Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2005, 16:39   #1 (permalink)
"kinder binden" - problem

Problem ist folgendes: Wir sollen einen Packshot machen und diesen bearbeiten und verändern. (siehe Anhänge)

Da ich unbedingt bei der Verpackung was mit "kinder" machen wollte, aber halt nicht "kinder schokolade" sondern ein anderes produkt, hab ich "kinder binden" gemacht. Welches halt mit etwas ironie darstellen soll, dass unsere Damenwelt doch immer früher zur Frau herranreift.
Nun hat das wer gesehen und meinte das hätte einen pädophilen Touch. Ist dem so? Lieber doch "kinder schokolade" oder was anderes draus machen?

Wenn euch sonst noch was auffällt könnt ihr auch ruhig posten.
Alt 29.01.2005, 16:43   #2 (permalink)
AW: "kinder binden" - problem

das mita kinderschokolade is einfach zu fett um es net zu nehmen

also ich nehm kandidat nr 3 =) kann man dsa auch essen? :confused:
>CB< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:45   #3 (permalink)

Hmmm, also bei solchen Sachen bewegt man sich auf schmalen Grat.
Zwar ist deine Erklärung einleuchtend, aber ich kann den anderen verstehen der das gesagt hat mit dem Touch.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich finde, das die "Kinder" Verpackung schon oft durch dne Kakao gezogen wurde, indem man einfach irgendwelche Köpfe auf die Packungen montiert hat.

Wie wäre es mit was anderen? z.B. irgendwas mit Waschmittel und Damenbinden. (so wegen waschbar udn wiederverwendbar )
Alt 29.01.2005, 16:47   #4 (permalink)
aKe

ich verstehe nicht wirklich inwiefern das einen pädophilen touch haben soll? hat er sich dazu näher ausgelassen oder einfach ungeschickt ausgedrückt, dass er das für doof hält ?

ich finde die idee nicht schlecht im gegenteil sogar ziemlich witzig. ich würd einfach mal dabei bleiben.
Alt 29.01.2005, 16:52   #5 (permalink)

Er hat nichts weiter gesagt. Evtl liegts an dem "kinder" Schriftzug, der ja hier nicht in Zusammenhang mit was Süßem, Leckerem gesehen wird, sondern eigentlich so ziemlich das Gegenteil bewirbt.

Weiß nicht, bei mir ist die Hemmschwelle da auch evtl anders ... darum frag ich ja.
Alt 29.01.2005, 16:55   #6 (permalink)

ich find's daneben.

Die Erklärung leuchtet mir zwar ein und gewiss steckt da Humor drin, aber den blickt man nicht so ohne weiteres. Das wär ein Fall für die Freitagnachtnews, aber zu Deinem Zweck passt's meiner Meinung nach nicht. Binden für Kinder ist kein Thema, dass man nicht zu leicht missverstehen kann. Das suggeriert mir in der Tat zunächst einmal Damenbinden getragen von Kindern. Ich glaube das ist zu intim und die Vorstellung auch nicht wirklich appetittlich.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:04   #7 (permalink)

lol das geilste hier drann is sprees post rofl
man man das issn joke und is doch gut so =) wäre doch langweilig wenn man alles so ernst nehmen würde
>CB< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:07   #8 (permalink)

Ja ne, das ist ja die Frage. Wenn ich das nem Professor zeige und der kotzt mir aufn Fuß oder zeigt mir n Vogel ... dann ist das nicht so dolle.

Darum bin ich ja dankbar wenn mir jeder seine Meinung sagt. Egal was rauskommt, oder was er/sie sagt.
Alt 29.01.2005, 17:11   #9 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von >CB<
lol das geilste hier drann is sprees post rofl
man man das issn joke und is doch gut so =) wäre doch langweilig wenn man alles so ernst nehmen würde
erst denken, dann schreiben

zudem kannich den spree auch irgendwo verstehen auch wenn ich seine meinung diesmal nicht teile. ich würde das kinder binden dingen so vorlegen. selbst wenn es daneben ist und irgendwer die absicht nicht richtig versteht so wird er meiner meinung nach doch so oder so sehen, dass, gekoppelt mit der erklärung die der duck bestimmt irgendwie anfertigen muss, selbiger ein gewisses talent besitzt und eigene ideen umsetzen kann. meiner meinung nach sehen die anderen beiden entwürfe zu sehr aus wie die bereits existierender modefirmen. klar, Kinder ist auch ne existierende Firma aber der dritte entwurf verbindet wenigstens ne eigene idee mit einer intention. denke schon, dass es, auch wenn es wirklich etwas bizarr ist, richtig verstanden werden kann, bzw erkannt werden kann, dass da irgendein talent hinter steckt. zumindest eher als bei den anderen beiden.

edit: hoppla da steht ja auch armani drauf ehm ja, ich wollte das mit den firmen eigentlich auf produkte beziehen. sprich: die ersten beiden sehen nach "geklauten" produkten aus, die es vielleicht sogar wirklich gibt. sehen nach keiner richtig eigenen idee aus ahhh, kapiert das wer ? ^^
Alt 29.01.2005, 17:14   #10 (permalink)

Ahso ... das 1+2 sind keine Entwürfe. Das ist ein Foto und dann das Foto so bearbeitet das es aussieht wie so n Foto für auffn Plakat! Also freigestellt, Schatten, Farbgebung und so verändert. Also ich hab das von links nach rechts gemacht. Wobei die ersten 2 ja gegeben waren und halt nur "aufgepeppelt" wurden. Also das Produkt gibt es ... was ich fotografiert habe. Ich hab nur halt ein anderes Produkt draus gemacht (siehe kinder binden)

Danke ake, dafür das du das Wort Talent mit einem Bild von mir in Verbindung setzt! *G*
Alt 29.01.2005, 17:19   #11 (permalink)

Etwas strange, aber es hat was. Ich würde vielleicht den +9 -11 Jahre Schriftzug ändern. 14+ oder so
Soll es denn Provozieren? Falls nicht, solltest du was anderes nehmen.
Alt 29.01.2005, 17:21   #12 (permalink)
aKe

oha , lustig, dann habe ich wohl soeben den falschen denkansatz gehabt...

naja trotzdem würde ich es einfach riskieren und das ding so vorlegen inklusive einer kleinen erklärung darüber was du dir dabei gedacht hast. es muss halt nur auf jeden fall rüberkommen, dass du dir was dabei gedacht hast und nicht nur vorpubertär irgendwas designt hast. wenns ihm dann absolut gar nicht passt .. naja du hast dann das oben beschriebene gezeigt und er wird dir dann sagen was du in zukunft anders machen solltest um halt noch besser oder so zu werden .. ka. junge ich glaub ich hab heute artikulationsengpässe
Alt 29.01.2005, 18:22   #13 (permalink)

Ich finds auch daneben!

Schließe mich Spree an...KINDER und BINDEN komplimentären garnicht! Und geschmacklos find ichs auch...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:26   #14 (permalink)
Mia

Ich finde es nicht so passend. Irgendwie kann es durchaus anders verstanden werden, wie du es letztendlich meinst. Auf dem Gebiet "kinder" sollte man vorsichtig sein. Da hört der Spass bei manchen sehr schnell auf.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:35   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Auf dem Gebiet "kinder" sollte man vorsichtig sein. Da hört der Spass bei manchen sehr schnell auf.
Kommt halt darauf an ob es Gesellschaftstauglich sein soll, oder ob man das sagen will was man will (blöder Satz). Wenn es nur darum geht etwas darzustellen, sollte man auf gesellschaftliche Normen und Regeln scheißen. Aber das ist ein anderes Thema...
Alt 29.01.2005, 20:25   #16 (permalink)

Ich find die Idee, Kinder zu binden gar nicht so schlecht!
Wenn man ihnen noch was auf den Mund klebt, dann sind sie sogar still
Also, ich würds kaufen!

Aber ernsthaft, Ente: Das mit den Kinder-Binden würd ich lassen, wenn du das Risiko nicht eingehen willst, dass Leute es "falsch" verstehen. Denn das werden einige sicher. Das ist ja schon aus der response hier deutlich geworden.

Mach doch was für die inkonntinente Kuh und nenn es Rinder-Windeln
Der_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:41   #17 (permalink)

naja ich weiß was du meinst aber es is wirklich nicht klar erkennbar. das bild zeigt eindeutig eine verpackung und in einer verpackung ist etwas drin, da ist es naheliegend dass kinder binden drin sein sollten und es nichts damit zu tun hat wie kinder binden.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:46   #18 (permalink)

Ist es gewollt das da "Acqua" steht anstatt "Aqua" ?
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:18   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD-
Ist es gewollt das da "Acqua" steht anstatt "Aqua" ?

das hat duck ja nicht selber gemacht, das sind keine entwürfe, sondern fotos
lies mal weiter oben, da hat er das geschrieben

also denk ich mal

Alt 30.01.2005, 16:32   #20 (permalink)

Aso, sorry... überlesen *pfeif*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen