![]() |
|
Kinder haben ja schon tolle Ideen...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kinder haben ja schon tolle Ideen...
Also Kinder haben ja schon tolle Ideen...
Heute nachmittag klingelt es an meiner Tür und drei Mädels (ich schätze mal 8-11 Jahre alt) stehen vor meiner Tür. Die Älteste sagt zu mir: "Wir spielen Hans im Glück und tauschen ein Paket Taschentücher gegen was Süßes". Eh was? Ich war erst kurz baff und hab dann im Süßigkeitenschrank nach Bonbons gesucht. Also das kannte ich vorher noch gar nicht, fand die Idee aber irgendwie cool. Wir haben damals irgendwie nur Klingelmännchen gespielt. Man waren wir langweilig.....man was hätten wir statt dessen alles tauschen können. Kennt ihr solche Spiele auch, habt ihr selber solche Spiele gespielt? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ei Schlumpfi bleib doch mal friedlich.
Zum Thema: nein, hab ich / wir nie gemacht und ja, was sind wir doch blöd gewesen. Taschentuch gegen Süßkram... warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Da weiß ich erstmal was ich morgen machen werde ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also damit unsere Schlumpfine nicht blau wird vor wut...oder ist sie das schon????...naja egal....also wir haben sowas auch nie gemacht.
Haben früher wenn nur Räuber und Gendarm gespiel, oder Klingelmäuschen udn Laternenaustreten. Haben zwar immer Fett den Ärger bekommen, aber das ist Kindern ja meistens egal. Was haben wir denn noch gespielt? :discuss3: Fällt mir im Moment nicht ein, ich sags euch aber noch.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Doktorspiele
![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Re: Kinder......
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Kinder:
Zitat:
Zitat:
Was hab ich denn früher so gemacht ... hmm ich glaub ich hatte auch nie mehr drauf als Klingelmäuschen *G*
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also was mir so spontan einfällt ist sind auch so spiele wie klingelmäuschen oder laternen austreten.......
was ich mal in der nachbarschaft mit ein paar anderen kinder früher versucht habe zu spielen war "rat oder gib", nur das blöde war das hier in der gegend viele rentner wohnen haben, bis irgendwann mal die bullen wor der tür standen, weil wenn sie nicht mitmachen wollten, wir dann immer klingelmäuschen gespielt und sie geärgert haben:lol3: |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Auch das "Klemm-einen-Zahnstocher-in-den-Klingenknopf-Spiel" fand ich früher sehr lustig, der Zahnstocher hat eben bewirkt das es solange klinget bis die Bewohner des Hauses ihn wieder wegnehmen. Ist nachts besonders lustig, da kann man ihn in Ruhe anbringen, denn bis die Leute aussem Bett sind dauert es etwas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
jo damals war eben alles besser *g*
da vfällt mir ne story ein aus meinen kindertagen. wir hatten damals von unserer jungendmanschaft im fussball ne weinachtsfeier naja mir und en paar kumpels war es zulangweilig. und wir sind kurzer hand ins dorf gegangen. haben klingelmäusschen gespielt und so *herlich* und auch laternen ausgetreten , joa und einer wurde erwischt dabei und dann kamm der absolute hammer *lol* die alte die uns erwischte meinte echt wir sollen die laterne wieder so anmachen wie wir sie ausgemacht haben loooool wir habe da mit drei leuten 10mins gegen getreten und die alte hat zugesehen naja nachher erkannte auch sie das das nich geht und als sie sich umdrehte sind wir abgehauen....naja die laterne hatte es erstmal hintersich...etwas später haben wir dann die hauptlaterne gefunden und nunja aufeinmal war das halbe dorf dunkel ... kinderzeit = super geile zeit ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|