Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

KFZ-Versicherung Wechseln - Welche ist Gut und Günstig?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 17:15   #1 (permalink)

KFZ-Versicherung Wechseln - Welche ist Gut und Günstig?

Aus aktuellem Anlass ( Versicherungswechsel ist ja zum Jahresende möglich) frage ich euch, welche Versicherung ihr bevorzugt und warum? Welche ist gut und dazu noch günstig?

Meine Freundin wechselt jetzt von der HUK zur Victoria und spart so über 170 Euro pro Jahr. Da ist mir natürlich auch der Gedanke gekommen meine Versicherung nochmals zu "überprüfen".

Ich hab zum Beispiel rausgefunden, dass ich bei meiner eigenen Versicherung (Allianz) bei einem Neuabschluss mindestens 100 Euro pro Jahr sparen würde. Das ist zwar nicht die Welt, aber immerhin! Da kann ich schon 2 Wochenenden für Gas geben Ich werde jedenfalls morgen zu meinem Versicherungsvertreter fahren und mal nachfragen, ob er noch was am Preis achen kann.

So, wo sollte ich zusätzlich noch anfragen? Bitte keine Online - Direkt Versicherungen nennen, da halte ich nämlcih nichts von. Ich brauche einen Ansprechpartner, den ich persönlich "besuchen" kann, wenn ich Probleme hab. Da muss ich sagen, war die Allianz immer erste Sahne. Aber bei mehr als 100 Euro weniger im Jahr müsste ich mir echt überlegen, ob ich nicht wechsel. ...
Alt 25.10.2005, 19:07   #2 (permalink)

AW: KFZ-Versicherung Wechseln - Welche ist Gut und Günstig?

Ich bin beim ADAC versichtert, als Mitglied gibts Rabatt, nach Sicherheitstraings wirds billiger und der Service des ADAC ist einfach unschlagbar gut. Läuft über die HUK, ist aber billiger als direkt bei der HUK.

Generell kann man das nich pauschalisieren, das kommt aufs AUto, Fahrer, Mitfahrer, Wohnort usw. an. Einfach mal auf den Seiten der gängigen versicherungen gucken was man zahlen muß.

Die Versicherung kann man mit einem kleinen Trick jeder Zeit loswerden.
Zur Zulassungsstelle gehen, ab und gleich wieder anmelden. Neues Kennzeichen, neue Versicherung. Das funktioniert auch bei Fahrtenbuchauflagen sehr gut.
Alter Speditionstrick

EDIT: Was hast du gegen Direktversicherungen? Ich hasse es wenn dauernd wer auf der Matte steht.
Alt 26.10.2005, 08:44   #3 (permalink)
max

Hi zusammen,

also wenn´s um Versicherungen geht da seit ihr bei mir richtig.
Ich schlage euch die Versicherung "Generali" vor.
Bin selbst dort Versichert, seit nem Jahr und is einfach spitze.
Naja man hat schon echt vorteile wenn ein Bekannter dort arbeitet aber die kann ich euch ja auch verschaffen.
War vorher bei DA-Direkt versichert und bin dann zu Generali gegangen und ich spar mir ungefähr 720 Euro im Jahr. Nicht zu glauben aber war.
Also wer mehr infos will einfach melden
Alt 26.10.2005, 09:29   #4 (permalink)

Ich hab mich letztens auch mal umgeschaut.

HUK24 war das billigste, was im Angebot war. Selber Service wie HUK aber halt alles Online. Für Jemanden wie dich, Porschiadmin, genau das richtige
Alt 26.10.2006, 20:32   #5 (permalink)

und schon wieder neigt sich ein jahr dem ende zu. wieder besteht die möglichkeit kfz-versicherungen zu vergleichen und zu wechseln. ich bin im moment noch bei der allianz24, kann aber weder positives noch negatives berichten, da ich unfallfrei geblieben bin. ich werde auf alle fälle gegen mitte bis ende november nochmal vergleichen. wie siehts bei euch aus?
Antwort