![]() |
|
Kindergeld gestrichen!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kindergeld gestrichen!
hey,
ich wollte mich hier nur mal über unser tolles land samt gesetze beschweren! denn: seitdem ich 18 bin haben sie mir mein kindergeld gestrichen. jaaa, sacht ihr, wenn man als arbeitslos gilt. tjaaa, ich geh noch zur schule bzw. habe fernunterricht und unser liebes land sieht diesen unterricht nicht an obwohl ich genau so nach 1 1/2 jahren mein mittlerereife hab, wie andere realschüler. das kotzt mich an! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Kindergeld gestrichen!
Ich meine auch, dass Kindergeld doch bis zum Ende der 1. Ausbildung gezahlt wird bzw. bis du 21 bist. Aber geh' dich mal genau informieren, zur Not bekommst du die entgangenen Zahlungen auch nacherstattet.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hi,
als ich noch in die schule ging musste ich mir ne bescheinigung geben lassen das i in d schule bin un wie lange das jahr noch geht. oder ich musste einen antrag von der seki aufüllen lassen. In der Ausbildung gibt es eigentlich auch noch kindergeld wenn du im jahr nich über nen bestimmten Einkommensbetrag liegst. Und wenn dann musste mal die Rechnungen durchschaun un gucken ob du dir nen compi oder so gekauft hast und den halt mit in den antrag mit rein schreiben. Kindergeld gibt es aber eigentlich bis 27 jahre. Soweit ich informiert bin. Und Arbeitslose Jugendliche bekommen auch kindergeld. Also informier dich noch mal genauer. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich kann mich da nur anschließen. Bin auch der Meinung, daß Du auf jeden Fall Kindergeld bekommen mußt! Laß Dich mal an der richtigen Stelle beraten!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ja tina, so einen antrag habe ich ausfüllen lassen von meiner schule und der familienkasse geschickt aber die spinnen trotzdem rum und wollen es nicht ansehen, wieso auch immer, und muss nu in den nächsten tagen zum arbeitsamt deswegen. scheiß bürokratie!
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hmmm, ich weiss das die ein neues Formular für Jugendliche ohne Arbeit und Ausbildung haben. Vielleicht fällst du ja, trotz des Fernunterrichts drunter.
Könntest du ja mal versuchen. Wenn nicht, ALG II beantragen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ja aber da kann sie nicht angeben das sie zur schule geht ...
http://www.arbeitsagentur.de/content...ag_ueber18.pdf *g*wen du den antrag echt ausfüllen musst ,viel spaß beim warten mit 3-4 monaten musst du leider rechnen ..aber dir wird das geld ab dem tag wo der antrag bei den eigegangen is nachgezahlt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
genau so ein formluar hab ich ausgefüllt + noch eins jenes die schule ausfüllen musste.
aber hey, mal im ernst... jemand der knapp bei kasse is, kind hat, und dem dann noch die 120 ois im monat gestrichen werden nur weil paar fritzen meinen sie müssten das geld entziehen ohne sich vorher zu erkundigen... ne ne neeee. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Weiß hier jemand wie hoch die eigenen Verdienste (brutto oder netto?) die man neben Schule/Studium durch Nebenjobs hat, sein dürfen, damit das Kindergeld nicht gestrichen wird? Und wenn man mal für ein halbes Jahr arbeitet und über dieser Grenze liegt, kann man nachher wieder Kindergeld beantragen?
Wäre nett, wenn das jemand weiß. Ansonsten muss google ran. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
steht unter dem ganzen zum ausfüllen
http://www.arbeitsagentur.de/content...menueber18.pdf wie das mit dem halben jahr arbeiten ist weiss ich nicht |
|
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
also ich meine man kriegt kindergeld nur bis man 18 ist, ausser man besucht noch die schule oder macht ne ausbildung und ist mit dem gehalt unter nem bestimmten satz... ich hab damals als ich 18 war zwischendurch mein schulbildungsweg unterbrochen und ich hab kein kindergeld bekommen...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|