|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kennt ihr....Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Kennt ihr....
.......den Kabarettisten Georg Schramm?
Ich hab ihn bisher einige wenige Male in "Neues aus der Anstalt" gesehen, das mein Vater aufgenommen hatte und fand ihn soweit ganz witzig. Morgen bin ich mit meinen Eltern und meinen Bruder in seinem Programm "Thomas Bernhard hätte geschossen" und bin gespannt, ob er in einem längeren Soloauftritt so gut ist wie bei den relativ kurzen Auftritten im Fernsehen. Hier eine kurze Info zu ihm: Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Kennt ihr....
doofer threadtitel.
ich kenn ihn nich, aber ich guck mal ob ich was von ihm finde. hoffentlich lustiger als lachned der todlangweilige terrorist. edit: hab jetzt n paar videos geguckt, den bundeswehrcharakter find ich knallhart und "witzig", dem rentner kann ich nicht immer folgen. vom august find ich nix. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
@Dex
Schramm ist genial. Er verschont keinen Politiker oder "Heuschrecken-Manager". Zu sehen ist er im ZDF nach dem heute-journal einmal im Monat, wenn ich mich recht erinnere immer an einem Dienstag (ich weiß nur nicht welchen). Seine Figur August, der SPD-Fuzzi, wollte nach Agenda 2010 und Hartz-Gesetze sogar schon die sozialdemokraten in der SPD gründen. ![]() Georg Schramm ist nicht nur die Alternative zum andauernden Comedieboom, sondern meiner Ansicht nach sogar besser als Barth und Co, was wohl an meinem politischen Interesse liegen mag. Evtl. kann jemand wie Schramm sogar das politische Interesse auch bei politikverdrossenen wecken. Oder man hat einfach nur Spaß an seiner Darstellung. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Hmm, also grundsätzlich sollte man ja tunlichst vermeiden (politisches) Kabarett mit Stand-Up-Comedy zu vergleichen. Es hat schon seinen Grund wieso bei Formaten wie "Scheibenwischer" oder "Nightwash" gänzlich verschiedene Künstler auftreten. Ich behaupte sogar, dass man einen Georg Schramm (oder auch Richard Rogler, Gerhard Polt und vor allem Hagen Rether!!) ohne das nötigste Mindestmaß an tagesaktuellem Hintergrundwissen überhaupt nicht verstehen kann. Politisches Kabarett ist eben nicht nur eine Form der Comedy sondern vielmehr eine satirische Art und Weise, bierernste Politik unterhaltsam aufzuarbeiten. Das was Mario Barth macht, kann auch der letzte Depp noch lustig finden. Wie auch immer. In beiden Lagern gibt es gute und schlechte Leute. Georg Schramm zählt eindeutig zu den besseren.
|
|
![]() |