![]() |
|
keepernGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
keepern
hab da mal ein problem, zocke für mein leben gern dungeon keeper2, leider habe ich immer wieder das problem das sich mein rechner aufhängt oder komplett abstürzt. habe mich schon mit allen möglichen patchs versorgt die es noch so gibt, es gibt ja leider nicht mehr viel....was schade ist weil ich mich auf nen 3 teil gefreut hätte, ist für mich eins der geilsten spiele überhaupt!
kann mir jemand sagen warum mein rechner kurz vor dem suizied steht sobald ich horny besuche? ist es eifersucht HILFE! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: keepern
Das Spiel ist geil, oh ja!
Allerdings könnte es 1000000 Ursachen fürs Abstrürzen geben, vielleicht kannst du es ein wenig konkretisieren? Stürzt es z.B. immer an der selben Stelle ab? Oder immer, wenns grad Lust dazu hat. Ist deine Version original, hast du WinXP und das Spiel ist vllt nicht mehr kompatibel zu XP (weiß ich ja nicht, ist ja ein altes Spiel )Treten die Probleme auch bei andere Spielen/Programmen auf, die du benutzt? Fragen über Fragen...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Welches Betriebssystem nutzt du? ich nehme mal an Windows XP...
Wenn ja, probier mal das übliche für alte Spiele: den Kompatibilitätsmodus. Rechtsklick aus Verknüpfung oder .exe -> Eingenschaften -> Kompatibilität -> √ Programm im Kompatibilidingsns ausführen für: -> Win95 oder Win98 testen Ansonsten beschreib den Fehler und Dein System mal ein wenig. Ohne Fehlerbeschreibung ist es immer schwer `ne Lösung zu finden, denn meine Kristallkugel ist immer noch im Urlaub.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich müsste das zwar zu Hause noch mal testen, aber ich meine, dass es bei DK2 und Windows XP mit der Kompatibilität nichts zu tun hat. Glaube zumindestens, dass es bei mir größtenteils ohne Probleme lief.
Beim ersten Teil sieht das da schon anders aus
Off-Topic: P.S. DK und DK2 sind allerdings wirklich gute Spiele. Echt schade, dass sie die Produktion am 3. seinerzeit eingestellt haben.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
ist ne echt gute idee! das stürzt ab wie und wann es lustig ist, ist eine kopie von meiner original cd, die ich hüte wie einen schatz! mit xp hat das angeblich nix zu tun, ist kompatibel! hab absolut keinen plan woran es liegen könnt. bei meiner freundin ist es das selbe spiel in grün. will es doch aber wieder unbedingt spielen ![]() edit @dry: bei anderen spielen ruckelt es ab und an z.b. wiggles aber es stürzt nicht ab! @xaicon: wie gesagt xp und sonst läuft der rechner 1a vielleicht liegt es ja an der grafikkarte? fällt mir gerade mal so spontan ein, kann es sein das sie "zu neu" für das alte spiel ist? |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Vielleicht ist ja auch die gebrannte CD zerkratzt und immer, wenn eine bestimmte Sequenz geladen werden muss, z.B. Musik oder so dann kackt das spiel ab. Benutz doch mal die Original-CD. Dann gehts vielleicht. Ansonsten mal neuinstallieren, hilft auch oft
![]()
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
wie stüzt es ab: -> zack bumm und einfach weg -> friert ein und man kann nix machen -> mit Fehlermeldung oder Fehlercode -> vorhergehende Sound- oder Grafikfehler -> bei einer Aktion oder einfach mittendrin -> vielleicht nach einer bestimmten Zeit Was hast du denn für eine Direct-X verion drauf? welche Grafikkarte und welche Treiberversion? Schreibt das Spiel einer error-log im Hauptverzeichnis vom Spiel in der vielleicht ein Hinweis stehen könnte? Wenn ein Spiel welches für Win95 und Win98 programmiert wurde, auf dem meissten WinXP-Rechnern läuft, heisst es nicht dass es auf allen XP-PCs fehlerfrei läuft, und man evtl. auftetende Fehler nicht mit dem Komp.Modus beheben könnte. Um so älter eine Software wird, um so wahrscheinlicher sind Fehler mit aktuellen Treibern und neueren APIs... Aber ok, war nur ein Tip... naja auch egal, ich sag einfach mal der Crack ist Mist oder die gebrannte CD hat Fehler! Versuchs mal mit der Orginal-CD. Man kann auch CDs benutzen ohne dass diese danach zerkratzt sind. ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|