![]() |
|
Keine Diskussionsfähigleit durch beten?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Keine Diskussionsfähigleit durch beten?
Hattet ihr schon mal mit Christen zutun? Ich meine,speziell in einer Diskussion bei der ihr anderer Meinung wart? Ganz bestimmt nicht.Denn es kommt erst gar nicht zu einer Diskussion,der tolerante Christ von heute reagiert auf Äusserungen,die seine Argumentationsfähigkeit überfordert,mit AUSSITZEN.Fast hätte ich meine eigene Überzeugung verloren...denn ich erlebte live ein Wunder.Oder wie soll man das bezeichnen,wenn einem Christen
innerhalb weniger Sekunden vier zusätzliche Arme wachsen um nichts mehr hören,sehen und sagen zu müssen? Scheint mir jedoch,das irgendein Knochen in einem solchen Moment auf eine wichtige Drüse im Körper drückt,denn der Christ von heute erleidet in einem solchen Fall eine überstarke Ausschüttung stark wirkender Dumm-Dreist-Hormone. Dabei erinnert mich das Zensieren unbequemer Meinungen stark an eine Zeit,in der man Meinungen und Aussagen noch nicht einfach löschen konnte... da gab´s große Berge...und die brannten wie Zunder...die Bücher.Irgendwie war das damals schöner,weil da so viele bunte Fahnen geschwenkt wurden... und Musik gab´s auch immer. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Keine Diskussionsfähigleit durch beten?
Hmm ich tippe mal, das der Text nicht von dir ist. Also bitte Quellenangabe!!!!
Zum Thema: Solche "diskusionsfreudigen" Menschen gibt es überall. Nicht nur bei den Christen. Das sind oft die Leute die sich als übertollerant und weltoffen bezeichnen, sobald es aber gegen irhe Meinung geht sich stur zeigen wie ein Esel. Und dann ist das Blatt eben lila und nicht grün. Joa, sowas eben. Bei Christen ist es deswegen vielleicht häufiger weil es direkt mit ihrem GLauben und ihrer Religion zusammenhängt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ohhh ja ... kenne ich !!! ich hatte mal eine "diskussion" *log such*
ein paar auszüge : [23:00:39] KRyo: christoph : am anfang war viel energie und die ganzen elektronen udn quarks ham sich in der heißen ursuppe nach dem urknall munter bewegt . dann eben neue atome ![]() [23:01:30] XYZ: was für elektonen?nein ich glaube nicht an diesen urknall! warum entwickeln sich die tiere pflanzen oder menschen nciht mehr weiter? [...] [23:04:02] XYZ: und woher sollte diese energie kommen?so ein quatsch!!!!! beweise mir bitte aml das wir menschen vor 200jahren anders aussahen! kannst du nciht!!!! nix entwickelt sich! nur technik und so ein kram ! aber sonst nix! anm:nicht das menschen vor 200 jahren kleiner waren oder sowas... [23:04:53] KRyo: im mittelalter waren die menschen kleiner , etwa an die 1,50m im durchschnitt , heutzutage 1,80 , das ist auch entwicklung [23:05:40] XYZ: meinst du nciht das es im ma auch groß menschen gab! die chinesen sind auch fast alle klein! [23:05:54] KRyo: ja , die haben ja auch sich anders entwickelt ![]() [23:06:23] XYZ: quatsch!!! [23:06:31] XYZ: das sind doch auch menschen! [23:08:02] KRyo: es könnte auch sein das es prähistorische menschen riesen gab , darüber gibt es aber keine aufzeichnungen es sind menschen , aber mit eben anderer kreuzung , mit anderer chemischer rekombination, die haben sich anders entwickelt , auch wegen anderer nahrung oder geographischen lage die schwarzen menschen sind schwarz weil sie eben sehr der sonne ausgesetzt waren , die evolution ging dahin das die haut schwarz wurde von anfang an , und so haben die menschen die sonne besser vertragen [23:08:50] XYZ: das glaubst du aber auch nur und kannst es mir nciht 100%ig beweisen! na klar man kann das nicht beweisen ... naja so ging dat damals weiter ... schlimm sowas ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
raff das thema nich
aber eine anm zu kryo: dass die menschen früher kleiner waren, hat afaik nix mit evolution, sondern mit der ernährung zu tun.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
weshalb sollte der Text nicht von mir stammen? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen,doch auch wenn ich einmal einen Text ohne Kennzeichnung veröffentlicht habe wäre ich dankbar wenn dein "Tipp"-Gefühl mich unterbewußt nicht als Kellerkind des menschlichen Bildungsbereiches einstufen würde. Ich durfte im 4.Schuljahr zwar schon mit dem eigenen Auto zur Schule fahren ,trotzdem solltest du akzeptieren das auch nicht-Akademiker nicht unbedingt dümmer sind als Akademiker. ,während der umgekehrte Fall hier und da schon vorgekommen sein soll...
Off-Topic: wobei ich hier ausdrücklich auf die allgemein gehaltene Formulierung verweise,und betone das Anwesende nicht geziehlt blablabla.... @Dexter ...mir ging es z.B. darum,das Christen sich in ihren Aussagen widersprechen.Eine typische christliche Antwort:"So so..wir widersprechen uns also?" Weißt man die Leute dann auf den entsprechenden Fehler mit einem geziehlten Kommentar hin,beachtet man dich schon nicht mehr.Kennst du das,wenn du mit jemandem diskutierst,er legt seinen Standpunkt dar,und bevor du dich äußern kannst,steht er auf,verläßt den Raum und sieht sich als "Gewinner" dieser Diskussion. Da könnte man doch ausrasten,oder nicht? |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Sorry, das sollte nicht beleidigend sein, eher im Gegnteil, ich kenne eigentlich besser Beiträge von dir (Rechtschreibmäßig) sorry wenn das jetzt falsch rüber kam. Frieden?
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wunderbar, dann zurück zum Thema Christen und Diskussionen.
Ich erlebe da so einiges. ![]() Meine Mitbewohnerin ist bei den Jesusfreaks (jaha, schräger Haufen ) und einmal in der Woche treffen sich die gläubigen Evangelen in unserer Küche und veranstalten ihren "Hauskreis". Das sind alles junge Leute, die über scheinbar normale Dinge irgendwie sehr strange philosophieren. Ich habe mich mit einigen von denen unterhalten und auf ein paar treffen Armin's Ausführungen sogar zu. Meine Mitbewohnerin zum Beispiel ist aber völlig unvoreingenommen und diskutabel.
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Zitat:
könnte man fast zu den bpquotes moven ![]() @topic: is mir jetzt nich aufgefallen, dass das nur bei christen so ist? und im zweifelsfall bin eh ich derjenige der aufsteht und geht, siehe 'zu dumm zum kinder zum behalten tun'. christen sind auch nicht schlimmer als andere leute die fest daran GLAUBEN dass ihre sicht der dinge eine deckungsgleiche landkarte der realität darstellt. die machen das ja nicht mit absicht! du glaubst ja zb auch, dass man nirgendwo so zuverlässig verarscht wird wie in deutschland, und lässt dich nicht vom gegenteil überzeugen zb. siehe hierzu zb Zitat:
und @kryos ernährung vs evolution: kein stress, aber wenn das für dich also quasi das gleiche ist (!) dann hätt ich da irgendwie auch keinen bock mit dir drüber zu diskutieren btw das mit den schwarzen menschen haste auch irgendwie anders falschrum verstanden. btw: die evolutionstheorie ist genau das - eine theorie. mit etlichen schwachstellen, ungereimtheiten, usw usf. aber das nur nebenbei ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wenn´s sich um eine Ortsgruppe des Damenunterwäsche tragenden nekrophilen Dackelzüchtervereins drehen würde,gäbe ich dir Recht.
Aber diese Behämmerten bestehen doch immer darauf Meinungsverschiedenheiten durch Diskussionen zu klären.Scheint´s man ist da nur so lange bereit zu,wie die eigene intellektuelle Überlegenheit funktioniert. Danach wird´s dann schnell leer im Zimmer... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Jesusfreaks, achja das is schon ne Meute. Kenne selber ein paar von diesen Terrorchristen.
Eine komplette Familie wohnt bei meinem besten Kumpel gegenüber. Immer wenn man da lang kommt wird man mit Broschüren über Gott und JEsus überschüttet, wenn es ganz schlimm is schicken die ihre kleien Tochter raus die dir das Zeug in die hand drückt. (da kann man schelcht ablehnen) Aber sobald man ihre Meinungen anzweifelt und in Frage stellt und dies mit guten Argumenten untermauert, kann man regelrecht beobachten wie sich ihr Gesicht verschliesst das Lächeln verschwindet und das Gesicht kalt wird. (Vorbei ist es mit der Nächstenliebe) Naja, is schon ein komisches Völkchen. ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich denk einfach mal das Ich mich als toleranter Christ bezeichen kann, will irgendwer mit mir diskutieren ?
zu dem ganzen Rest von Armin sag ich einfach mal gar nix, das ist so schubladenmäßig, da wäre jedes großartige schreiben oder formulieren überflüssig (und DAS ist jetzt kein aussitzen ) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
@Dexter, ich habe gesagt das ich von ihm besseres gewohnt bin, nicht von mir. ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Oder wie Christen sagen können,das all der Pomp und Prunk in ihren Kirchen der Ehrung und Huldigung Gottes dient,weil er das oder der Tollste ist?Schließlich war genau dieser Gott doch wohl der jenige,der immer auf die einfachen Dinge und Menschen Wert gelegt hat. Wieso wird der Quatsch publiziert,Gottes Gnade und Liebe sei unendlich,und seine Macht angebl.auch,wenn dann doch Leuten mit Gottes Strafen gedroht wird?(Hölle,Fegefeuer,ewige Verdammnis.......) Und wer hat euch eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt,Gott sei auf eurer Seite? Und wer hat euch eigentlich gesagt,das eure Definition von Gut und Böse überhaupt mit der eures Gottes übereinstimmt,nachdem selbst Christen heute zugeben das es keinen Beweis gibt,das die 10 Gebote auf Stein jemals existierten? |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
bis jetzt war die diskussion mit mahlzeit unheimlich anregend....haderer hat dazu ein nettes bild gemahlt...
![]() heft_49_400.jpg |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ach armin
einerseits bin ich momentan uni-mäßig recht eingespannt, und andererseits bin ich nicht so extrem gläubig das ich mir zu den oben genannten aussagen großartig gedanken gemacht habe aber andere religionen schmücken ihre gotteshäuser auch recht prunkvoll also ist das eher ein generell religiöses problem, und keins der katholiken, und außerdem kenne ich genug katholische kirchen die kaum geschmückt sind wenn ich mich recht erinnere legen die meisten gottheiten werd auf schlichtheit, aber ist nicht grade das eine göttliche eigenschaft ? der völlige verzicht auf pomp und schmuck ? die schlichte einfachheit ? mir persönlich hat ncoh keiner mit tod, verdamnis und ähnlichem gedroht, im gegenteil, mir ist schon des öfteren meine schuld vergeben worden, gott straft zwar, aber erteilt auch genauso den sündern die absolution, willste dazu nen paar beispiele aus der bibel haben ? wer kann uns sagen das die welt genauso entstanden ist, wie es im buch exodus geschrieben steht ? niemand, aber dran glauben kann man doch trotzdem... eine religion fundiert seltenst auf reinen tatsachen sonder immer auf eingefärbten berichten der "zeitzeugen" oder der leute die jahre nach ihnen die geschichten gehört haben, genauso war es vlt auch mit den 10 geboten wieso sollten wir nicht glauben gott wäre auf unserer seite ? wenn wir uns für diese religion entscheiden gehen wir davon aus das er es ist, ist schließlich keine bundestagswahl wo nachher der gewinner nur auf der seite von 38 % der leute ist.... reicht dir das vorerst ? |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||||
|
Nö,bin nicht verstummt,war eine Woche vor Cardiff segeln
.Zitat:
wie wär´s denn,wenn die Kirchen diese Schlichtheit einfach mal vorleben,statt nur vorzugeben...? Zitat:
Die drohen damit das man für abfällige Bemerkungen nicht nur juristisch zur Verantwortung gezogen wird,sondern obendrein auch noch von Gott eine entsprechende Strafe erhält.Gott verzeiht nach ihrer Vorstellung nur denen,die so denken wie "sie" . Zitat:
Zitat:
Das krampfhafte Festhalten an Gott ist in meinen Augen nichts anderes,als die Unfähigkeit,sich allein dem Leben zu stellen.Sieh dir nur die Kirchen in Notzeiten an...dann sind sie voll.Geht es den Leuten gut,gähnende Leere... Man redet sich die Realität einfach passend...und muß dann einfach nur dran glauben. Sorgen macht mir da nur,das man Sekten so stark unterscheidet...die einen werden verboten,die anderen veranstalten Kirchentage in Köln... |
|||||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
segeln vor cardiff, klingt geil
oh ja, hast mich erwischt, natürlich heißt es genesis, weiß auch nicht was mich da geritten hat ![]() ich habe gesagt ich kenne genug kirchen die schlicht und einfach sind warum bekomme ich bei dem link oben ne übersicht über ebay angebote ? bin ich zu blöd da nen forum zu finden ? vlt. gibt es einem mehr halt und innere stärke, wenn man das leben mit gott gemeinsam erfährt |
|
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
)Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|