Kind meines Freundes

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 17:30   #1 (permalink)
Kim
Unglücklich Kind meines Freundes

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht recht,was ich machen soll. Ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Freund Vater wird. Allerdings nicht von mir, sondern von einer Bekanntschaft.
Wir sind seit 4 Monaten zusammen. Ich habe es bereits vorher gewusst, weil er mir mitgeteilt hat, dass es sein könnte, dass er Vater würde.

Jetzt ist es definitiv, ein Vaterschaftstest wurde gemacht und es ist eindeutig.

Nun fühle ich mich ein wenig...keine Ahnung wie ich es sagen soll, ich weiss nicht. Es kann sein, dass ich eifersüchtig bin, traurig, enttäuscht...keine Ahnung!! Ich fühle mich einfach ziemlich sch...und jedes mal wenn ich darüber nachdenke, dann könnte ich heulen. Ich meine, ich bin ja froh, dass er für dieses Kind da sein wird und alles, aber es ist eben doch nicht MEIN Kind, sondern seines. Und wir wollten eigentlich gemeinsam eine Familie gründen. Damit habe ich nun aber Mühe, weil er ja bereits Vater ist!!!

Kennt jemand dieses Gefühl vielleicht?!? Oder hat jemand einen guten Rat?!?

das wäre wirklich lieb...

grüsse aus der Schweiz, Kim
Kim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 18:39   #2 (permalink)
AW: Kind meines Freundes

Hallo Kim!

Ich kennen dieses Gefühl natürlich nicht. Aber trotzdem kann ich sagen, dass es doch nur logisch ist, dass Du Dich so fühlst. Ob man Dir da wirklich etwas raten kann, bezweifle ich ehrlich gesagt. Du musst jetzt einen Weg finden, eure Beziehung aufrecht zu erhalten, ohne dabei Deinem Freund und seinem Kind Steine in den Weg zu werfen. Nicht das ich Dir diese Absicht unterstelle aber wegen der (verständlichen) Eifersucht kann das ja sehr schnell passieren. Ich wünsche viel Glück in dieser komplizierten Situation.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:54   #3 (permalink)

Hm, ziemlich komplizierte Angelegenheit. Aber Spree hat da vollkommen recht! Du mußt es akzeptieren. Du wußtest es ja schon vorher und warst darauf vorbereitet. Daß das nicht einfach wird, kann ich mir vorstellen. Aber wenn Du ihn wirklich liebst, dann findet ihr auch einen Weg! *daumendrück*
Alt 11.12.2005, 19:46   #4 (permalink)
Kim

Vielen Danke ihr beiden...hmm, ich weiss,dass es einen Weg geben sollte, nur weiss ich nicht, ob ich diesen wirklich schaffe...
naja, ich geb nicht so schnell auf, wird schon klappen.

Ich denke auch, es kann eine Chance sein für uns, denn wenn wir es beide gemeinsam schaffen, dann wird uns nichts mehr so schnell auseinander bringen!!

Vielen Dank nochmal...und falls doch jemand einen Rat hat, ich bin für alles offen...

Liebe Grüsse

Kim
Alt 12.12.2005, 13:58   #5 (permalink)

Hi Kim!

Ich finde es erstmal ziemlich mutig von dir, dass du nicht einer von den Menschen bist, die sagen: "Ja geil mein Freund hat en Kind von wem anders, ich mach dann mal Schluss und such mir wen Neues."
So hätten bestimmt viele in deiner Situation gedacht.. aber du nicht.. voll bewundernswert

Also ich denke mal, es ist klar, dass dein Freund die Verantwortung für das Kind übernimmt, das macht auch nicht jeder... da kennsch andere Beispiele...

Denk dran, Kim.. wenn ihr noch lange zusammen seit, dann werdet ihr mit Sicherheit auch en Babe zusammen haben und das wird bestimmt viiiieeeL hübscher als das was dein Freund schon hat

Also..Viel Glück noch.. Du schaffst das schon
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:46   #6 (permalink)

Hallo Landsfrau

Ich kenne dieses Gefühl auch nicht, aber zumindest hab ich mir schon mal die Gedanken darüber gemacht, wie das wohl wäre...

Ich wüsste nicht ob ich damit umgehen könnte. Ganz ehrlich und bei einer 4 monatigen Beziehung würde ich es mir wohl einfach machen indem ich mich von ihm trennen würde. Vorallem: Es ist eine Bekannte und dein Wunsch ist es bestimmt nicht, dass dein Freund weiterhin was mit dieser Bekannten zu tun hat. Wird er aber wegen dem Kind.

Aber ich sehe schon.. du willst bei ihm bleiben und mit der Situation fertig werden. Wie sieht es denn dein Freund? Freut er sich auf sein Kind? Oder bereitet es ihm Kummer? Wie sieht das Verhältnis zwischen deinem Freund und er Bekannten aus? Sind sie verstritten oder immer noch gut befreundet? Und vorallem: Wie sieht es bei ihr aus? Hat sie mittlerweile eine neue Partnerschaft oder könnte es sein, dass sie mit ihrem Kind deinen Freund nun zurückangeln wollen würde? Klär alles mit deinem Freund ab. Schildere ihm deine Gefühle, deine Gedanken und check ab wie er dazu steht. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Wichtig ist, dass ihr klare Grenzen setzt. Z.B. Will er das Kind sehen? Wenn ja: Wie oft pro Woche? Wo? (Bei ihr? Auf neutralem Boden? Bei euch?) Vielleicht, falls ihr beide mit der Bekannten gut klar kommt, wäre ein Gespräch zu dritt vielleicht gar nicht so schlecht.

So genug gefaselt.

Liäbs Grüässli us St. Gallä und vil Glück.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:15   #7 (permalink)
Kim

hallo angel-or-demon
danke für deine nachricht. Also eine Bekannte insofern, dass sie sich eigentlich nicht wirklich kennen! Sie kennen sich nur flüchtig, soviel ich weiss. Sie ist auch in einer Beziehung und mein Freund hat erst kürzlich mit ihr gesprochen. Nur weiss ich halt nicht, was rausgekommen ist.
Ansonsten warte ich eben ab, bis sie mal miteinander geredet haben.
Wir haben schon sehr viel darüber diskutiert und ich habe ihm auch klar gesagt, wie ich mich fühle. Und genau das versteht er nicht wirklich...
Und es ist auch nicht so, dass er sich freut. Ich bezweifle auch, dass er das je wirklich wird. Allerdings habe ich auch Angst davor, dass er es doch wird, weil er gesagt hat, wenn ich mich nicht damit zurechtfinden könnte, dann könne er sich ja auch nie freuen. Für mich tönt das eben sehr komisch. Wie kann er sich freuen, wenn doch die ganze Situation so schwierig ist?!
Naja, viell. verstehe ich das nicht, weil ich eine Frau bin, keine Ahnung.

Für mich ist auch klar, dass wenn sie eine Lösung gefunden haben oder auch noch nicht, weil ihr Freund und auch ich ein gewisses Anrecht haben, wenn wir bei ihnen bleiben, dann will ich sie kennenlernen.

Aber eben, mein Freund hat mir heute gesagt, ich hätte mich verändert und das fände er schade. Und weil ich nicht mehr so bin, wäre das schwierig für ihn!!!!!

Ach, ich weiss auch nicht...ich hab einfach Angst, dass er SChluss macht, weil er denkt, ich packs nicht. Er sagt: Was man liebt muss man gehen lassen!!! Ein ziemlich bescheuerter Satz!!!

Vielen Dank nochmals...

Hey, was beschäftigt dich denn so?! Vor lauter Bäumen habe ich total vergessen zu fragen, wie es dir geht. Entschuldige bitte...

Liebi Griessli Kim
Alt 14.12.2005, 18:37   #8 (permalink)

schreib dir eine pm.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:29   #9 (permalink)

Das stelle ich mir auch total schwierig vor.
Ich glaube, ich könnte dann nicht mehr mit demjenigen zusammen sein. Immerhin würde dieses Kind ihn immer mit der anderen Verbinden. Zudem kommen dann noch Unterhaltsansprüche usw. hinzu.
Andererseits hat er es dir gesagt, bevor ihr zusammen gekommen seid. In dem Moment denkt man wahrscheinlich nicht nicht so weit, was ist, wenn es nicht nur wahrscheinlich sondern Wirklichkeit ist.
Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Entscheidung.
Mariee ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.12.2005, 09:15   #10 (permalink)
Kim

Hallo Mariee
Er hat es mir nicht gesagt, bevor wir zusammen gekommen sind, er hat es mir gesagt als wir bereits 4 monate zusammen waren!!!
Aber egal, danke für deine Meinung...es ist nicht einfach, da hast du Recht!! Es ist verdammt schwierig!!!

liebe Grüsse Kim
Antwort

Themen-Optionen