kein entrinnen...

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2003, 16:51   #1 (permalink)
kein entrinnen...

ich weiß keinen ausweg
sehe die klinge
wie im licht sie glänzt und schimmert

und wieder greife ich nach ihr

warmes blut
es läuft über meine arme
mein leben
mit dieser klinge einfach beenden
nur mit ihr

soll ich es tun
soll ich es lassen
diesen entschluß kann ich nicht mal mehr selbst fassen

selbst die hölle ist ein besserer ort
-nur noch ein schnitt-
dann bin ich dort......
kleine_elfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 17:04   #2 (permalink)
ich will dir ja nich zu nahe treten, aba hast du erfahrung in solchen dingen? ok is ne persönliche frage, die aba durch das lesen erweckt werden kann...

jetzt zu deinem gedicht: also mir gefällt es nicht so wirklich, grade weil es ein heikles thema is... ich hab über dieses thema schon viele gedichte gelesen, aber die waren einfach zu ausdruckslos... und deines reiht sich da leider auch mit ein... das liegt allerdings an meinem blickwinkel dieses geschehnisses, ich sehe es anders als andere... und genau darum sagt es mir nicht so ganz zu... für mich ist es beim lesen einfach nur so: schlitzen wuncsh nach dem tod, hölle, aha... schreib mir ne pn und ich erklär dir was ich genau damit meine möchte diess thema jetzt nicht breittreten... dann verstehst vielleicht auch was ich meine... es ist ja nichts gegen deine dichtkunst eifach nur gegen die aussagekraft dieses hier... weisst ja die anderen hatten in meinen augen immer was.... zwischen den letzten beiden strophen fehlt mir ausserdem ein wenig der zusammenhang, es sei denn es war so beabsichtigt...

grüße

taenzerin

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 17:08   #3 (permalink)
Ich seh das auch so. Wenn man sowas einmal mitgemacht hat ... (bzw. der nächste in so einer Situation war) dann sieht man sowas n bissl anders.

Alt 16.03.2003, 18:39   #4 (permalink)
ääähm........auch wenn ihr es nicht glaubt ABER dieses gedichte ist entstanden als ich kurz davor war mich selbst umzubringen das ist mittlerweile 1 jahr her ( das heißt da war ich 13)....
und wenn so ein gedicht aus so einer situation raus entsteht kann es passieren das dort keine zusammenhänge bestehen zwischen zwei strophen zumb beispiel. achso und es ist natürlich etwas TOTAL anderes als meien anderen gedichte....
das hier war nur eine ausnahme

also könnt euch bald auf neue gedichte freun
ich hab eigentlich sowieso mit meiner vergangenheit abgeschlossen. ich hatte dieses gedicht nur beim aufräumen wieder gefunden und dacht, dass ich das hier einfach mal poste um zu sehen wie die reaktionen hier darauf sind

in diesem sinne

elfchen =)
kleine_elfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen