![]() |
|
Kennt ihr das.....Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kennt ihr das.....
....ihr müsstet eigentlich nicht essen, weil ihr keine Hunger habt, aber ihr findet euch (ständig) vor dem Kühlschrank wieder. Esst am Ende vielleicht sogar etwas.
Ich hab das immer mal wieder. Manchmal kann ich dem Drang wiederstehen, aber leider esse ich doch immer mal wieder etwas ohne wirklich HUnger zu haben.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kennt ihr das.....
Da kann man Abhilfe schaffen:
Den Kühlschrank verschließen und den Schlüssel an den fürsorglichen (hust!) Bruder geben, der diesen dann gut versteckt. Den Kühlschrank nicht mit so vielen Leckereien vollstopfen. Auf dem Daumen lutschen. Sex, Sex und nochmals Sex, da kann nichts ansetzen. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Essen aus Langeweile? Meinst Du daß etwa???
Wenn Du nur Appetit verspürst, und Dir einen kleines Spanferkel... äh ich meine einen kleinen Apfel einverleibst, dann kannst Du (und jeder Andere) dies auch tun. Falls Du aber nur die Kühlschranktür öffnen mußt, weil Deine Küchenbeleuchtung ausgefallen ist, kauf Dir ´ne neue Glühlampe. Ja, ich hatte sowas auch schon bis ich wußte was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. Sollten Dich solche Gelüste (Bruderherz, Du bist doch nicht etwa Schwanger? ) öfters packen, wirke dem entgegen.Iss Obst und Gemüse, da ist es eh egal wenn Dir sowas wieder passiert. Bei mir klappts auch... Scheiße, jetzt hab ich mich verplappert (aufdieZungebeiss)... ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bei mir ist das irgendwie umgekehrt, ich verspüre keinen Hunger, ich muß mich zwingen was zu essen, aber wenn ich dann mal anfange fress ich bis der Cooler leer ist...
Ach ja, ich bin übrigens Kiffer, und habe keine Fressflashs...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich kenns nich. bei mir isses nämlich so, dass ich auf einmal nich allzu viel essen kann, dafür aber sehr oft. also hab ich auch oft hunger. kann gut sein, dass ich sonst auch aus langeweile essen würde, aber das erledigt sich ja bei mir.
was oft vorkommt is, dass ich absolut keinen hunger und appetit verspüre, mir sogar schlecht is, ich mich aber trotzdem zwinge was zu essen...sowas kommt immer nach durchgemachten nächten oder zuviel alk vor, meistens aber nach einer kombination aus beidem. mein bruder isst allerdings wirklich aus langeweile, das heißt eigentlich isst er auch, wenn er gar keine langeweile haben sollte, also während er sich anderweitig beschäftigt... lösungsansätze für dieses problem kann ich an dieser stelle leider nicht bieten.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich kenns auch nur andersrum... Momentan besteht mein Kühlschrankinhalt aus einem Becher Lätta, drei Scheiben Toast, n halben Liter Milch und ein Glas Marmelade, die ich eh nicht esse. Wenn ich einkaufen gehe komm ich mit 5 bis 7 Euro für ne Woche aus. Am WE bin ich eh immer bei meinem Freund, aber auch da ess ich eher wenig.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich kann Manni voll und ganz verstehen...
Ich kenne das auch! Kommt aber meistens nur vor, wenn ich Langweile habe! Such Dir ein Hobby (außer PC), daß Dich mal von zu Hause rausholt, dann flacht das automatisch ab! So lange Du Langweile hast oder nur vorm BP rumhängst, wo sich eh nicht viel tut, wird sich nix ändern. ![]() Disziplin ist das Einzige, was auch noch helfen kann! ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kenn ich und hab ich auch öfters.
Bei mir ists einfach pure langweile - denn wenn ich was zu tun hab ess ich automatisch recht wenig.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also wenn man aus langeweile isst, sollte man sich echt gedanken machen?
Meint ihr, weil ihr esst, wenn ihr langeweile habt, ist die langeweile danach vorbei? Also ich hab sowas so gut wie nie. Ich schaff es auch, mal n ganzen tag fast gar nix zu essen. Wenn ich vorm PC sitz, trink ich eher als irgendn scheiß in mich reinzustopfen. Also ihr solltet euch echt gedanken machen. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wenn ich gut beschäftigt vorm PC sitze mach ich das auch nicht.
Aber wenn hier nichts los ist und mir nicht danach ist, was anderes im Internet zu machen und ich auch keine Lust habe, irgendwelche Spiele am PC/PS2 zu spielen, ich keine DVD sehen will und im Fernsehen nichts läuft bzw. gerade Werbung läuft, dann.........
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Klar kenn ich das. Ich kenne aber auch Tendenzen der Adipositas bei nem BMI von 29/30. Das dumme ist nur das der Alkohol die Fettverbrennung hemmt und unglaubliche viele Kalorien mitschwemmt. Aber ich verzichte so ungern auf mein Pils.
![]() Also…gegen den unbegründeten Appetit!
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber verhindern kann mans nicht. Komplizierte Sache, erklären Zwecklos.. ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Jip, das kenne ich auch.
Ich esse aber auch oft über den Tag verteilt mehrfach kleinere Sachen, also morgens erst in den Freistunden etwas, mittags dann i.d.R. daheim und über den Nachmittag in den Abend rein verteilt: hier ein Brot, da ein Joghurt - denke so ist das auch recht normal. Aber ich bin jetzt keiner, der einen Schokoladentafelanfall kriegt oder so. *gg* |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Ein riesiges Problem hab' ich nur mit britischen Winegums: Ich mach' die Tüte auf (1kg!), greif zu, genieß' das ganze bis mein Gaumen taub ist, denke mir "Wooooah, langsam ist's gut!" und packe die Tüte wieder in die Schublade. Vollkommen unbewusst beim lesen und schreiben geht sie wieder auf, ich greif zu und denk' mir "VERDAMMT!". Dann landen sie im Bücherregal, ich beschäftige mich 5 Minuten lang, bis da etwas vom Unterbewusstsein hochkommt und mir sagt "Okay. Ich geb's auf! Hol du mir bitte das Zeug!". Geht mir aber nur mit denen so. Hab' der Firma Bassett's 'ne Menge Pfunde zu verdanken. @K-Dog Auch ohne Übergewicht mache ich mir da durchaus meine Gedanken. Naja, in letzter Zeit rauche ich dafür wieder mehr und verzichte auf den ein oder anderen Daim-Riegel. Ich sollte aber mal langsam wieder auf's schwimmen umsteigen -.- |
||
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich kenn das meistens nur, wenn ich bei HRA bin. Ihre Muddi macht so viel leckere Sachen.... ich nehm dann über die Ferien dann auch gerne mal was zu (4 Kg), zu Hause bei Vaddi herrscht dann wieder Abstinenz (sowohl als auch haha O_o) weil -->totale Faulheit @ essen machen.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|