![]() |
|
Kennt ihr DegusTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kennt ihr Degus
Hey an euch alle,
habt ihr schon mal was von Degus gehört, oder habt ihr sogar welche? Ich habe gleich sechs dieser schmusewütigen Nager. Ich würde gerne wissen, ob eure Degus auch so verschmust sind, oder ob sie sich nicht einmal streicheln lassen (so ist es nämlich bei meinem Cousin). Für alle die Degus nicht kennen: Es sind 15-20 cm große Nager mit einem nochmal so landen Schwanz, meist braun/schwarz, aber manchmal auch grau. Sie sind eine Mischung aus Chinchilla und Meerschwein. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Kennt ihr Degus
der seiht aber nicht aus wie n typischer degu. halter *g*
ich habe mir auch vor einiger zeit überlegt, degus zu holen.. aber die sind in der regel wirklich sehr schwer zu zähmen, jedenfalls schwerer als rennmäuse, und so bin ich nun denn auch bei diesen geblieben. Nicht zuletz auch, weil ein degu-käfig noch hätte größer sein müssen. Welche maße hat denn deiner? Und wie hast du die denn so schoen zahm bekommen? Kommen deine etwa von alleine auf die hand? Sind ja normal sehr schreckhafte und vorsichtige tiere..
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ne da sind meine Degus ganz anders: wenn man im raum ist und die nicht raus lässt fangen sie sofort an an der Käfigtür zu klappern. Sie haben das jetzt schon so lange gemacht, dass die Tür so ausgeleiert ist, dass sie nur noch mit einem Karabiener zugehalten wird. ![]() Sie wollen IMMER raus und sobald sie offen sind betteln sie förmlich darum auf den arm genommen zu werden.Hält man ihnen dann die hand hin laufen sie den arm hoch und setzten sich auf die schulter. Wenn die da sitzten kann man alles machen, trinken, essen, telefonieren, sogar trampolin springen. Das einzige was sie nicht mögen sind fremde und mein pa. Die meckern sie meistens einfach nur an und verkriechen sich dann in den untiefen ihres käfigs, bis die wieder weg sind. Und das degus schwer zu zähmen sind finde ich auch nicht. wir haben die ersten zwei (Männchen) geschenkt bekommen und als dann einer gestorben ist hat mein Pa zwei nachgekauft, weil man sie nicht alleine halten soll. Dummerweise waren das dann weibchen. zwischendurch hatten wir mal 15 stück, aber nachdem wir einige verkauft haben sind es jetzt nur noch sechs. Ich habe mich täglich mit dem beschäftiget, genauso wie meine schwester und meine mutter, und irgentwann haben sie mir das erste mal aus der hand gefressen, sind das erste mal auf die hand gekomme´n, haben sich streichln lassen und sogar auf meinem Schoß geschlafen. Ich find die benehmen sich jetzt schon wie kleine Hündchen: lassen sich kraulen, gehen mit mir spatzieren (wenn auch nur im Haus) und piepsen (sie kömmen ja nicht bellen) wenn jemand zur tür hereinkommt. ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
ne erschrekt nicht, aber erstaunt. Ich kenne Degu's auch als noch neugierigere tiere als rennmäuse, gleichzeitig aber noch scheuer. Dolle verwundert mich das nicht, im rennmaus-forum gibts immer mal wieder neulinge die fragen, wieso denn seine maus immer noch auf den boden macht, und wie man die denn stubenrein bekommt? ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|