Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft » Übersinnliches und Verschwörungen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Keine Vogelgrippe, kein Aids?

Übersinnliches und Verschwörungen - Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 19:27   #1 (permalink)

Keine Vogelgrippe, kein Aids?

Huhu!

So schaut, auf was ich gestoßen bin. Leider kann man nicht wirklich wissenschaftlich darüber reden oder gibt es hier jemanden mit fundiertem Wissen im Bereich der Biologie, dennoch wollte ich das dem BP nicht vorenthalten.

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Hab noch nen Stream zu der Sache gefunden, da wirds dann auch komplizierter bezüglich des Fachterminus, Kianga wird da sicher einen Vorteil haben

http://www.secret.tv/artikel/Dr_Stef...a_1271414.html
Alt 16.07.2007, 19:56   #2 (permalink)

AW: Keine Vogelgrippe, kein Aids?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medizin

aha aha
Alt 16.07.2007, 20:01   #3 (permalink)

Den Wiki Artikel zu Lanka hab ich mir auch durchgelesen aber was willst DU mir damit sagen? Doch wohl nicht, dass ich Wiki für den Wahrheitsgehalt seiner These heranziehen soll ?
Alt 16.07.2007, 20:21   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
Huhu!

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Hab noch nen Stream zu der Sache gefunden, da wirds dann auch komplizierter bezüglich des Fachterminus, Kianga wird da sicher einen Vorteil haben

http://www.secret.tv/artikel/Dr_Stef...a_1271414.html
hab den oberen artikel eben nur mal angelesen..dass die vogelgrippe die eigentliche geflügelpest ist, ist so, seh ich auch so, auch dass der hype viel zu übertrieben ist.
hierzulande ist die (mutierte) vogelpest sicher nicht gefährlich , da der hygienestandard einfach sehr hoch ist und der enge kontakt mit dem geflügel normalerweise nicht gegeben ist.

trotzdem hab ich nicht großwartig weiter gelesen, weil mir der herr stefan lanka nicht gerade geheuer ist und mir wissenschaftlich nicht gerade seriös erscheint... zu behaupten das es viren nicht gibt und alles ne verschwörung von staat und impfstoffherstellern ist, ist doch einfach bekloppt
Alt 16.07.2007, 20:25   #5 (permalink)

Ich habe das ganze wegen extremer Müdigkeit nur überflogen. Hört sich aber interessant an. Aber! Stefan Lanka zB. mit seiner Eiweiß-Allergie. Wie darf man das verstehen? Vieren sind nur Eiweiße, aber ist eine Infektion dann eine Allergie? Wenn ich mir einen Drogenüberdosis gebe war das doch auch keine allergische Reaktion? Oder doch? Umschreibt er Tatsachen nur mit anderen Worten?
Das Blöde am solchen Aussagen ist immer das man nie weiss was drann ist. Im Grunde genommen können die einem alles erzählen. Ob jetzt die Schulmedizin richtig liegt oder nicht weiss keiner von uns und es wird auch nie jemand erfahren. Quellen und Berichte findet man für beide Seiten, aber was davon stimmt sagt einem keiner. Und um es selber rauszufinden fehlt uns einfach die Wissensgrundlage. Ist wie mit dem Klimawandel. Keiner weiss was wirklich los ist, aber alle Sichtweisen klingen logisch. Traurig aber wahr.
Alt 16.07.2007, 20:28   #6 (permalink)

das einzige was daran interessant ist, ist, wenn sich jemand selber (!) als virologe bezeichnet, um dann zu behaupten, es gäbe gar keine viren
Alt 16.07.2007, 20:31   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
zu behaupten das es viren nicht gibt und alles ne verschwörung von staat und impfstoffherstellern ist, ist doch einfach bekloppt
Aber du musst zugeben, dass es fast ebenso "bekloppt" wie auch gefährlich ist, etwas für schwachsinnig zu erklären, weil es eben nicht fassbar ist, so könnte man sich ja alles mit dir erlauben, es müsste lediglich die Grenzen deines Verstandes verlassen. Aber das Video solltest du dir auch nicht entgehen lassen, zugegeben, von dem was der Typ da labert habe ich keine Ahnung aber er macht nicht den Eindruck eines Irren, tja, zu schade, dass ich nicht schon im Biologiestudium stecke ;D

Ach ja, Prof. Peter Duesberg tendiert in die selbe Richtung aber das beweist natürlich nichts
Alt 16.07.2007, 20:35   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Ist wie mit dem Klimawandel. Keiner weiss was wirklich los ist, aber alle Sichtweisen klingen logisch. Traurig aber wahr.
Ja, das ist das traurige aber es wäre auch zugleich logisch, denn umso weniger Menschen sich wirklich mit der Thematik auskennen, umso besser kann man ihnen was vorspielen und da das ganze auch noch total irre klingt, wird man eh keinem glauben, der das Gegenteil beweisen will, perfekt!
Alt 16.07.2007, 20:49   #9 (permalink)

Genau das ist der Punkt. Man kann sogar Theorien in die Welt setzen die gegen einen sind nur um den wahren gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der 11.09. zB. Gehen wir mal davon aus das die Amis da ihre Finger im Spiel hatten. Wenn sie jetzt lauter verrückte Halbwahrheiten unter Anitamerikanischer Flagge verbreiten, diese Teilweise wiederlegen und als unseriös darstellen, kennt jeder einen Teil der Wahrheit, weiss aber nicht mehr was Wahrheit ist und was nicht. Und wenn dann jemand kommt der wirklich die Wahrheit erzählt wird er gleich zu den anderen Spinner gepackt. Eigentlich verdammt clever die Taktik.
Alt 16.07.2007, 20:59   #10 (permalink)

Wohl wahr

Ich sage ja auch nicht, dass obengenannte Theorie wohl richtig sein muss, ich hab nur erst heute von dieser verrückten Gegenposition erfahren. Na ja, in der Wissenschaft wurden desöfteren Menschen belächelt die später doch Recht haben sollten, warten wir einfach ab und passen auf was wir uns reinstecken lassen oder reinstecken, ahoi.
Alt 17.07.2007, 09:28   #11 (permalink)

Der Stuss, der von Lanka verbreitet wird, hat schon langsam den Rang der Allgemeingefährlichkeit erreicht. Abgesehen von HIV sind Viren für eine Reihe von Erkrankungen ursächlich verantworlich, was ja auch relativ einfach zu verstehen ist.
Wichtig war z.B. auch die Erforschung des Zusammenhangs von Tumorentstehung und Viren (Beispiel Cervixkarzinom und Papillomviren). Auf der Basis dieser Ergebnisse konnte dann für diese Tumorart eine Impfung entwickelt werden.
Antwort