![]() |
|
KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24
so, hab mich endlich aufrappeln können, ernsthaft nach einer neuen "günstigeren" kfz-versicherung zu suchen. und habe nichtmal lange suchen müssen! bisher war ich bei der allianz versichert. hab nie probleme gehabt, haber immer schnellstens gezahlt, ohne irgendwelche mucken. vollstens zufrieden!
nur haben ich leider auch kein geld zu verschenken und hab mich deshalb für die allianz24 entschieden. ist im prinzip auch allianz, nur die "direkt" version. also kein persönlicher betreuer, nur ne webseite und ne telefonhotline. ich war bis jetzt immer gegen direktversicherungen, weil einem da eben der persönliche kontakt fehlt. leute, die man nicht kennt, verarscht man schon mal eher hab ich mir gedacht. ABER DIE ZAHLEN HABEN MICH ÜBERZEUGT. Allianz: 550 Euro / Jahr - Allianz24 307 Euro / Jahr wer also noch die gelegenheit nutzen will, und sich ne günstigere versicherung suchen will, sollte sich beeilen, denn der 30.11. ist nah ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24
Hab mir jetzt auch ne neue Kfz-Versicherung geholt. Meine alte wollte mehr als doppelt so viel haben wie meine neue, da bin ich sofort gewechselt. Der Vergleich lohnt sich auf alle Fälle. Ich habmir mal die Mühe gemacht und bei 10 Anbietern an einem Morgen angerufen und siehe da: Es geht billiger!
Zur Allianz kann ich nur eins sagen: Zu denen gehe ich bestimmt nicht! Auch bei der Allianz rief ich an an diesem besagten (Freutag)morgen...auf meine Frage, ob man mir denn freundlicherweise ein Angebot zuschicken könne, antwortete man mir: "Machen Sie das gefälligst selber im Internet und rufen sie dann nochmal an, wenn sie die Zahlen haben!" Da war ich erst mal baff. Ich meine, bin ich denen als Kunde nicht gut genug? Haben die schon Geld genug? Ich habe mich mit einem höflichen "Dann wünsche ich Ihnen auch noch einen guten tag" verabschiedet und mir von den anderen Versicherungen Angebote zuschicken lassen. So was hab ich auch noch nicht erlebt.... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Da ich 1400€ / Jahr an Versicherung zahle, muss ich mich wohl mal nach einer anderen umkucken, wenn ich hier so die Zahlen sehen....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
@Xaicon: Aber mit Vollkasko?
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
interessant das ganze mal aus der sicht der kunden zu sehen...
zum thema allianz vs allianz24 kann ich als mitarbeitende (jedoch bei der allianz SUISSE *g*) nur sagen: es tut mir leid für die berater bzw. aussendienstmitarbeiter, denn genau so werden wieder langsam aber sicher stellen abgebaut... (danke herr diekmann, danke herr pleines!) ich selbst würde den persönlichen berater wählen (mal abgesehen davon, dass ich schon einige sehr gut kenne *g*)... aber das ist jedem selbst überlassen. der eine will mehr geld, der andere mehr qualität... @ porschinho Zitat:
@ slash Zitat:
ahja und dann muss ich mr. white noch recht geben. pauschalisieren kann man bei versicherungen nichts. zur allianz selbst kann ich sagen: einige produkte mögen vielleicht etwas kostenspieliger sein, aber dafür bietet die allianz ein sehr gutes produktsortiment an. |
|||
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|