Keine Weck Probleme mehr?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 11:46   #1 (permalink)
Keine Weck Probleme mehr?

Ich schlafe ja sehr gerne und auch sehr lange und habe bewußt meinen Wecker nicht am Bett stehen, damit ich aufstehen muss und durchs Zimmer laufen muss.

Jetzt habe ich hier einen kleinen bericht gesehen, was es für lustige, kleinen, gemeinen, aber doch liebevolle wecker gibt. Ich denke mein nächster Wecker wird einer von denen. Gerade der Versteckt mich Wecker und diese Uhr haben mir es angetan.

Will aber gar nicht wissen was diese Wecker kosten werden.

Wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr auch so einen bestimmten Wecker oder ein Weck ritual. Ich lass mein Wecker immer ne Stunde bevor ich Aufstehen muss klingeln um dann noch ne stunde zu schlafen. Irgendwie sinlos aber doch mache ich das. Habt ihr auch sowas?
Alt 08.12.2006, 11:56   #2 (permalink)
AW: Keine Weck Probleme mehr?

Also die Wecker zum an die Wand werfen sind ja schon nicht schlecht, aber wenn ich mir von den 6 Stück einen aussuchen könnte, würde ich das Blaulich-Dingens nehmen.
Alt 08.12.2006, 12:47   #3 (permalink)
BigDaddy

also beim aufstehen bin ich auch etwas eigen!! als ich damals immer um sechs aufstehen musste wegen der arbeit hab ich mir einen wecker um zwei, einen um vier und einen dann eben um sechs gestellt!! find es gibt fast nichts besseres als wenn man aufwacht, auf den wecker guckt und sieht, das man noch ein paar stunden schlafen kann!! herrlich!! is zwar nich so wirklich gesund aber das is egal!!
von diesen lustigen weckern da würd ich den nehmen der die wand hochläuft!!
Alt 08.12.2006, 14:10   #4 (permalink)

Ich habe einen Lichtwecker. Die Dinger sind super, man wacht viel fiter auf. Außer man ist erst zwei Stunden vorher ins Bett gegangen, dann hilft auch der beste Wecker nichts.
Alt 08.12.2006, 15:36   #5 (permalink)

Der Wecker muss soweit weg stehen, dass ich aufstehen muss oder zumindest mich richtig hinsetzen muss um dran zu kommen.

Aber wenn mir an dem Tag absolut der Wille fehlt, hilft das auhc nicht immer.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:07   #6 (permalink)

@ big daddy: rofl, so nen quatsch, da schlaf ich doch lieber am stück durch als mich zwischendurch wecken zu lassen... naja, jeder wie er mag
@whitey: dein lichtwecker klingt echt interessant, dumm nur das die dinger so teuer sind

bei mir klappt das ganz gut, wenn mein wecker klingelt bin ich recht schnell wach (egal wieviel schlaf) und dann gibs auch kein "noch 5 minuten" umdrehen und weiterdösen mehr
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:11   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
@whitey: dein lichtwecker klingt echt interessant, dumm nur das die dinger so teuer sind
Wohl wahr! Ich habe mir gedacht, scheiß drauf! Das muß es dir wert sein.
Für mich hat es sich gelohnt, man wacht wesentlich stylisher und entspannter auf
Alt 08.12.2006, 20:28   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Für mich hat es sich gelohnt, man wacht wesentlich stylisher und entspannter auf
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur durch Licht aufwacht. Ich zumindest wach auch nicht sofort auf, wenn die Sonne aufgeht und sich die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf mein Haupt legen und sowas in der Art soll wohl der Wecker imitieren.

Ich hab mal von einem Wecker gehört, der einen mit Naturgeräuschen aus den Federn holt. Dann wacht man zum Beispiel mit Vogelgezwitscher und plätschernem Wasser auf. Das wär echt ein Traum, nur halt wie viele Spezial-Wecker relativ teuer.
Ragnarok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:48   #9 (permalink)

Das Licht simuliert einen Sonnenaufgang und ist nur zum Einleiten der Aufwachphase, wenns dann soweit ist fängt das Ding an zu piepsen. Durch das Licht stellt der Körper auf wach werden um. Ich wache zB. im Sommer wenns früh hell ist besser auf als im Winter wenns noch dunkel ist.
Alt 08.12.2006, 23:59   #10 (permalink)

ihr habt doch alle realitätsverlust

ihr mit euerm neumodischen kram!

ich hab auch einen lichtwecker, der is schon n paar milliarden alt.

zum aufwachen braucht man keinen wecker, den hat man eingebaut.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 08:11   #11 (permalink)

Ich brauche auch nen Wecker um morgens rechtzeitig aufzustehen. Hatte ne Zeit lang ziemlich derbe Probleme damit. Seit ich mein Hochbett habe ist das aber kein Problem mehr: Der Wecker steht unten auf dem Schreibtisch und somit muss ich einfach aufstehen und bin danach zu faul wieder hochzuklettern. Einfach, aber funzt nun seit knapp nem Jahr

@ Link: Also der Wandschmeisswecker ist cool hehe... aber alle die darauf basieren dass man geweckt wird, weiterschläft und danach nochmal fieser geweckt wird, sind meiner Meinung nach Schwachsin. Sinnvoll ist einzig und allein eine Zeit auf die man einen Wecker stellt und dann auch gleich aufsteht, basta.

@ Dex: Wie machst du das?
Alt 09.12.2006, 08:54   #12 (permalink)

@alp: gute frage kann eigentlich jeder. kann man ja ma am wochenende üben: du musst dir nur vorm schlafengehen vornehmen um ne bestimmte uhrzeit aufzuwachen, und dann klappt das auch, minutengenau.²³ wenn das nicht klappt haste wahrscheinlich unterbewusst keine lust aufzustehen.

ps. ich habs zwangsläufig wiederentdeckt als mein wecker vorn paar monaten den geist aufgab und da is das eigentlich egal ob ich morgens um 8 aufstehen will oder wie normalerweise erst so gegen 10

²³und das glaube ich wirklich! der menschliche körper ist bereits von der natur aus extrem timingfest, und durch die wortwörtliche 24-7 konditionierung hat man die 120 bpm einfach total internalisiert! dein unterbewusstsein zählt so oder so im schlaf mit.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 09.12.2006, 13:40   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
wenn das nicht klappt haste wahrscheinlich unterbewusst keine lust aufzustehen.
nicht nur unterbewusst. Zwischen dem ersten Ton vom Wecker und dem Zeitpunkt wenn ich mich dann endlich aufraffen konnte, vergehen oft mal 2 Stunden.

Ein Wecker der vor mir flüchtet würde garnix bringen, denn ich kann auch gut schlafen, wenn nebenbei ein Wecker piepst. Meisst muss meine Freundin mich erst auf den klingelnden Wecker aufmerksam machen..
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:56   #14 (permalink)

Zitat:
du musst dir nur vorm schlafengehen vornehmen um ne bestimmte uhrzeit aufzuwachen, und dann klappt das auch, minutengenau. wenn das nicht klappt haste wahrscheinlich unterbewusst keine lust aufzustehen.
Wenn das so ist, darf ich das ohne Wecker gar nicht erst versuchen.
Ich hab ja selbst mit Wecker in den letzten Monaten einige Male verpennt.
Alt 10.12.2006, 09:24   #15 (permalink)

Zitat:
du musst dir nur vorm schlafengehen vornehmen um ne bestimmte uhrzeit aufzuwachen, und dann klappt das auch, minutengenau.²³ wenn das nicht klappt haste wahrscheinlich unterbewusst keine lust aufzustehen.
LOL! Natürlich hat man die Lust nicht. Wer hat schon Bock aufzustehen um 6?

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Zwischen dem ersten Ton vom Wecker und dem Zeitpunkt wenn ich mich dann endlich aufraffen konnte, vergehen oft mal 2 Stunden.
Hach wer kennt das nicht? Der Wecker ist zeitlich großzügig gestellt, da ist Platz für Dusche und Frühstück. Das klingeln weckt einen, man denkt sich "Noch 5 Minuten" und zack - wacht man eine Viertelsunde nach dem Zeitpunkt auf, an dem man eigentich das Haus verlassen wollte.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 15:07   #16 (permalink)

Ich benutze mein Handy als Wecker. Das tolle dadran man kann halt sein aktuellen Lieblingssong als Weckton einstellen. Finde das furchtbar von so einem fiesen 08/15 Weckerton aufgeweckt zu werden. Allerdings liegt das teil dann in der anderen Ecke des Zimmers weil sonst würde ich den am Bett ausmachen und einfach weiterpennen. Ich stehe auch direckt auf wenn der Wecker geht weil, dieses "fünf Minuten noch Prozedere" würde mich wieder in den Trott bringen garnicht mehr auf den Wecker zu reagieren Lichtwecker würde bei mir glaube ich nicht viel bringen. Wenn ich schalfen will, kann ich das auch egal ob es draussen hell oder dunkel ist... Ausser wenn halt die sonne einem so richtig fies in die fresse scheint dann halt nicht. Aber da kann man sich zur not noch umdrehen *G*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:41   #17 (permalink)

Das Problem mit dem Lieblingston ist, dass ich meine Lieblingslieder mittlerweile nicht mehr leiden kann, da er mich jeden morgen weckt. Bin auch einer der Menschen auf die nichts angenehmes wartet wenn sie aufstehen. Ich denke das ist das größte Problem. Wenn man sich auf den Tag freut ist es einfach leichter. Dieser Lichtwecker würde mich auch interessieren, denn im Sommer fällt mir das Aufstehen viel leichter.

Mfg Judy
Judy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:52   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Judy89 Beitrag anzeigen
Wenn man sich auf den Tag freut ist es einfach leichter
das stimmt sowieso. da habt ihr dann ja auch gleich die lösung für eure aufstehprobs: sucht euch einfach was zum drauf-freuen, dann braucht ihr auch keine polizeisirenenwecker

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 11.12.2006, 22:16   #19 (permalink)

Zitat:
das stimmt sowieso. da habt ihr dann ja auch gleich die lösung für eure aufstehprobs: sucht euch einfach was zum drauf-freuen, dann braucht ihr auch keine polizeisirenenwecker
also ich kann mich auf den tag freuen wie ich will, jeden (werk)tag um 5 uhr aufstehen ist trotzdem nicht toll.
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:59   #20 (permalink)

Das geht mir auch so, wenn ich geweckt werde will ich schlafen, egal was ich an dem Tag vor habe. Ihr könnt ja mal Xai fragen wann wir immer zum Boarden wollen und wann wir dann wirklich losfahren
Alt 12.12.2006, 08:40   #21 (permalink)

dann bitte threadtitel ändern!

"Probleme mit dem Suprachiasmatischen Nucleus?"

aber keine sorge, nachteulen sind kreativer, sagt diese studie.

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 12.12.2006, 11:40   #22 (permalink)

Off-Topic:
Klugscheißer

Themen-Optionen