Die katholische Kirche ist grossartig! Da traut sich mal ein Bischof über die Bibel hinauszudenken und erkennt die Zeichen der Zeit und bekommt vom Vatikan sofort einen auf den Deckel. Zeitnah und modern

Nunja, eigentlich auch kein Wunder, dass Aids kein Thema für die Kirche ist. Schliesslich hat man im Vatikan (wahrscheinlich) keinen Sex
Aber bemerkenswert ist es schon, dass man sich gegen den H.I.V. Virus einsetzt und sich als Instanz der Hoffnung gibt, wenn man anderweitig eine der besten Methoden, Aids einzuschränken, als unmoralisch abtut. Amen.
Alt 21.01.2005, 17:31   #2 (permalink)
AW: Katholiken ficken nicht mit Gummi!

Arghhh jetzt habe ich den ganzen Text gelöscht... verdammt. Auf ein Neues.

Aus katholischer Sicht hat der Polen-Paule schon Recht, wer Katholik ist darf nicht Poppen und braucht deshalb auch keine Gummis, wenn er dann nach der Ehe Poppen darf soll er/sie gefälligst Kinder bekommen. (Die Rentenkasse ist dem Paul zu Dank verpflichtet) Und die für die Kondome Sinn machen, egal ob Katholik oder nicht, sind sowieso böse Sünder und kommen in die Hölle, da kommts auf das Kondom auch nicht mehr an. Naja Vatikan halt, immerwieder für einen Gag gut
Alt 21.01.2005, 17:57   #3 (permalink)

manchmal frage ich mich, was dieser alte nutzlose greis damit bezwecken will.. so nachm motto: "wenn ihr sex habt sollt ihr ruhig aids kriegen, ihr seids ja selber schuld" oder wie??
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:34   #4 (permalink)

ich denke mal eher nach dem motto : seid fruchtbar und mehret euch! der sex zum spass ist eine höllische sünde, ihr werdet im fegefeuer... usw...
deswegen: sex=sünde sünde=böööse

naja vielleicht wird die kirche in 100 jahren einsehen, dass das zu nem standarttrieb des menschen dazugehört ...
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:44   #5 (permalink)

na und, dann besser fegefeuer, da unten ist es sowieso viel lustiger wette ich ^^
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:51   #6 (permalink)

Heiß zu gehts auf jeden Fall zu

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 20:22   #7 (permalink)

Fix! Dieser Threat ist verhext!!! Spree was hast du vor dich hingemurmelt als du das geschrieben hast? Jetzt habe ich schonwieder, auf wundersame Weise, den Text gelöscht. Da steckt der Teufel dahinter
Alt 21.01.2005, 20:31   #8 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Mr. White
Fix! Dieser Threat ist verhext!!! Spree was hast du vor dich hingemurmelt als du das geschrieben hast? Jetzt habe ich schonwieder, auf wundersame Weise, den Text gelöscht. Da steckt der Teufel dahinter
Vielleicht versuchst Du's mal nüchtern, dann klappt's auch mit dem posten
Alt 21.01.2005, 22:25   #9 (permalink)

find diese einstellung wirklich das beschissenste, was es gibt: was will die kriche mit ihrer weltfremden haltung erreichen? liberale päpste lässt man ermorden und setzt dann so nen spinner ein, der in der falschen welt lebt! denke mal in 30 jahren wird die kirche ihre quittung dafür kriegen, wenn denen fast alle mitglieder wegrennen und hier in deutshclandf zumindest keine kirchensteuer mehr zahlen!

@Linda
denke auch, dass es da untenr lustiger is! welchen sinn hätte es schon menschen dafür zu bestrafen, dass sie so sind, wie sie sind
charge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:32   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
denke mal in 30 jahren wird die kirche ihre quittung dafür kriegen, wenn denen fast alle mitglieder wegrennen und hier in deutshclandf zumindest keine kirchensteuer mehr zahlen!
Die katholische Kirche wird immer existieren. Nicht umsonst hält sie sich seit Jahrhunderten immer irgendwie über Wasser. So lange es noch fanatische Gläubige gibt und die Kirche sich als Linderungszentrale für Seelenleiden jeder Art anbieten kann, wird sie auch überleben.
Alt 22.01.2005, 19:56   #11 (permalink)

Zitat:
Die katholische Kirche wird immer existieren. Nicht umsonst hält sie sich seit Jahrhunderten immer irgendwie über Wasser. So lange es noch fanatische Gläubige gibt und die Kirche sich als Linderungszentrale für Seelenleiden jeder Art anbieten kann, wird sie auch überleben.
sicher wird die kirche immer existieren, aber was glaubst du, wie schlecht es denen gehen wird, wenn nur noch die "fanatischen gläubigen" krichensteuer zahlen. die sagen ja, dass sie jez schon so gut wie pleite sind (obwohl ich das schwer glauben kann)
Alt 22.01.2005, 20:30   #12 (permalink)

Die habe auch so genug Kohle, der Vatikan ist verdammt Reich. Ist ja sogar ein eigener Staat...
Alt 22.01.2005, 21:01   #13 (permalink)

@Mr.White
jo leider. die tun jez hier in deutschland so, als seien sie arm, um nen grund zu haben, leute zu entlassen und noch reicher zu werden
Alt 24.01.2005, 14:05   #14 (permalink)

http://www.psychotherapie.de/report/...8/00082201.htm

http://www.365gay.com/newscontent/10...canCondoms.htm

(bin nicht schwul!)

http://www.kcstar.com/projects/priests/

letztem beitrag kann man u.a. entnehmen, dass 30% der priester homosexuell sind und davon die hälfte sexuell aktiv.
der anteil homosexueller an der bevölkerung beträgt sonst etwa 2% - 4%.

ich wage mal die behauptung, dass bei priestern die wahrscheinlichkeit, mit aids infiziert zu sein. 10 mal so gross ist wie beim normalbürger.

und dabei hab ich die tatsache, dass kondome von der kirche tabuisiert werden (in afrika verbreitet die kirche ernsthaft sogar die behauptung, dass komdome aids fördern) noch gar nicht berücksichtigt.

Geändert von kwatschiman (24.01.2005 um 14:27 Uhr).
kwatschiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 14:41   #15 (permalink)

Off-Topic:
loooooooool kwatschi hab doch gewusst das da was mit dir und steffen läuft
>CB< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:55   #16 (permalink)

nunja das beste Mittel gegen AIDS ist nunmal die Enthaltsamkeit, da hat der Vatikan schon nicht ganz unrecht

Aber wer will drauf verzichten?

Ich denke mal, dass sich das nie ändern wird. Mir ist es auch immer noch ein Rätsel warum die Kirche noch so eine große Macht hat. Gehört verboten der ganze Laden.

Kondome verbieten wollen, aber kleine Kinder... naja lassen wir das Thema!

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:26   #17 (permalink)

Ich hab mal überlegt +hat lange gedauert* und kann die Kirche irgentwie verstehen. Natürlich, biologisch gesehen, ist es nicht korrekt Leben abzutöten, indem man ein Kondom benutzt. Aber Alkohol ist auch schlecht und fast jeder trinkt es oder hat es schonmal getrunken. Daher kann ich beides verstehen, stehe aber eher auf der Seite der Mehrheit aller User hier.

Alt 25.01.2005, 16:12   #18 (permalink)

@Mikklu
Kondome töten kein menswchliches leben, die töten nur sperma und das gehört nich zum menschlichen leben! (sons wäre jeder junge ja ein massenmörder )
Alt 25.01.2005, 16:42   #19 (permalink)

Aber es könnte mal ein menschliches Wesen werden, das beklagt ja die Kirche und auch Klon-Gegner. Es wird potenzielles Leben zerstört.

Alt 25.01.2005, 21:58   #20 (permalink)

@Mikklubsit du dir sicher, dass das der standpunkt der kriche (bzw die begründung der kirche is)? immerhin sind in der kirche natürliche verhütungsmaßnahmen (zurückziehen kurz vorm orgasmus usw,) ja erlaubt?

Alt 25.01.2005, 22:31   #21 (permalink)

Nee Nee Mikklu. Also das hat weniger mit "Abtöten" zu tun als mit dem Umstand, dass man laut Kirche den Sex zur Fruchtbarkeitsausbeute betreiben sollte. Streng gläubig hätte dann jeder 2te Aids, aber 10 Kinder, die alle nix zu essen bekommen. Ansonsten hör sofort auf zu Onanieren! Zehntausende von möglichen Leben zerstörst Du so!

Themen-Optionen