![]() |
|
Katze hat vereiterte AugenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Katze hat vereiterte Augen
Zitat:
Ironiemodus an: Eigentlich könnte ich Dir weiterhelfen, aber meine Kristallkugel ist defekt... ![]() Ironiemodus aus Du solltest mit deiner Katze einen Tierarzt aufsuchen, da Ferndiagnosen immer "etwas" schwierig sind. Warte bitte sind zu lange mit dem Tierarztbesuch, man weiß ja nie...
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Mädel ernsthaft. Hier gibt's keine Katzendocs also bring Dein Haustier gefälligst ohne Umwege zum Tierarzt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
eben...ich hab zwar selber 3 (bald wieder 4 Katzen) und behandele viele leichte symptome selber (zB. auch tränende augen, wenn ich weiß woher es kommt oder sowas wie leichten durchfall) aber auch nur weil ich jahrelange erfahrung habe und auch von berufswegen her die nötigen vorkenntnisse besitze.
allerdings würde ich nie die verantwortung für die behandlung anderer tiere außer für meine eigenen übernehmen und wenn man sich unsicher ist, sollte man auf direkten weg den tierarzt aufsuchen.. und vereiterte Augen können von zugluft entstehen oder von ner leichten erkältung und können genauso ein symptom vom oft tödlich verlaufenden katzenschnupfen sein ( kommt auch auf die impfungen an die deine katze bisher bekommen hat)..also geh zum fachmann und frag nicht erst in foren um rat, das ist bei solche fällen verschwendung von zeit die besser genutzt werden kann um deinem tier zu helfen. edit: falls du hier nochmal lesen solltest, versuche die augen keinesfalls mit kamillentee zu reinigen (viele denken das wirkt enzündugshemmend) das kann das auge ordentlich reizen und die entzündung verschlimmern. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
geht ihr doch mal zum arzt oder kauft euch nen kalender - das is eine woche her ! wenn die katze jetzt noch vereiterte augen hat braucht die nen meißel und keine behandlung.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@Spree: Kleine Sprachkunde - "sicht" ist hier im Süden von D das selbe wie "sehen/sieht"
"Die sicht des ned" = "Sie sieht das nicht" Nur so am Rande.Ob unsere Threaderstellerin das allerdings genauso meinte weiss ich nicht, aber macht ja nix. Hauptsache was gelernt! ![]() @Topic: Ab zum Tierarzt! @Dex: lol... Freak gg
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|