KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24

Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2005, 23:04   #1 (permalink)
KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24

so, hab mich endlich aufrappeln können, ernsthaft nach einer neuen "günstigeren" kfz-versicherung zu suchen. und habe nichtmal lange suchen müssen! bisher war ich bei der allianz versichert. hab nie probleme gehabt, haber immer schnellstens gezahlt, ohne irgendwelche mucken. vollstens zufrieden!
nur haben ich leider auch kein geld zu verschenken und hab mich deshalb für die allianz24 entschieden. ist im prinzip auch allianz, nur die "direkt" version. also kein persönlicher betreuer, nur ne webseite und ne telefonhotline.

ich war bis jetzt immer gegen direktversicherungen, weil einem da eben der persönliche kontakt fehlt. leute, die man nicht kennt, verarscht man schon mal eher hab ich mir gedacht.

ABER DIE ZAHLEN HABEN MICH ÜBERZEUGT.

Allianz: 550 Euro / Jahr - Allianz24 307 Euro / Jahr

wer also noch die gelegenheit nutzen will, und sich ne günstigere versicherung suchen will, sollte sich beeilen, denn der 30.11. ist nah
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 06:28   #2 (permalink)
AW: KFZ-Versicherung: Allianz vs. Allianz24

Hab mir jetzt auch ne neue Kfz-Versicherung geholt. Meine alte wollte mehr als doppelt so viel haben wie meine neue, da bin ich sofort gewechselt. Der Vergleich lohnt sich auf alle Fälle. Ich habmir mal die Mühe gemacht und bei 10 Anbietern an einem Morgen angerufen und siehe da: Es geht billiger!

Zur Allianz kann ich nur eins sagen: Zu denen gehe ich bestimmt nicht! Auch bei der Allianz rief ich an an diesem besagten (Freutag)morgen...auf meine Frage, ob man mir denn freundlicherweise ein Angebot zuschicken könne, antwortete man mir: "Machen Sie das gefälligst selber im Internet und rufen sie dann nochmal an, wenn sie die Zahlen haben!"

Da war ich erst mal baff. Ich meine, bin ich denen als Kunde nicht gut genug? Haben die schon Geld genug? Ich habe mich mit einem höflichen "Dann wünsche ich Ihnen auch noch einen guten tag" verabschiedet und mir von den anderen Versicherungen Angebote zuschicken lassen. So was hab ich auch noch nicht erlebt....

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:36   #3 (permalink)

ADAC Mitglieder sollten ubedingt mal den Preis für die ADAC Versicherung berechnen. Ich bin dort fast 290€ unter dem Alianzpreis.
Alt 23.11.2005, 09:19   #4 (permalink)

Da ich 1400€ / Jahr an Versicherung zahle, muss ich mich wohl mal nach einer anderen umkucken, wenn ich hier so die Zahlen sehen....
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:54   #5 (permalink)

@Whity (Gruß an Spree *G*)

Die Allianz 24 ist 110 Euro billiger als der ADAC (bei mir) - nur so als Info.
Alt 23.11.2005, 14:31   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
Zur Allianz kann ich nur eins sagen: Zu denen gehe ich bestimmt nicht! Auch bei der Allianz rief ich an an diesem besagten (Freutag)morgen...auf meine Frage, ob man mir denn freundlicherweise ein Angebot zuschicken könne, antwortete man mir: "Machen Sie das gefälligst selber im Internet und rufen sie dann nochmal an, wenn sie die Zahlen haben!"
wo hast du denn angerufen? bei einem allianz vertreter in deiner nähe, oder in einer hauptstelle? also bei meinem allianz vertreter hier in düren war das nie ein problem, telefonisch angebote einzuholen.
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 19:03   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
@Whity (Gruß an Spree *G*)

Die Allianz 24 ist 110 Euro billiger als der ADAC (bei mir) - nur so als Info.
Ich bin seit 99 beim ADAC, da macht der Mitgliederrabatt einiges mehr aus. Das mit den Versicherungen kann man eh nichtpauschalisieren, Unterschiede wie Zulassungsort, Fahrzeug, Mitfahrer, Stellplatz etc. haben bei allen eine andere Auswirkung. Da muß man einfach rumfragen um die für sich billigste zu finden.

@Xaicon: Aber mit Vollkasko?
Alt 23.11.2005, 19:22   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Xaicon: Aber mit Vollkasko?
Jepp... *allesweiss*
Alt 23.11.2005, 19:30   #9 (permalink)

interessant das ganze mal aus der sicht der kunden zu sehen...

zum thema allianz vs allianz24 kann ich als mitarbeitende (jedoch bei der allianz SUISSE *g*) nur sagen: es tut mir leid für die berater bzw. aussendienstmitarbeiter, denn genau so werden wieder langsam aber sicher stellen abgebaut... (danke herr diekmann, danke herr pleines!) ich selbst würde den persönlichen berater wählen (mal abgesehen davon, dass ich schon einige sehr gut kenne *g*)... aber das ist jedem selbst überlassen. der eine will mehr geld, der andere mehr qualität...

@ porschinho
Zitat:
hab nie probleme gehabt, haber immer schnellstens gezahlt, ohne irgendwelche mucken. vollstens zufrieden!
das "schnell zahlen" ist meiner meinung nach nicht der einzige faktor, der eine gute versicherung ausmacht...

@ slash
Zitat:
auf meine Frage, ob man mir denn freundlicherweise ein Angebot zuschicken könne, antwortete man mir: "Machen Sie das gefälligst selber im Internet und rufen sie dann nochmal an, wenn sie die Zahlen haben!"
über sowas inkompetentes hätte ich mich auch sehr stark aufgeregt... als schwacher trost gilt: es ist die person, die so drauf ist... und nicht die gesamte allianz. aber leider vertritt jeder mitarbeiter nach aussen die allianz. - zumindest für die kunden. es gibt in allen firmen leute, die es nicht im griff haben... :mhh:

ahja und dann muss ich mr. white noch recht geben. pauschalisieren kann man bei versicherungen nichts. zur allianz selbst kann ich sagen: einige produkte mögen vielleicht etwas kostenspieliger sein, aber dafür bietet die allianz ein sehr gutes produktsortiment an.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 20:53   #10 (permalink)

Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen Allianz und Allianz 24 ?
Bzw. zwischen direkt Versicherung und einer "Normalen"?

Habe ich Nachteile bei der Allianz 24?

Alt 25.11.2005, 17:00   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
wo hast du denn angerufen? bei einem allianz vertreter in deiner nähe, oder in einer hauptstelle? also bei meinem allianz vertreter hier in düren war das nie ein problem, telefonisch angebote einzuholen.
Bei der Hotline, die über die Homepage angegeben ist...wird dann wohl das Call-Center gewesen sein. Weiß gar nicht, ob es hier in den Dörfern irgendwo nen Zweigstelle von denen gibt, eher nicht...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen