Kaum zu glauben-wir haben überlebt

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 08:51   #1 (permalink)
Kaum zu glauben-wir haben überlebt

Wenn ihr nach 1980 geboren seid,hat dieser Thread nichts mit euch zu tun...

Kinder von heute wachsen behütet auf....

Zitat:
Wenn du als Kind in den 50er,60er oder 70er Jahren deine Kindheit erlebt hast,ist es zurückblickend kaum zuglaubendas du heute noch lebst.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne ABS,Sicherheitsgurte und Airbags.Unsere Bettchen waren mit knallbunten Farben voller Cadmium und Blei bemalt.Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten aufschrauben,genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel und Toilettenreiniger.Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.Auf dem Fahrrad trug keiner von uns einen Helm.Wir tranken Wasser aus Wasserkränen, Brunnen und Quellen.Wir bauten Seifenkisten und stellten auf der ersten Fahrt den Berg hinab fest,das wir die Bremsen vergessen hatten.Aber nach einigen Unfällen konnten wir damit umgehen.Wir verließen in den Ferien morgens das Haus zum spielen.Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein wenn die Straßenlaternen angingen.Niemand wußte wo wir waren.Wir hatten noch nicht mal ein Handy dabei.Wir haben uns geschitten,Zähne verloren,Knochen gebrochen,hatten Löcher im Kopf oder traten mal in einen Nagel während wir uns Hütten zusammen zimmerten.Niemand wurde deswegen verklagt.Das waren eben Unfälle,da waren wir selbst Schuld.Niemand redete da über verletzte Aufsichtspflicht.
Wir kämpften und hauten uns gegenseitig grün und blau.Damit mußten wir leben denn es interessierte die Erwachsenen nicht.Wir aßen Kekse und Schokolade,Brote mit Butter oder Schmalz und trotzdem war keiner dick.Wir aßen Kartoffeln aus dem Feuer und tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche.Keiner starb an den Folgen.Wir hatten keine Playstetion,Nintendo64,X-Box,Videospiele,100 Fernsehkanäle,DVD-Filme,Surroundsound,eigene Computer,Internet-Chat-rooms etc... .Wir hatten Freunde,wir trafen uns auf der Straße,oder wir marschierten zu ihnen nach Hause und klingelten.Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.Ohne vorheriges Dating und oft ohne unserer gegenseitiger Eltern Wissen.Niemand brachte uns,niemand holte uns....wie konnte sowas möglich sein?
Wir dachten uns Spiele aus,mit Stöcken,Tennisbällen und fuhren mit Flössen.Außerdem aßen wir Würmer.Die Prophezeihungen trafen nicht ein,die Würmer lebten in unserem Magen nicht weiter und mit unseren Stöcken stachen wir auch nicht viele Augen aus.
Beim Straßenfußball dürfte nur mitspielen wer gut war.Wer nicht gut spielen konnte lermte mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.Manche rasselten durch Prüfungen,trotzdem kam es nie zu emotionsgeladenen Elternabenden oder zu einer Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten so manches Mal Konsequenzen.Keiner konnte sich davor verstecken.
Wenn wir gegen Gesetz und Ordnung verstießen war klar,das die Eltern uns nicht aus dem Schlamassel heraus hauen.Im Gegenteil.Sie waren oft noch der gleichen Meinung wie die Polizei.
Unsere Generation hat eine Fülle von innovatioven Problemlösern und Erfindern hervorgebracht.Wir lernten mit Erfolg und Mißerfolg,Freiheit und Verantwortung umzugehen.Wir wurden irgendwie mit allen Problemen und Komplikationen fertig.
Wenn deine Kindheit ähnlich schön war,gehörst du dazu...

Herzlichen Glückwunsch

Edit my Mod
Quelle:
Der Urheber dieses Textes ist nicht bekannt und ließ sich trotz intensiver Recherche nicht ermitteln. Sollte die Veröffentlichung dieses Textes die Rechte des Urhebers oder sonstiger Inhaber von Rechten an dem Text verletzen, bittet der Verfasser um eine Mitteilung per EMail, er wird den Text umgehend entfernen
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:53   #2 (permalink)
AW: Kaum zu glauben-wir haben überlebt

Ich sehe das mal mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
In einigen Punkten kann ich Dir zustimmen aber nicht in allen, denn die Kinder von gestern sind die Eltern von morgen, bzw. heute.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:23   #3 (permalink)

1. Quelle?
2. Das ist so ein Text den es für jede Genreation gibt, einer von der Art wo die Lacher programmiert sind und alle genau wissen wann sie lachen müssen ob sie es nun witzig finden oder nicht.
Alt 22.04.2006, 05:17   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
1. Quelle?
2. Das ist so ein Text den es für jede Genreation gibt, einer von der Art wo die Lacher programmiert sind und alle genau wissen wann sie lachen müssen ob sie es nun witzig finden oder nicht.

watt is?
Alt 23.04.2006, 12:55   #5 (permalink)

also ich finde das ist eine wunderbar dezente ironisch angehauchte be und umschreibung der derzeitigen Kinder und obwohl ich 86 geboren wurde habe auch ich eine "normale" erziehung genossen in der man noch selber erwachsen werden durfte und nicht als schwabeliger fettkloß von seinen eltern in rosa wattewolken durch sein leben getragen wird. und ich weiß das ich , sollte ich irgendwann den wunsch verspüren in diese welt kinder zu setzen, sie so erziehen werde wie ich erzogen wurde.
Auriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 13:42   #6 (permalink)

Ich find den Text sehr gelungen. Vor allem unter dem Aspekt des aussterbenden Deutschen. Wenn man bedenkt das es früher sehr viel „gefährlicher“ zuging. Ich persönlich bin Baujahr 82 und aufm Land groß geworden.

Wenn man Dad erzählt was die in ihren Jungen Jahren fürn Blödsinn angestellt haben, da bekomme ich alleine beim Gedanken daran schon Angst vor dem klicken der 8.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:20   #7 (permalink)

@Armin, ich will wissen wo du das herhast, weil selber verfasst hast du das nicht.
Alt 23.04.2006, 17:23   #8 (permalink)

Off-Topic:
doofe frage, aber is das nich so ne art internetfolklore ohne ermittelbare erstquelle...

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:08   #9 (permalink)

Oha! Also nach Googel taucht dieser Text öfter auf. Das ist sehr schade, weil ich dachte er sei von Dir. Ich will Dir auch jetzt nicht unterstellen, dass Du Dich bewusst mit fremden Federn schmücken wolltest, aber so kann es nicht stehen bleiben. Darum bitte ich Dich ebenfalls eine Quelle anzugeben. Andererseits muss der Thread leider geputzt werden.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:42   #10 (permalink)

Der Text ist nicht von mir,der wuede mir von Freunden zugesandt,per email:

@richieguitar
tut mir leid,aber die mail adresse meiner Bekannten,behalte ich mir vor,gebe ich nicht raus! Zufrieden?
Alt 26.04.2006, 16:32   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil
Der Text ist nicht von mir,der wuede mir von Freunden zugesandt,per email:

@richieguitar
tut mir leid,aber die mail adresse meiner Bekannten,behalte ich mir vor,gebe ich nicht raus! Zufrieden?
Dann setz ihn wenigstens per quote-tag rein... Das muss schon drin sein....
Alt 27.04.2006, 08:47   #12 (permalink)

Off-Topic:
beim nächsten Mal,sry,habe das mit dem ganzen Urheber-bimbam noch nicht so ganz hintereinander
...

Alt 27.04.2006, 14:10   #13 (permalink)

Naja, ok, wir haben erstmal was hinzugefügt, da wir keinen Autor gefunden haben und selbst der Stern ihn so abgedruckt hat, ohne ienen Autor zu nennen.

@Armin, ich will die Addresse deienr Bekannten garnicht

Themen-Optionen