Keine Chance den Transen!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2003, 19:04   #1 (permalink)
Keine Chance den Transen!

Zitat:
Die dänische Marine verweigert einem Berufssoldaten die Teilnahme an U-Bootsfahrten, seitdem der 40-Jährige als Frau angesprochen werden will. Wie die Zeitung "Jyllands-Posten" berichtete, bezeichnet er sich selbst als "intersexuell ". Nach mehreren Jahren als männlicher Berufssoldat verlangte er in diesem Jahr erstmals von seinen Kollegen, ihn mit dem Frauennamen Ditte anzusprechen.

Der an dritter Stelle der Bordhierarchie hinter dem Kapitän und dessen Stellvertreter rangierende Offizier versieht seinen Dienst weiter in Männeruniform. Erst zum Feierabend trägt er dann eine Damengarderobe. Seine Vorgesetzten verweigern ihm jetzt die Teilnahme an Fahrten auf dem auch im Irak-Krieg eingesetzten U-Boot "Sælen" mit der Begründung, der Offizier könne wegen möglicher psychischer Störungen ein Sicherheitsrisiko unter Wasser ausmachen.

"Ditte" sagte der dänischen Zeitung dazu, sie - beziehunsweise er - wolle noch 20 Jahre für die Marine arbeiten und das Recht auf die Teilnahme an U-Bootsfahrten durch einen Anwalt durchsetzen lassen. Intersexuelle werden von Medizinern als Personen mit "Widersprüchen in der Ausbildung der allgemeinen äußeren geschlechtlichen Erscheinung" bezeichnet.
Quelle

Da herrscht noch Ordnung,...
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 19:23   #2 (permalink)
Solange Ditte seinen/ihren Dienst tut...und diese gut macht wär mir das ehrlich gesagt egal.
Weil was hat die Arbeit bitteschön mit dem Sexualleben zu tun.
Ich war selber beim Bund und wenn ich dort einen Kameraden gehabt hätte der Homo oder sonst irgnedwas gewesen wäre, aber Kameradschaftlich tüchtiger als ein hetero gewesen wäre...hätt ich diesen eben schon bevorzugt um mit ihm Dienst zu tun.
Naja Ansichtssache...und Ulmens Ansichten sind ja bekannt
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 22:44   #3 (permalink)
na stell dir das mal vor ein 'schwuler' auf einem boot ohne ausgang mit vielen jungen Matrosen - na gute nacht
Piece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 23:13   #4 (permalink)
Exakt das meine ich. An Stelle der Matrosen könnte ich darauf auch sehr gerne verzichten.
Alt 28.10.2003, 00:35   #5 (permalink)
Auch einem Schwulen kann man sagen, dass man hetero ist und nichts mit ihm anfangen möchte. Braucht man gemeinhin nur die Klappe aufmachen und es sagen...
Alt 28.10.2003, 00:39   #6 (permalink)
Ich kann mir nicht vorstellen, das damit auch nur annähernd die Probleme durch Homosexuelle in einem solchen Fall geregelt sind.
Alt 28.10.2003, 01:08   #7 (permalink)
solange er nur sein wehrdienst macht sehe ich da kein problem drin.......
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 08:44   #8 (permalink)
Manche Leute werden geistig nie erwachsen...
Alt 28.10.2003, 10:25   #9 (permalink)
wie meinst du das @fauli ???

Aber ich denke schon das es da probleme gibt. Spätestens dann wenn es um die einquatierung geht...
Alt 28.10.2003, 10:41   #10 (permalink)
Und Frauen gehören hintern Herd, oder was?!

Du glaubst doch nicht das der ja auf Burschen Jagd ist?!
Wenn der da seine Arbeit macht kann das doch kein Problem sein. Und auf Landgang kann der doch machen was er will!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 11:27   #11 (permalink)
Wieso muss es zwangsläufig ein Problem geben bei der Einquartierung? Habt ihr noch nie Nachts das Zimmer mit einem Mädchen geteilt ohne das einer von Euch über den Anderen hergefallen ist?

Bitte Ulmi, du sprichst von Problemen. Zähl ein paar auf. Mir fallen nämlich partout keine ein. Mal sehen ob da vielleicht sogar etwas ernsthaft problematisches dabei ist.
Alt 28.10.2003, 16:40   #12 (permalink)
Ähhm moment mal Leute, da steht kein Wort davon, das er schwul ist. Nirgends!
Der Mann ist nur im falschen Körper gefangen, das ist alles. Das heisst doch aber noch lange nicht, das er gleich automatisch schwul wird. Lesst das mal genauer bitte.

Ich muss spree und overdose recht geben. Was ist denn falsch daran schwul zu sein? Lasst doch jeden machen was er will, wenn es euch in irgendeiner Weise betrifft, sprich, er will was von euch, sagt es ihm und gut ist, der wird dann wissen, gut da ist nix und wird sich anderen widmen, das ist genauso wie bei den Männern mit den Frauen.
Schwule werden oft als zügellose Triebtäter hingestellt, die sich beim Thema Sex nicht unter Kontrolle haben. Seid ihr denn so durch das Fernsehn und unzählige Police Academy- Filme geprägt, das ihr den schwulen nur als einen der Village People seht? Geht auf die Strasse (am besten in eine belebte Einkaufsstrase) und schaut euch um, ich sage euch, ihr seht schwule an euch vorbeigehen, und ihr wisst nicht, das sie welche sind, weil sie eben ganz normale Menschen sind, genauso wie du und ich!

Wenn mich ein Schwuler anquatscht und was von mir will, dann sag ich, 'Nein, ich stehe auf Frauen,' und gut ist. Wenn er sich mit mir einfach so anfreundet, dann hab ich auch kein Prob. damit.

Also, wir leben im 21. Jh. und wir sollten anfangen unsere Geister und unserer Meinugnen anderen Menschen gegenüber zu öffnen.
Alt 28.10.2003, 16:47   #13 (permalink)
Naja, aber muss man alles immer Aktzeptieren?? Soweit ich weiss sind frauen bei der Schwedischen Ubootflotte auch nicht erlaub, ach ja ich vergass man darf alles sobald man zu einer 'verfolgeten (!?!) randgruppe gehört........
Alt 28.10.2003, 16:54   #14 (permalink)
Ja, das MUSST du akzeptieren. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, denn Du hast wohl kaum das Recht dazu, aufgrund Deiner angestaubten Überzeugung jemanden in seiner Freiheit einzuschränken. Ob du das einsiehst oder tolerierst ist deine Sache, aber akzeptieren musst Du es.
Alt 28.10.2003, 17:12   #15 (permalink)
ich hab mich da auch falsch ausgedrückt aber muss man deshalb alles für richtig heissen. Ich denke eben das es auf nem U-boot probleme geben würde.....
Ich hab auch Schwule kumpels, und nichts gegen Schwule aber ich heisse deshalb auch nicht alles richtig. Und ich denke das diese einstellung in keinster Weise verstaubt ist
Alt 28.10.2003, 18:01   #16 (permalink)
Und wieso sollte es unbedingt auf einem U-Boot Probleme geben? Hab ich schonmal gefragt aber ne konkrete Antwort hat mir noch keiner geliefert.
Alt 28.10.2003, 21:30   #17 (permalink)
Oh is das süüüüüüß, wir sind alle sooooooo tolerant und weltoffen und freuen uns, jeder kann jeden f**ken, alle heiraten... ja sogar seinen Hund! Ist _das_ nicht herrlich???

:kotz:

Bitte überlegt doch mal was ihr da sagt.... _MEINT_ ihr es wirklich so?
Möchte einer von euch mal einen schwulen Sohn haben? Eine Tochter die irgendwann mit ihrer Freundin küssend runterkommt und sagt "Papi, ich will Carola heiraten!"

oder euer Sohn kommt runter, geschminkt in dem Abendkleid eurer Frau und verlangt ab jetzt nur noch mit Chantalle angeredet zu werden......

Wer mir jetzt noch sagt ihm sei es egal, der lügt oder hat sie nicht mehr alle........

Sorry für diese krasse Aussage aber ich muß hier mal nen bischen die Opposition vertreten bevor sich hier alle auf einen stürzen.
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 21:32   #18 (permalink)
Ich schließe mich Jay Jerkin uneingeschränkt an.
Alt 28.10.2003, 22:08   #19 (permalink)
Jay, was wilslt du machen, wenn dein Sohn schwul wird, oder deine Tochter lesbisch?
Willst du das ändern? dann tust du deinen Sohn/deiner Tochter mehr gewalt an, asl wenn du sie schlagen würdest. Die würden einen seelischen Knacks wegkriegen und eine gestörte Sexualität entwickeln. Ist es das was du willst? Lieber einen schwulen glücklichen Sohn/ eine lesbische glückliche Tochter, oder eine gestörte "normale" Tochter /Sohn, der irgendwann mal kleine Kinder vergewaltigt?
Du sollst es nicht gut heissen, aber du solltest es akzeptieren, weil du es nicht ändern kannst.

Zitat:
Möchte einer von euch mal einen schwulen Sohn haben? Eine Tochter die irgendwann mit ihrer Freundin küssend runterkommt und sagt "Papi, ich will Carola heiraten!"
Das würde mir sowas von am Arsch vorbeigehen. Es ist ihr Leben was sie lebt, sie hat darüber zu entscheiden. Am Ende entscheidet die sympathie, die ich für die Partnerin meiner Tochter empfinde darüber,ob ich sie akzeptieren kann oder nicht, aber bei weitem nicht ihre sexuellen Neigungen.

Zitat:
oder euer Sohn kommt runter, geschminkt in dem Abendkleid eurer Frau und verlangt ab jetzt nur noch mit Chantalle angeredet zu werden......
Da würde ich erstmal nicht schlecht staunen, und, und das muss ich ehrlich zugeben, ich währe geschockt. Aber ich würde ihn fragen, wie ernst es ihm damit ist, usw. aber am Ende würde ich mich wohl damit abfinden (müssen) und ich würde meinen Sohn dabei unterstützen, wenn es denn so währe.

Zitat:
Wer mir jetzt noch sagt ihm sei es egal, der lügt oder hat sie nicht mehr alle........
Dem ist nicht so, es hängt von der Erziehung der Eltern ab und vom Umfeld. Also, bitte keine Pauschalisierungen.
Alt 28.10.2003, 22:10   #20 (permalink)
Zum Glück ist anti-autoritäre Erziehung dann doch noch nicht ganz so beliebt in Deutschland, trotz Alt-68er-Volk.
Alt 28.10.2003, 23:02   #21 (permalink)
Zitat:
Die würden einen seelischen Knacks wegkriegen und eine gestörte Sexualität entwickeln.
Ähm hallo? Das wäre dann bereits der Fall und kleine Kinder vergewaltigen..... irgendwo hörts auch mal auf, wenn sowas der Fall wäre würde ich meinen Sohn/Tochter eigenhändig anzeigen.

Zitat:
Dem ist nicht so, es hängt von der Erziehung der Eltern ab und vom Umfeld. Also, bitte keine Pauschalisierungen.
Das mag sein, es ist meine Meinung.......

Tut mir leid, aber ich bin bei sowas wenig tolerant.
Alt 28.10.2003, 23:36   #22 (permalink)
Gut, du musst nicht tolerant sein und deine Meinung ist dir frei. Deshalb sollte Dich auch niemand verurteilen Jay.

Sag mir aber nicht, dass ich sie nicht mehr alle habe, wenn es mir egal wäre. Sicherlich wäre es mir lieber wenn meine Kinder nicht homosexuell werden, aber wenn dem so sein sollte, kann ich nichts dagegen tun und werd mich damit abfinden. Das bleiben dann meine Kinder und nicht irgendwelche Schwule oder Lesben.

Ebenso ist meine Toleranz demgegenüber auch nicht "süss" und mit Weltoffenheit hat das auch nichts zu tun. Ich denke halt einfach, dass jeder der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, dann eben so ist. Ich finde es auch nicht sonderlich gut und anhand der Evolution ist es auch nicht der Normalfall, aber was geht mich das an? Ich verurteile doch niemanden deswegen! Ich meine, wenn jemand Kinder oder Tiere fic.. dann gehört der meiner Meinung nach kastriert und erschossen. Aber nur weil er damit Hilflosen Schaden zufügt. Homosexuelle tun das nicht.

Und Leute, ich nenn Euch auch nicht Fascho oder Esel, weil ihr da halt ne andere Meinung vertretet. Da darf ich doch wohl erwarten, dass ihr mich nicht belächelt und sagt ich sei anti authoritär erzogen oder scheintolerant oder "süss" oder würde mit Weltoffenheit rumposen. Das ist ja wohl das Letzte.

So ein Verhalten ist nämlich faschistisch. Was ich Euch aber, ums nochmal zu betonen, nicht unterstellen will.

Also bitte, das Niveau passt irgendwie nicht zu Euch. Denke ich zumindest.
Alt 29.10.2003, 00:03   #23 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
Ich meine, wenn jemand Kinder oder Tiere fic.. dann gehört der meiner Meinung nach kastriert und erschossen. Aber nur weil er damit Hilflosen Schaden zufügt. Homosexuelle tun das nicht.
'n Kind kann man ab 'nem gewissen Alter mit richtig beschissener Erziehung dazu bringen und 'nem Kumpel von mir ist der Kater schonmal hochgesprungen und meinte dann mal seinen Bedürfnissen freien Lauf lassen zu müssen - und wenn das mit der Denkerei so weiter geht werden solche Fälle auch noch irgendwann legitim - und da kann ich bestens drauf verzichten.

Alt 29.10.2003, 19:59   #24 (permalink)
@Spree, ich will hier auch niemand angreifen, mich hats einfach nur aufgeregt und ich wollte mal meine Meinung vertreten, das ich dies zu krass getan habe und wenig Wert auf Sachlichkeit gelegt habe ist mir bewußt.

Das Thema regt mich einfach irgendwo auf......
Antwort

Themen-Optionen