![]() |
|
KinderSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kinder
Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema
Wollt ihr mal Kinder haben? Habt ihr welche? Was spricht dafür, was dagegen?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kinder
Also es gab mal ne Zeit, da wollte ich noch Kinder haben...nur leider ist weibliche Besamungstelle dazu nicht mehr vorhanden...sehr schade...
Mittlerweile ist der Kinderwunsch nicht mehr vorhanden... hab schon genug damit zu tun für mich die Verantwortung zu tragen... und es fehlt immer noch die richtige Frau an meiner Seite... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Klar will ich auch mal Kinder haben! Unbedingt sogar!
Aber erst in ein paar Jahren... Bin ja noch jung und fühle mich dafür auch noch nicht reif genug. Ich möchte erst mein Leben noch ein bißchen genießen! ![]() @dynastia: Und wie sieht`s bei Dir selbst aus?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich will auch auf jeden Fall Kinder haben. So früh wie möglich. Der dazugörige Mann ist ja vorhanden.
Ich denke es gibt nix schöneres, als zu sehen, wie ein Teil von einem Selbst aufwächst und dafür Verantwortung zu übernehmen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich will keine Kinder haben. ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre ein kind zu erziehen und das Geld dafür hätte ich auch nicht. Zudem ist mein Arbeitsplatz nicht sicher und ich arbeite im Schichtdienst. Dann käme noch dazu, dass ich Angst hätte zu viel falsch zu machen. Und und und.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmm, vielleicht siehst Du das in ein paar Jahren, wenn Du den richtigen Partner gefunden und mehr Lebenserfahrung gesammelt hast, anders!? Wer weiß? Wenn er genug Geld verdient, ist es doch ok. Du gehst doch dann sowieso erstmal nicht arbeiten...
Oder willst Du grundsätzlich keine Kinder haben?
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich will keine Kinder, ich hab da schon oft drüber nachgedacht, aber mich immer dagegen entschieden. Zudem kommt noch, dass es passieren könnte, dass sich meine Herzerkrankung vererben lässt und das könnte dazu führen, dass das Kind sterben könnte bei der Geburt. Und ich glaube auch nicht, dass sich meine Einstellung ändert, weil ich weiß, dass ich ein Kind nicht erziehen könnte, ist aber schwer zu erklären warum. Sollte ich mir doch ma ein Kind wünschen, dann käme nur ne Adoption in Frage.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
http://www.boardplanet.net/wieviel-k...ben-t3257.html
Ich wusste doch, dass wir so n Thema schon mal hatten.... Zitat:
![]() Wie im oben geposteten Thread schon geschrieben hätte ich gerne mal 2 Kinder. Haben tu ich noch keine. Um zu wissen was dafür spricht, braucht man nur mal ein paar glückliche Eltern zu fragen: Die ersten Schritte, die ersten Worte, das Verhalten, was kleine Kinder teilweise so an den Tag legen. Dagegen: Die Pubertät spricht dagegen. Evtl. auch ein geringes Einkommen oder gar kein Job (was nicht heißen soll, dass Geringverdiener und Arbeitslose keine Kinder zeugen sollen). Und wer unbedingt Karriere machen will, sollte sich ebenfalls überlegen, ob er es nebenbei wirklich schaffen kann, Kinder zu erziehen, für sie da zu sein.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Schon komisch...
Früher hat man Kinder "gemacht" , geheiratet und der Rest ergab sich irgendwie von selbst (jedenfalls hat das den Anschein wenn man mal seine Eltern und Großeltern fragt). Ich selbst möchte nicht ausschließen mal Vater zu werden, ich lege es aber nicht darauf an.Vielleicht sind auch die vielen Gedanken die man sich heute macht daran Schuld warum viele Paare sich erst spät oder gar nicht pro Kinder entscheiden.Das fängt schon mit der Arbeitsplatzsituation an. Wie sicher ist der eigene Job? Kommt ein Umzug auf einen zu (wohl mit Sicherheit)? Bekommt man einen Kita-Platz und was kostet dieser? Was hat mein Kind für Chancen auf eine Ausbildung und was ist danach? All solche Fragen, fügt gerne welche hinzu wenn ich was unerwänt gelassen habe, gehen bestimmt vielen von uns durch den Kopf. Und wenn ich bedenke das ich relativ junge Eltern habe, hat sich heute im Bezug auf damals schon etwas geändert. Gegen Kinder spricht zunächst einmal der allgemeine Wusch erstmal was zu erleben, Spaß zu haben, zu feiern. Dafür... ja was spricht denn dafür? Ich denke schlicht und einfach der Entschluß, mit dem Partner/-in, Kinder haben zu wollen.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Unsere Eltern wussten doch früher auch nicht, wie die Wirtschaftslage ca. 15 Jahre später war.
Ich kann verstehen, wenn manche (oder die meisten) einfach Angst haben, finanziell zu scheitern und somit ein Kind mitreinzureissen, oder gar durch das Kind dann selbst schlechter dran zu sein. Ich mache mir da auch meine Gedanken drüber, aber ich will Kinder und wenn ich noch 10 oder 20 Jahre warte, kann meine Situation noch genauso oder gar schlechter sein. Und dann? Meine Mum hat mir gut vorgelebt, wie es ist wenig Geld zu haben. Sie war alleinerziehen, Taschengeld gab es nicht. Urlaub oder so war etwas, das ich nie wirklich erleben durfte. Aber heute bin ich froh, dass ich als Kind gelernt habe damit umzugehen, weil ich selbst in einer Situation bin, in der nicht gerade sehr viel Geld da ist und ich verzweifle nicht. So oft höre ich "Ich würde kein Kind in diese Welt setzen!" - Warum soll man auf das einzige menschliche Glück verzichten? Und woher weiß man, dass die eigenen Kinder diese Welt nicht vielleicht verbessern können?
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Leider stellen einige Paare sich nur die möglichen negativen Folgen vor.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich bin mir über die möglichen negativen und positiven Folgen im klaren, soweit man es sein kann. Egal wie man sich was auch immer entscheidet, mann kann sich den Folgen nie sicher sein.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich kann für mich nur feststellen, dass mein Leben durch meine Kinder reicher, die Welt größer und mein Denken umfangreicher geworden ist. Meine Werte haben sich gravierend verändert, Prioritäten wurden verschoben. Die bisherigen Erfahrungen, die ich mit ihnen und durch sie gemacht habe, wären ohne sie unmöglich gewesen. Ich bin reifer, selbstbewusster und toleranter geworden. Durch sie bin ich mit Menschen zusammengekommen, die ich vorher nie kennen und schätzen gelernt hätte - und dies sind nicht nur Mütter mit Kindern gewesen. Da hatte ich früher selber einen Horror vor, nur mit solchen Frauen zusammen zu sein. Aber sowas konnte ich ja auch selber steuern.
Ich habe mit meinen Kindern nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Ich merkte, wie verletzlich ich durch sie wurde. Sie hielten und halten mir einen Spiegel vor. - Nicht immer angenehm. Und sie sagen unbarmherzig die Wahrheit, können aber wegen ihrer Ahnungslosigkeit auch sehr ungerecht sein. Am meisten hat mich immer erschrocken, dass ich auf diese über alles geliebten Wesen eine solche Wut entwickeln konnte, dass ich sie so manches Mal am liebsten an die Wand geklatscht hätte. - Es war ein Trost für mich, dass es anderen Eltern auch so ging. Bereut habe ich nie, Kinder zu haben. Sie sind absolut kostbare Schätze. Und man kann niemanden dazu überreden, einen solchen Schatz zu bergen. Da kommt jeder ganz alleine drauf - oder auch nicht. Je nach Erfahrungen, die jeder aus seinem eigenen bisherigen Leben mit sich bringt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|