![]() |
|
Kinder da, kein Sex mehr!Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Mädels!
Ich habe ein großes Problem. Vielleicht sind ja einige dabei, die mir weiter helfen können, oder sogar auch diese Erfahrung gemacht haben. Das Problem? hier ist es: Ich bin mit meiner Frau schon ewige Zeiten zusammen. Doch seit wir die Kinder haben (7 und 4 Jahre) ist unser Sexleben bei uns die erste Zeit fast zum Erliegen gekommen. Die erste Zeit hatten wir immerhin noch alle 10 Wochen!!!!!! Sex, aber das waren eigentlich schon eher Mitleids-Nummern von meiner Frau, damit ich nicht unruhig werde. Mittlerweile ist unser letzter Sex schon 15 Monate!!!!!!!!!!!!!!!!!! her. Wenn sie sich dazu quälen muss, dann habe ich auch keinen Spaß daran und kann drauf verzichten. Ich habe auch schon mit meiner Frau darüber geredet, aber passiert ist seit her nichts, obwohl das auch schon wieder 4 Monate her ist. Sie hat mir versichert, dass es nicht an mir liegen würde, sondern sie einfach immerzu müde wäre. Mir kommt da langsam ein wenig dürftig als Antwort vor. Ich will sie aber auch nicht drängen. Kann man bei so einer langen Zeit ja auch nicht sagen. Ich verstehe langsam die Frau(en) nicht mehr. Könnt ihr mal was dazu sagen (schreiben)? Für rege Beteiligung wäre ich dankbar. Grüße |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kinder da, kein Sex mehr!
Na ja, ich versteh die FrauEN auch nicht, was aber wohl mehr daran liegt, dass ich noch nicht alle Frauen kennenlernen durfte, vielleicht auch ganz gut
Ne aber mal im Ernst, wir wissen nichts über dich bzw. euch und jetzt soll irgendwer Vermutungen anstellen oder irgendwas prognostizieren? Wie sehr beansprucht die alltägliche Arbeit deine Frau? Was bietest du und ich find die Frage ist berechtigt, deiner Frau im Bett? Das gute alte Rein-Raus Spiel und fertig? Könnte sie einen anderen haben, hat sie psychische Probleme? Verschweigst du uns was ^^ ? usw.? Ich bitte um mehr Information! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Arbeitet sie oder kümmert sie sich die ganze Zeit um Kind und Haushalt? Hat sie Schwangerschaftsstreifen, ist ihr Busen erschlafft oder kleiner geworden?
Oft verlieren Frauen die Lust am Sex, weil sie zu gestresst und zu müde sind und sich das nicht wieder einstellt oder weil sie mit ihrem Körper absolut unzufrieden sind und sich dafür schämen. Wenn es eher ersteres ist, dann brauch sie Erholung. Und dann wäre vlt. was romantisches angesagt. Oder auf was immer ihr so steht...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet.
Innerhalb 1,5 Jahren 2 Kinder; keine Oma, die mal etwas entlastet hätte, dann Beruf, Hausbau, immer Stress. Und der bewirkt bei Frauen absolute Lustlosigkeit. Bei Männern meist das Gegenteil..... Was noch dazu kam: die Verhütung klappte überhaupt nicht. Ich vertrug weder Pille noch Dreimonatsspritze; Durch ein geplatztes Kondom kam es zu meiner 2. Schwangerschaft. (Er ist 19 *g*). Nachts war oft keine Ruhe, die Kinder oft krank. Das alles schlauchte. Ich hatte selten bis nie Lust; (mein Mann jedoch immer), die Abstände wurden immer größer, irgendwann nur noch 1 x im Monat und dann nur noch alle 3 Monate (lästig). Mein Mann litt, ich hatte ein permanent schlechtes Gewissen und sah unsere Ehe deswegen zum Scheitern verurteilt.Was ich damit sagen will: viele Frauen sind durch Kinder, Beruf und Haushalt total überlastet. Früher wurde mehr zusammengehalten: es gab die Großfamilie. Oma und Opa waren meist im Haus und entlasteten durch die Betreuung der Enkel. Früher ging auch kaum eine Frau arbeiten. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meine stressige Arbeit aufgeben. Ich wurde entspannter. Im Freundes - und Bekanntenkreis gingen innerhalb kurzer Zeit 8 teils sehr langjährige Ehen in die Brüche. Die Männer haben sich anderweitig orientiert.... und von einigen wusste ich, dass im Bett so gut wir nichts mehr lief. Ein Umdenken in mir begann; ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema Sex; auch im Internet und mein Interesse, mein Körperbewusstsein und meine Lust wuchsen zunehmend. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wir haben seitdem fast jede Nacht erfüllten Sex - mal ein Tag Pause, am WE mehr. Und ich erkenne seitdem erst, was uns (auch mir) all die Jahre gefehlt hat, wieviel Frust und Disharmonie deswegen waren und wie sehr wir jetzt auch im Alltag harmonieren. Sicher gibt es auch mal Steit, aber es ist alles viel leichter geworden. Natürlich bin ich meinem Mann unheimlich dankbar, dass er "durchgehalten" hat, was für ihn bestimmt nicht leicht war. Aber heute würde ich auch ärztliche Unterstützung holen, denn Lustlosigkeit geht oft mit einem zu niedrigen Testosteronspiegel bei der Frau einher. Ich würde jedem Paar, bei dem das Problem mit der Luslosigkeit von ihr empfehlen, dem Alltag mal die Stirn zu bieten: ein WE ohne Kinder wegfahren (zumindest da sind wir im Hotelzimmer immer übereinander hergefallen *g*), oder so mal die Kinder auswärts unterbringen; Tanzen gehen, den Fernseher mal auslassen und einen entspannten, romantischen Abend bei Kerzen, Kuschelmusik und Rotwein genießen. Das alles kann schon Wunder wirken (aber nicht vorher schon laut planen, dass die Frau schon vorher abblockt, sondern mit sowas überraschen) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||
|
Hallo zusammen!
Zitat:
Meine Frau geht keinem Beruf nach. Sie kümmert sich ausschließlich, und das sehr gut, um das Wohl der Kinder. Der Sex vorher war zwar nicht der mega brüller, das heißt, wir haben uns nicht durch die ganze Wohnung gejagt, aber für uns war das so OK. Ich dachte zwar auch schon mal es könnte daran liegen, aber davon bin ich eher wieder abgekommen. Zitat:
Zitat:
Ich würde sie ja auch unterstützen, aber ich komme in der Regel selbst erst nach einem 16 Stundentag!!! abends spät nach Hause. Die Lust ist aber trotzdem bei mir da. Zitat:
Aber wie kann ich das ändern. Ich versuche ja vorsichtig an die Sache heran zu gehen, indem ich mit ihr kuschele, aber es beende, bevor sie sich gedrängt zum Sex fühlt. Oft habe ich selbst beim Kuscheln das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist. Ist echt zum Verzweifeln. Ich hoffe das waren jetzt mehr Infos. Gruß |
|||||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Könnte aber auch ne Kombination aus beiden sein. Stress und Körperbewusstseins-Probleme. Warum mit dem kuscheln aufhören? Kuschelnd einschlafen wäre doch schön. Oder sie masieren und dann mit ihr kuscheln...
Und vlt. ma richtig euch drüber aussprechen. wenn ihr das nicht macht, dann hilft alles nichts.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Hallo Hannah!
Danke für die Antwort. Schlecht für dich, dass ihr das auch durch gemacht habt, gut für mich. Zitat:
Fest steht, dass ich meine Frau und meine Kinder liebe. Sonst hätte ich mich so wie deine Bekannten auch schon getrennt. Zitat:
Die anderen Sachen werde ich versuchen mal irgendwie einzubauen. Hallo bluerose! Zitat:
Mit dem massieren traue ich mich schon gar nicht, weil sie dann mit Sicherheit denkt: heute komme ich nicht mehr drum herum. Gesprochen haben wir auch schon, aber ich denke dass das nicht viel gebracht hat. Gruß |
||||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Was verstehst du unter intensives kuscheln. Wenn es wirklich nur kuscheln ist, dann nicht damit aufhören. Könnte auch sein, dass sie denkt, dass du es nur wegen Sex gemacht hast und sie dann abweist, wenn du merkst, da kommt nichts. Oder so. Frauen können alles mögliche da reininterpretieren.
Massier sie und dann kuschelst du mit ihr. Dann sieht sie, dass du gar keinen Sex wolltest, sondern ihr nur was gutes tun willst. Was habt ihr euch denn gesagt als ihr miteinander geredet habt???
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Zitat:
warum nicht? - schon mal ausprobiert? Dort ist doch die Stimmung viel gelöster, ohne Kinder, in anderer Atmosphäre. Weiss das auch von anderen Paaren in der selben Situation wie ihr, dass das Wunder wirkte. Arrangier das mal heimlich, schick sie unter einem Vorwand weg, (Koffer heimlich packen; Kinder unterbringen) und dann ab mit ihr ins Auto und los gehts. Frauen lieben Überraschungen. Probier es einfach aus. Keine Scheu mehr. Was hast du zu verlieren??? Zitat:
Und zieh Dich nicht zurück, um sie nicht unter Druck zu setzen. Als die Situation bei uns so war, wie von Dir beschrieben, und ich hoffte, in Ruhe gelassen zu werden, konnte mich wenigstens seine Hartnäckigkeit überzeugen. Auch wenn er mal ungefragt sehr stürmisch vorging. Wurde sozusagen restlos überrumpelt. Aber leider selten, denn das ist ein Teufelskreislauf und er ließ sich leider auch immer viel zu schnell abwimmeln, traute sich nicht, aus Angst vor einer "Absage" Zitat:
Ansonsten muss ich bluerose 1983 uneingeschränkt rechtgeben. |
||||
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hallo Highländer,
also erstmal RESPEKT vor Deiner unendlichen Geduld. 15 Monate das ist wirklich unglaublich. Du schreibst: "am Anfang war es aller 10 Wochen..." Ähm* meinst Du nicht, daß DA schon etwas nicht gestimmt hat??? Natürlich wirkt sich Stress auch auf die Libido eines Menschens aus und in einer langen Beziehung fehlt bisweilen auch mal der "Kick", aber das entschuldigt keine Enthaltsamkeit über einen sooooo langen Zeitraum! Du solltest den Tasachen wirklich auf den Grund gehen! Ich selbst habe innerhalb von 6 Jahren, 4 Kinder auf die Welt gebracht. Keine leichte Aufgabe und vieeel Stress. Auch ich war sehr oft müde und kaputt und auch ich habe schmerzlich mitansehen müssen, wie mein Körper sich verändert. Mein Mann sagt mir auch er liebt ALLES an mir, aber das ist leider nicht genug und das können Männer nicht verstehen. ( was nicht böse gemeint ist) Das ist ein seelisches Problem, unter dem viele Frauen leiden und sich selbst nicht mehr gerne nackt sehen möchten. Natürlich haben sie dann auch Hemmungen ihrem Partner gegenüber ! Die Kleidung wird geschlossener, das Schlafzimmer immer dunkler und Frau schiebt dann gerne die Müdigkeit als Selbstschutz vor. Wenn es bei Deiner Frau DARAN liegt, hast Du nur eine Chance... Du mußt diese Mauer durchbrechen und ihr Selbstbewustsein stärken. Liebe sie nach Ihren "Regeln" und mache ihr klar, daß Deine Hände genausoviel "sehen" wie Deine Augen und das Du sie trotzdem gerne streichelst und ihren Körper liebst und begehrst. Vielleicht muß sie das erst langsam wieder lernen. Ein anderer Grund könnte sein, daß sie tatsächlich nicht mehr an Sex ( ob mit Dir oder überhaupt ) interessiert ist. Das kann mir ihrer Einstellung zur Sexualität oder mit ihren Gefühlen zu Dir zu tun haben. Hast Du sie in letzter Zeit mal gefragt ob sie Dich noch liebt? Das solltest Du mal tun... Es ist zwar sehr nobel von Dir so verständnisvoll zu sein, aber machst Du es ihr damit nicht auch sehr leicht? Sie hat sich sicher inzwischen an den Zustand KEINEN Sex haben zu müssen, gewöhnt und sie weiß welche Signale sie senden muß, damit Du sie "in Ruhe" lässt. Scheinbar klappt das ja auch jedesmal und sie nutzt das für sich aus. WENN es sich bei Deiner Frau um reine Lustlosigkeit handelt, ( was Du eben irgendwann mal rausfinden mußt ) dann hilft vielleicht ihr klar zu machen, daß es dabei nicht nur um reinen SEX geht, sondern das sie Dich mit damit auch verletzt ! Es tut weh ständig abgewiesen zu werden. Einen Menschen zu begehren und nicht lieben zu dürfen, obwohl man jede Nacht neben ihm liegt und sich nach Zärtlichkeit sehnt, ist grausam !! Sie hat Dich allerdings voll "in der Hand damit" und fürchtet anscheinend keine Konsequenzen, denn sie weiß ja das Du sie und die KINDER liebst, was sollte sie also zu befürchten haben? Allerdings haben sich da leider schon viele Frauen geirrt. Lieben gruß Kathi |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|