![]() |
|
KFZ Spritverbrauch Stadt/Land Mercedes, Toyota, VW, etc.Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: KFZ Spritverbrauch Stadt/Land Mercedes, Toyota, VW, etc.
Spontan würde ich Methylen schätzen. Aber da wäre eine direkte oder indirekte Einsprizung in dem Brennraum klüger.
![]()
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Hallo Ihr lieben
Kaum ist die Post ab und schon die Resonanz da. Das find ich einfach toll. Ich habe mich mit Nicola Tesla beschäftigt und mit Nullpunktenergie. Er hatte bereits um die Jahrhundertwende mit kosmischen Energien gearbeitet. Nach Übersetzung seiner Patente und vielen Fehlversuchen kam ich auf die Idee, diese Energie direkt in den Benzintank zu bringen. Mit Hilfe einer Spule und weiteren "Bauteilen" kommt diese mit dem Kosmos in Resonanz und überträgt die vorhandene Energie, ganz einfach. Habe die Spule patentiert. Diese Spule ist in meinen beiden Autos, und sie ist für die Spriteinsparung verantwortlich. Bisher habe ich noch keine Veröffentlichung in dieser Sache vorgenommen. Habe aber schriftlich Spriteinsparung von 2 l auf 100 km und 20 % Leistungssteigerung und kaum O2. Hier habe ich aktuelle Werte von Dekra und vom ADAC. Auf Wunsch kann ich diese ebenfalls mitteilen. Herzlichen Gruß und dankeschön. Energiefuchs |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ich will mehr Infos. Hört sich alles sehr strange an. Die Sachen von Tesla sind sowieso sehr umstritten. Aber nehmen wir mal an das er Recht hatte. Was nützt mir dann eletrische Energie im Tank? Dazu müßte die "Energie" den Brennwert des Treibstoffs ändern.
In diesem Gebiet wimmelt es nur so von Scharlatanen. Prendev zB. Tönt groß rum einen funktionierenden Magnetmotor gebaut zu haben und das Ding in Serie zu produzieren, rückt aber nicht mit Infos raus, zeigt den Motor nicht und verkauf sonst nur Schrott (Magnetarmbänder). Das Beste daran ist das er die Dinger garnicht verkaufen müßte. Es würde völlig ausreichen eine Hand voll von den Motoren an Generatoren anzuschließen und man wäre im Handumdrehen steinreich. So einen Motor zu kaufen wäre die beste Geldanlage der Welt, wenn sie denn funktionieren bzw existieren. http://www.perendev-power.com/
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
a) Welches Auto ihr fahrt
- BMW e187 b) Welche Motorisierung es hat - 1,8 Liter Torbodiesel, 144PS c) Wo ihr fahrt (x % Landstraße, BAB, Stadt) - 30% Landstrasse, 40% Autobahn, 30% Stadt d) Wie hoch der Verbrauch ist - Landstrasse 5,2l, Autobahn 10,4l, Stadt 6,4l, Durchsnitt der letzten 500km: 5,8l e) Was ihr tankt (Benzin, Super, Diesel, LPG) - Diesel (teilweise [jede 3. bis 4. Tankfüllung] mit zusatzstoffen [Liqui Moly Speed Tec Diesel]) mit dem verbrauch bin ich alles in allem zufrieden, vorallem, weil der motor recht stark ist und ich ein eher "sportlicher " fahrer bin. wenn ich sparsam fahre, keinen stress hab und mich nicht beeilen muss, geht der durchschnittsverbrauch auch mal auf 5l herunter. mfg cHeckz |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Wat soll den Methylen sein ? Meinst du evtl. Methanol ?
a) Welches Auto ihr fahrt Renault Twingo Expression Green Fee b) Welche Motorisierung es hat 75ps, 4 Zylinder, 16V., 1,2L Hubraum c) Wo ihr fahrt (x % Landstraße, BAB, Stadt) 30%,50%,20%, hab meistens meinen Weg zur Arbeit, der geht fast nur über Autobahn. d) Wie hoch der Verbrauch ist Noch hab ich nichts errechnet, aber es werden so an die 6-6,5L sein. Meine Fahrweise ist normal - meistens fahr ich gemütliche 120-130 auf der AB, 190km/h kommen auch vor, aber nicht häufig. Kickdowns auch fast nur beim Auffahren auf die AB (ist n Halbautomat). e) Was ihr tankt (Benzin, Super, Diesel, LPG) Superduperbenzin mit der Kraft von 95 Octan ^^. |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Mitsu Colt 1.3 4Zyl
95% Landstraße 5%Stadt/Dorf Verbauch ca bei 8L (Bei Autobahn bin ich auch nicht viel weiter drüber - nur wenns voll besetzt ist) Fahre aber auch nicht sparsam, sobald Betriebstemperatur erreicht ist. Super
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Hallo Mr. White! Habe mich auch mit dem Perendev Magnetmotor beschäftigt, glaube jedoch daß
er eine Zeit lang funktioniert bis die Magnete durch Erwärmung heiß werden und die Magnetisier- fähigkeit der Permanentmagnete abnimmt. Für mich ist meine Anwendung eine Black Box. Ich kann nur sagen es funktioniert. Es kann sich hier durchaus um eine Veränderung des Treibstoffes handeln, ich kann es jedoch nicht nachprüfen. Um "glaubwürdig" zu bleiben will ich kurz die Entwicklung darstellen. Ich habe meinen Honda Lead Roller (älteres Baujahr) zum TÜV ( DEKRA) gebracht. Der Prüfingenieur meinte ich hätte eine bauliche Veränderung vorgenommen weil er mächtig anzog. Ich erklärte ihm jedoch daß ich von Motoren nichts verstehe und sagte ihm nur daß ich eine Spule in den Tank gesteckt hätte. Diese hätte ich in meinem Auto ebenfalls. Dann meinte er ich solle am nächsten Tag mit meinem Auto vorfahren, er wolle einen Abgastest durchführen. Ergebnisse: BMW mit V8 Motor CO = 0,00 HC = 29 CO2 = 15 n=560 1/min Lambda 1,006 und 1,000 O2 = 0,21 Ich kann noch mehr Ergebnisse dieses mitteilen auch vom ADAC sowie die Ergebnisse von einem Motoradtest mit und ohne Spule. Habe versucht so gut es geht diese Informationen weiterzugeben. Danke für das Interesse und freundlicher Gruß Energiefuchs |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Und was bringen uns deine Informationen wenn du immer nur von einer Spule redest?
Testprotokolle kann ich mir auch aus den Fingern saugen... Daten, Fakten und Beweise bitte. btw: Mit dem Melden eines Patents machts du übrigens nichts anderes, als deine Idee publik zu machen. Viele große Firmen melden keine neuen Erfindungen mehr an, da sie so ca. 1 bis 2 Jahre Vorlauf gegenüber dem Markt haben. Es gibt Patentbüros, die den ganzen Tag nix anderes machen als neuangemeldete Patente zu lesen und die guten, lukrativen Ideen herrauszufiltern und selbst wieder zu verwenden oder zu kopieren. Patendrecht ist eine bescheidene Sache...
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
Der 118d hat üblicherweise auch 2l Hubraum. 1995cm³ um genau zu sein.
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
@ energiefuchs
das erste klingt noch interessant aber ohne weitere Infos kauf ich dir das nicht ab. das mit der black box macht dich wieder unglaubwürdig als ob man einfach mal so ne Spule in den Tank steckt und alles wird besser.... außerdem wie willst du dir etwas patentieren lassen von dem du nicht weißt wie es funktioniert ? die patentbeschreibung hätte ich ja gern mal gesehen.... eher unwahrscheinlich das ein "Hinterhofbastler" Sachen erfindet die dem Rest der Welt und tausenden von Motorenentwicklern entgangen sind |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Hm. Anscheinend sind ihm die Ideen ausgegangen und wir waren zu wissbegierig.
![]() Achja, ich hab übrigens auch nen super geheimen Sptispartipp. ![]()
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Fahrrad?
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Update!
Nach vermutetem Spritverbrauch von 6-6,5L bin ich nun doch erleichtert, dass mein realer Spritverbrauch bei 5,7L liegt (1. Tankfüllung 5,8, 2. 5,6). Hab aber auch Leichtlaufreifen, wie ich feststellen musste. Die sind aber nicht in der Geschwindigkeit begrenzt oder so? |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Die maximal erlaubte Geschwindigkeit kannst du an der Reifenflanke ablesen.
Falls diese unter der maximal Geschwindigkeit deines Autos liegt muss ein gut sichtbarer Warnhinweis in Tachonähe aufgeklebt werden/wurden sein. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex http://de.wikipedia.org/wiki/Autorei....2F-markierung
|
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
a) Welches Auto ihr fahrt= Mercedes 320 cdi
b) Welche Motorisierung es hat = 224 PS c) Wo ihr fahrt (x % Landstraße, BAB, Stadt) = gemischt d) Wie hoch der Verbrauch ist = schnitt lt. Boardcomputer 8,9 e) Was ihr tankt (Benzin, Super, Diesel, LPG) = Diesel mit der Normalbereifung fahre ich unter 8 liter, zZt. 235/45/17" Normal bzw. Winterbereifung 215/65/16 |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|