![]() |
|
katzenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr katzen? | |||
| toll |
|
65 | 68,42% |
| schlecht |
|
21 | 22,11% |
| noch nie drüber nachgedacht |
|
9 | 9,47% |
| Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Also zu katzen hb ich ein gespaltenes Verhältnis, ich finde es sind schönbe und anmutige Tiere, aber irgendwie verstehn wir (also katze und ich) uns nicht so richtig.
Ich brauche einen Hund, der auf mich hört, und mit dem man mal kuscheln kann wenn es einem passt, und nicht wenn es dem Tier passt. Aber ansonsten, fahre ich jetzt keine Katzen absichtlich tot.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
meiner meinung nach gibt es katzen nur das die hunde was zu spielen haben............
ansonsten mag ich die katzen nicht sind nicht mein fall...........zumal sowieso ne allergie gegen die fiecher habe....... mir gefallen lieber hunde weil man viel mehr mit machen kann...... wir haben zwar ne katze, aber ich brauche mich nicht um den zu kümmern |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich weiß ja nicht, Katzen sind schon interesannte Tiere.....
Mein Onkel hatte mal nen paar, ich find sie auf ne gewisse Weise schon ok, alledings wären sie mir zu impertinent, die lassen sich nichts sagen, machen was sie wollen und springen überall drauf und so..... Aber so hab ich nix gegen Katzen |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also theoretisch mag ich Katzen, aber ich trau ihnen oft nicht so ganz. Finde Katzen sind irgendwie unberechenbar, sie kann man nicht in der Form erziehen wie einen Hund. Aber das macht sie auch auf eine Weise zu faszinierenden Tieren, weil sie eben ihren eigenen "Charakter" haben!
Aber ich hab dann doch lieber einen Hund als eine Katze! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich finde Katzen sind interesante Tiere, habe selber eine. Mittlerweile sie 14 Jahre alt. Katzen sind auch sehr praktische Tiere, weil sie im Gegensatz zu Hunden nicht spazieren geführt werden müssen. Ich habe aber auch schon schlechte Erfahrung mit Katzen gemacht. Immer dann wenn sie vors Auto laufen, ist schon 2mal passiert. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich mag katzen, hab gleich 2 daheim. Die sind voll lieb, kann mich über die beiden nicht beschweren
![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also ich bin auch nicht wirklich ein Katzenfreund. Das beruht dann aber auch irgendwie auf Gegenseitigkeit, sie mögen mich nicht und ich mag sie nicht.
Ich sehe das ähnlich wie richie und Bloemche, Katzen sind für mich ein Stück weit unberechenbar. Mag daran liegen das ich mich nicht näher mit ihnen beschäftige, aber das möchte ich auch gar nicht. Also ich schau mir Katzen schonmal ganz gerne an und irgendwie finde ich es auch faszinierend das sie z.B. immer wieder zurückkommen zum Menschen, worauf man sich beim Hund nicht unbedingt verlassen kann. Trotzdem bevorzuge ich ganz klar Hunde, da ich ja auch selbst einen habe. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich bin ein Katzennarr.
Bei mir hausen 4 schöne Katzen, wobei eine eine Rassekatze ist (unsere 1te Katze) und die anderen 3 aus dem tierheim sind. Von weiß bis schwarz, von tarnfarben bis rot, alles da ![]() Katzen sind wunderschöne geschöpfe. Sie haben ihren eigenen Willen, und hören nicht auf befehle. Und sie tuen meistens das, was sie wollen. Ich mag lieber solche, die ihren eigenen Charakter und willen haben, anstatt die, die auf dumme Befehle hören o_O |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also ich muss doch schon sagen das ich katzen schon gern habe...seit ich denken kann (und ja das ist schon ne ganze weile*g*) hatten wir zuhause katzen....
zur zeit haben wir noch drei und eine davon ist ne edel katze....en echt super schönes tier...
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich finde katzen genial, sie haben ihren eigenen charachter leben zuhause wie ein freund oder mitbewohner nicht wie ein untertan, was vielen an hunden so gefällt. Teilweise sind sie schon hinterlistig, was aber nix macht wenn man die katze kennt. Mein kater (leider im april gestorben) hat sich zum beispiel bei fremden immer auf den rücken gelegt wenn er spielen wollte, weil er genau wusste das alle denken oh süß bauch knudeln, wollen ihn streicheln und zack hat er sie gehabt... sogar ohne krallen, meistens jedenfalls, n paar kratzer gibts halt immer. Und außerdem sind sie einfach süße tiere
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich liebe Katzen über alles!
![]() Bin mit Katzen groß geworden. Dummerweise hab ich seit ein paar Jahren ne üble Katzenallergie und kann deswegen keine haben...*schnief* Bzw. wenn ich keine Dauer-Nieß-Attacken haben will. *lol* Hund sind eigentlich eher weniger mein Fall. Allerdings haben wir seit nem knappen Jahr jetzt einen und er ist eigentlich ganz ok. ![]()
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also ich mag keine katzen und zwar ganz einfach aus dem grund :
katzen sind sehr seltsam , man kann nicht mit ihnen sprechen wie mit Hunden und sie benehmen sich eigenartig , fast mysteriös , wie Frauen -> katzen sind nicht mein Ding ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich mag katzen!!!Hab selber 2!!!Und ich muss sagen,unsere lily is die beste Katze die ich je gesehen habe!!Sie is wie ein Hund ,läuft einem nur hinterher,hört wenn man sie ruft SOFORT!!!!Usw.!!!Unser Pearl is im prinzip genauso,nur kann man ihn nicht am Bauch streichel,da er sonst kratzt,das liegt aber daran,dass er von seinen Vorbesitzern gequält wurde,und ein eher schlechtes leben hatte,bis wir ihn dann bekommen haben!!!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|