|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kennt Ihr das?Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo,
meine Frau und ich haben zur Zeit ziemliche Beziehungsprobleme. Einer der Punkte ist, daß sie mir vorwirft, daß es mir nicht um sie gehe. Sie fühle sich von mir als gute Mutter gesehen, als gute Ehefrau, als gute Liebhaberin.... Aber ich ließe sie nicht spüren, daß es mir "nur um sie" gehe. Um sie als Mensch, um sie als Person. Ich mache mir jetzt ziemlich Gedanken über diesen "Fehler".... Daß es mir nur um sie geht, und nicht darum, daß sie eine Funktion erfüllt, nicht darum, sie zu beeinflussen, nicht darum, sie zu etwas zu manipulieren. Kennt Ihr das Problem? Wie lasst Ihr das Eure Frau/Freundin spüren? Wie im Großen? Wie im Alltag? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.... Lars |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Kennt Ihr das?
Bevor man heiratet, zusammenzieht und Kinder bekommt, muss man ja erstmal den Menschen kennen lernen für den man sich interessiert. Die Entscheidung jemanden zu ehelichen und eine Zukunft und eine Familie mit jemanden aufzubauen, trifft man doch nur, weil man den Menschen schätzt und liebt, so wie er ist mit all seinem können und Maken. Ansonsten würde man eine solche Bindung nicht eingehen oder sie nach einer Zeit wieder beenden.
Du solltest mit ihr reden und ihr sagen was du denkst und was du empfindest und dann solltest du sie fragen, warum sie darauf kommt, dass du sie nicht mehr als Person an sich schätzt. Welche Gründe sie dafür hat. Vielleicht kann man dann heruasfinden, wo das Problem genau liegt und eine Lösung finden. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hallo Bluerose,
vielen Dank für Deinen Gedanken. Sie fühlt sich als Funktion gesehen. Nicht als Person. Als unser Sohn noch kleiner war, war er sehr quengelig und extrem Mama-fixiert. Ich habe oft versucht, ihr Mut zu machen und ihr gesagt, daß ich fand, daß sie eine ganz tolle Mutter sei und das, was sie so erschöpfte, ganz hervorragend gemeistert hat. Heute sagt sie, das sei ein Wendepunkt in ihren Gefühlen gewesen. Sie hätte sich gewünscht, daß ich einfach mal gesagt hätte "ich kann Dich verstehen. Das ist wirklich nicht zum aushalten". Dann hätte ich sie als Mensch und nicht als Funktion gesehen. Aus meiner Sicht war das damals richtig, weil ich ihr eben hatte Mut machen wollen. Aber ich kann sie auch verstehen. Da hast Du vielleicht Recht: damals kannte ich sie noch nicht so gut, wie ich sie heute kenne. Aus heutiger Sicht gesehen hätte ich es anders gemacht. Tja aber weil ich es eben jetzt anders machen will, dachte ich mir, ich frag mal in die Runde wegen des Problemes..... Danke nochmal. Lars |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Also sie denkt, dass du sie nur als Funktion siehst auf Grund deines Lobes und deines bewunderns gegenüber ihr als Mutter? Sehe ich das gerade richtig?
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiß, dass sich so einige Mütter sich über ein Lob freuen würden. Man sollte natürlich auch anderes nicht zu kurz kommen lassen und die Frau nicht nur als gute Mutter sehen, aber man muss auch als Mutter und als Frau Lob bekommen oder zumnidest Wertschätzung spüren. Sonst käme man ja auf die Idee, dass der Mann es nicht schätzt, dass sie sich so toll ums Kind kümmert. Ich glaube ihr solltet wirklich ein offenes und ehrliches Gespräch führen und euch mal richtig aussprechen. Jeder sollte seinen Standpunkt darlegen und dann wird daran gearbeitet. |
|
![]() |