![]() |
|
Keinen Spam mehr?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moinmoin!
Ich erhalte seit ca. einer Woche kaum noch Spammails. Nicht dass mich das nciht freuen würde, aber etwas eigenartig finde ich das doch. Ich habe meinem Mailprogramm nichts antrainiert und auch sonst keine Einstellungen geändert. Filtert der BKA bereits für mich? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Keinen Spam mehr?
über deine eigene seite? oder irgendn anbieter?
ich bekomm spam immer in wellen (gmx) aber da hat sich nix getan. im moment normales aufkommen über gmail bekomm ich null spam, wahrscheinlich weil ich die adresse nirgendwo groß rausgeb.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich erhalte nur 1 oder 2 spammails am tag. und das, obwohl meine emailadressen doch recht stark zirkulieren. Früher (schon paar monate her) waren es mehr. Sind gmx adressen.
nur bei einer alten web.de adresse, die ich nicht mehr benutze, sinds ca 50 am tag.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich habe jetzt gerade eben 7 Spam-Mails gelöscht. Auf den ganzen Tag verteilt, würde ich auf 20-30 Spam-Mails tippen.
Ob ich mit meiner Mail-Addy einfach nur eine bei einem schlechteren Anbieter habe als du oder ob das bei dir doch einfach nur
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Soweit ich weiss haben die großen Provider eine SMTP Sperre eingebaut.
Bedeutet kurz erklärt: Wer sich über T-Offline einwählt, kann nicht ohne weiteres über netcologne eine eMail verschicken. Sprich: "Spam - Blocker". Klar gibt es da Wege, dies zu umgehen (Webinterface z.B.), aber die Massmail Programme greifen meist auf die Simple SMTP schnittstelle zurück. Daher vll. das "Loch". ^^ |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
in letzter zeit wieder sehr schlimm!
![]() witzig finde ich, dass ich jetzt auch spam krieg, der eigentlich (laut adresse) an andere gehen soll. öhm ja, da krieg ich noch raus, woran das liegt.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Irgendein unseriöses Unternehmen hat mir jetzt auch den Spam beschehrt.
Früher hatte ich sowas nie, und jetzt bekomme ich auf meine richtige Adresse, die ich ausschließlich für geschäftliche Aktivitäten nutze, spam. Wozu hab ich die dann überhaupt?! ARG! Und wozu hab ich dann spamadressen die ich extra für solchen Mist angelegt hab? :/ btw: Auf meine *Platzhalter für extrem leicht falsch zu schreibende Emailadresse*@web.de bekomme ich öfters Mails, die für andere bestimmt sind. zB Accountaktivierungen usw... Das ist dann positiver Spam. lol.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|