Kinderschänder geschnappt

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 14:32   #1 (permalink)
Kinderschänder geschnappt

Zitat:
Fünf Wochen in der Hand eines Sexualstraftäters

Die Polizei hat die vermisste 13 Jahre alte Stephanie aus Dresden aus der Gewalt eines vorbestraften Sexualstraftäters befreit. Ein Zettel im Papiercontainer lieferte den Hinweis.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/307/70237/

Manchmal packt mich die Wut und ich wünschte man würde solche Leute einfach auf dem Dorfplatz aussetzen und der Meute überlassen.
Alt 16.02.2006, 14:40   #2 (permalink)
AW: Kinderschänder geschnappt

Zitat:
Zitat von Spreeward
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/307/70237/

Manchmal packt mich die Wut und ich wünschte man würde solche Leute einfach auf dem Dorfplatz aussetzen und der Meute überlassen.
GANZ GENAU SO!
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:41   #3 (permalink)

Sowas ist einfach nur abartig. Am schlimmsten sit es für die Opfer. Denn auch wenn sie mit einem Psychologen das Geschehene "verarbeiten", wird es sie für immer verfolgen, denn vergessen kann man sowas nicht und die Angst bleibt ein ständiger Begleiter. Man kann sich nicht vorstellen, was in dem Opfer vorgeht, es sei denn man hat sowas schon selbst erlebt.
Alt 16.02.2006, 14:46   #4 (permalink)

es ist eine schande, dass so jemand frei rumläuft. tja. willkommen in deutschland sage ich da nur.
Alt 16.02.2006, 14:48   #5 (permalink)

Da man von solchen Fällen in den letzten Jahren immer mehr erfährt, stellt sich mir die Frage ob man Sexualstaftäter jemals aus ihrer Haft entlassen kann oder wie man mit solchen Menschen sonst verfahren muß um eine Wiederholungstat vermeiden zu können.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:59   #6 (permalink)

Wie man mit denen verfahren sollte? Man sollten diese dreckigen Wichser mal am eigenen Leib spüren lassen, was sie ihren Opfern angetan haben! Da find ich die Idee mit aufm Dorfplatz aussetzen schon ganz passend.

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:30   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986
es ist eine schande, dass so jemand frei rumläuft. tja. willkommen in deutschland sage ich da nur.

Wieso Deutschland?????

Wenn du dir mal die Mühe machst in unsere Nachbarländer wie z.B.Frankreich schaust wirst du schnell fest stellen das Kindesmissbrauch dort von der Geellschaft als Kavalliersdelikt angesehen wird.

Eine Schande ist das Unvermögen unserer Gerichte und Mediziner das offensichtkich niemand in der Lage ist,die Gefährlichkeit solcher Schweine
zu erkennen.
Alt 16.02.2006, 16:05   #8 (permalink)

Nur eine kleine Randbemerkung noch...

Das Besondere ist ja für mich, was der Depp für ein Gewissen haben muss, bzw. nicht besitzen kann!

"Normal" ist das so, dass die Leute die Kinder entführen, sich dann denken "Oh shit, und jetzt weg mit der Leiche!" und diese dann im Wald vergraben. Da merkt man ja noch Reste eines Rechtsbewusstseins (Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist da keins, was die Beschreibung verdient!). Aber direkt daneben zu wohnen, die Gedächtnismärsche zu sehen, Radiodurchsagen zu hören, die Stimmung im Umfeld zu ertragen und sogar den Eltern noch über den Weg gelaufen zu sein... aber sich trotzdem das Mädchen wie ein lästiges Tier im Haus zu halten... 5 Wochen lang!!!

Da fällt mir nix mehr ein...!
Alt 16.02.2006, 16:08   #9 (permalink)

ich hab eben zufällig auf N24 die Pressekonferenz gesehen....

echt grausam so was, da wird einem ganz anders wenn man dran denkt das könnten Leute aus dem eigenen Umfeld mal zustoßen, oder gar der Freundin oder den Kindern.....

eigentlich ist selbstjustiz ja verboten....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:26   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon
Da man von solchen Fällen in den letzten Jahren immer mehr erfährt, stellt sich mir die Frage ob man Sexualstaftäter jemals aus ihrer Haft entlassen kann oder wie man mit solchen Menschen sonst verfahren muß um eine Wiederholungstat vermeiden zu können.
das ist denke ich keine lösung, wenn einen vergewaltiger die gleiche strafe wie ein sexualmörder erwartet, also lebenslänglich, ist die wahrscheinlichkeit groß dass vergewaltiger ihre opfer öfters umbringen da es dann natürlich keinen zeugen gibt.

wie man stattdessen verfahren sollte weiß ich aber auch nicht :/
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:01   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Nur eine kleine Randbemerkung noch...

Das Besondere ist ja für mich, was der Depp für ein Gewissen haben muss, bzw. nicht besitzen kann!

"Normal" ist das so, dass die Leute die Kinder entführen, sich dann denken "Oh shit, und jetzt weg mit der Leiche!" und diese dann im Wald vergraben. Da merkt man ja noch Reste eines Rechtsbewusstseins (Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist da keins, was die Beschreibung verdient!). Aber direkt daneben zu wohnen, die Gedächtnismärsche zu sehen, Radiodurchsagen zu hören, die Stimmung im Umfeld zu ertragen und sogar den Eltern noch über den Weg gelaufen zu sein... aber sich trotzdem das Mädchen wie ein lästiges Tier im Haus zu halten... 5 Wochen lang!!!

Da fällt mir nix mehr ein...!
Es gibt da so etwas wie ein Angst-vor-Schuld-denken.Kennt jeder der mal das Eingestehen einer Schuld zeitlich hinauszögert,wohl wissend das er den
Konsequenzen nicht ausweichen kann.Man weiß in dem Moment das man es damit noch schlimmer macht,kann aber nicht über seinen Schatten springen.
Das soll keine Entschuldigung sein,lediglich ein (vielleicht schlechter) Versuch zu erfassen was da passiert ist.
Ich selbst habe in meiner Familie eine junge Frau (Schwägerin),die über Jahre vom Großvater mißbraucht wurde.Zu ihr verbindet mich eine enge Freundschaft,und ich weiß das sie bis heute immer noch Tag für Tag durch die Hölle geht.
Ob die Täter krank sind oder nicht...der Haß auf diese Menschen in mir ist unbändig.Die Opfer leiden ihr Leben lang.
Als Mann kann man sich kaum in das versetzen was Kinder,Mädchen und Frauen durch machen.....bleibt nur,mein tiefstes Mitgefühl gegenüber dem Mädchen und seiner Familie -und allen anderen Opfern solcher Gewalttaten gegenüber natürlich auch.
Alt 16.02.2006, 23:32   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
wie man stattdessen verfahren sollte weiß ich aber auch nicht :/
ich wüsste es. es brennt mir in den fingern. aber da ich hier zwar meine freie meinung äußern darf, jedoch niemanden ernsthaft verschrecken will, möchte ich lieber nicht sagen, was mit ihm zu tun wäre.
Off-Topic:
außerdem gehts mir net toll.und aufregung machts nur schlimmer.gute nacht.
Alt 17.02.2006, 00:04   #13 (permalink)

Eier abschneiden
Alt 17.02.2006, 09:04   #14 (permalink)

ich bin auch dafür das solche leute härter bestraft werden
fgni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:36   #15 (permalink)

Was mich wundert ist, das der beeits mehrfach wegen Kindesmißbrauchs verurteilt wurde und die Polizei nicht wusste wo er sich aufhält. Ich meien es sollte doch eine Meldepflicht für solche Leute geben.
Ausserdem sollte es eine THearpie für solche menschen geben, bzw. ein psychologisches Gutachten, auf dessen Grundlage man dnn bestimmt ob es überhaupt gut ist so einen menschen wieder auf freien Fuß zu lassen.
Alt 17.02.2006, 12:42   #16 (permalink)

bevor hier noch vorschläge kommen wie man solche leute toll foltern oder quälen kann, solltet ihr mal dran denken dass die meisten solche täter geisteskrank sind. das ziel sollte also nicht sein denjenigen fertig zu machen, sondern andere vor ihm zu schützen.

ein höheres strafmaß würde aus den gründen die ich in meinem ersten post gebracht hab meiner meinung nach nix bringen. in sachen abschreckung würde das wohl auch nix bringen, wie gesagt die täter sind im normalfall geisteskrank und denken vor der tat sicher nicht "hm, ich könnte erwischt werden und muss dann 10 jahre in knast, ich lass es lieber", das is denen völlig egal.

ich finde sexualstraftäter sollten viel länger und intensiver in der psychatrie behandelt werden nach ihrer haftstrafe, bevor sie wieder auf freien fuß kommen. und bei wem es auch nur ein kleines anzeichen gibt dass ers wieder tun könnte der bleibt halt drin.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:44   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Was mich wundert ist, das der beeits mehrfach wegen Kindesmißbrauchs verurteilt wurde und die Polizei nicht wusste wo er sich aufhält. Ich meien es sollte doch eine Meldepflicht für solche Leute geben.
Ausserdem sollte es eine THearpie für solche menschen geben, bzw. ein psychologisches Gutachten, auf dessen Grundlage man dnn bestimmt ob es überhaupt gut ist so einen menschen wieder auf freien Fuß zu lassen.
Wenn er nicht auf Bewährung draußen ist, dann hat er keine Meldepflicht und keine Pflichten sich bei einem Bewährungshelfer zu melden etc.
Wenn er vorher woanders gelebt hat, haben die auch nicht unbedingt Zugriff auf ide daten von ihm, denn sie müssten ja erstma nen Spur haben von ihm(DNS oder sowas). Psychologen sind auch nur Menschen und auch die kriegen nicht immer mit, ob sich jemand verstellt oder können nicht voraussehen,d ass er wieder rückfällig wird(jeder 5. wird rückfällig). Aber die Strafen sollten schon erhöht werden(länger als nur ein paar Jahre bekommen) und man sollte sich vielleicht überlegen ein Programm zu erstellen für entlassene Straftäter(regelmäßiger Besuch beim Therapeuten, regelmäßiger Besuch bei einem "Bewährungshelfer" als Übergang, o.ä.).
Alt 17.02.2006, 14:00   #18 (permalink)

Wieso Steuergelder für Psychologen verschwenden?

Nach der ersten Straftat ist das ja in Ordnung. Auch jeder Dreckskerl hat eine zweite Chance verdient.

Aber ein Wiederholungstäter? Ein mehrfacher Vergewaltiger?

Der Kerl gehört für den Rest seines Lebens in ein Loch ohne Fenster. Keine psychologische Betreuung mehr, kein Freigang und auch keine Resozialisierung. Der Scheisskerl hat überhaupt nichts mehr verdient und in keinem Fall ein Recht auf irgendwas.

Nur meine Meinung.
Alt 17.02.2006, 14:18   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf

Nach der ersten Straftat ist das ja in Ordnung. Auch jeder Dreckskerl hat eine zweite Chance verdient.

Der Kerl gehört für den Rest seines Lebens in ein Loch ohne Fenster. Keine psychologische Betreuung mehr, kein Freigang und auch keine Resozialisierung. Der Scheisskerl hat überhaupt nichts mehr verdient und in keinem Fall ein Recht auf irgendwas.

Nur meine Meinung.
Alt 17.02.2006, 16:23   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf

Nur meine Meinung.
Ja da hast du Recht, bei Wiederholungstätern sollte man aber auch wissen, dass da Hopfen und Malz verloren sind und was die Steuern betrifft, die zahlt man so oder so. Man könnte sie aber für das Geld arbeiten lassen zumindest die, die zum ersten Mal das getan haben damit sie eine Hilfestellung haben. Wie gesagt vier von Fünf werden nicht rückfällig, aber alleine schaffen die das nicht.
Alt 17.02.2006, 18:43   #21 (permalink)

ich hab gestern zufälllig die pressekonferenz gesehen... (werd mal eben nen paar details schreiben, bitte fallt nicht gleich über mich her wenns nicht ganz korrekt ist)

der kerl is 2002 aus dem Knast entlassen worden, vorzeitig und nach prüfung durch einen haftprüfungsausschuß, die meinten das er keine gefahr mehr darstellt und haben deswegen den rest der strafe zur bewährung ausgesetzt.
er ist nach seiner entlassung in die hände einer erfahrenen bewährungshelferin übergeben worden und auch da er sich während seiner ganzen bewährungszeit vorbildlich geführt hat, ist die bewährungsaufsicht (also die termine mit der b-helferin und so) mitte 04 (glaub ich) aufgehoben worden

irgendwann danach ist er dann umgezogen und da er dann nicht mehr den bewährungsauflagen unterlag (komisch eigentlich das er das nicht angeben mußte, denn die bewärhung lief ja noch, nur die aufsicht durch ne helferin fehlte) mußte er das nicht großartig bei der polizei melden das er umgezogen ist.
das erschreckende ist nun das er relativ zeitnah nach ende der bewährungsfrist (ende 2005) nun wieder straffällig geworden ist, und das gleich auf eine derart schreckliche weise...

da muß er dem ganzen justizapperat jahrelang etwas vorgespielt haben und hat vlt nur die ganze zeit auf das ende seiner bewährung gewartet.

zum thema längere haftstrafen: ich bin auf jeden fall auch für längere haftstrafen, und auch ruhig mal ohne psychiatrische behandlung wenns eh ne lebenslange sicherheitsverwahrung wird spielt das keine große rolle mehr

längere strafen dienen nicht der abschreckung sonder eher dazu den rest der welt vor solchen leuten zu schützen
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 13:37   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon
Da man von solchen Fällen in den letzten Jahren immer mehr erfährt, stellt sich mir die Frage ob man Sexualstaftäter jemals aus ihrer Haft entlassen kann
Da stellt sich dir die Frage? Meiner Meinung nach gibt es nur eine Antwort darauf: NEIN! Wegsperren für immer, der Staat ist schließlich dem Schutz der Allgemeinheit verpflichtet und da er nicht sicherstellen kann, dass Wiederholungstäter auftreten (und die Folgen ja wirklich verherrend sind), darf man solche Menschen nicht wieder frei lassen.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 19:46   #23 (permalink)

den täter finden und dann in ne zelle mit homosexuellen stecken...
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:12   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Da stellt sich dir die Frage? Meiner Meinung nach gibt es nur eine Antwort darauf: NEIN! Wegsperren für immer, der Staat ist schließlich dem Schutz der Allgemeinheit verpflichtet und da er nicht sicherstellen kann, dass Wiederholungstäter auftreten (und die Folgen ja wirklich verherrend sind), darf man solche Menschen nicht wieder frei lassen.
du denkst viel zu kurz! der staat is dem schutz der allgemeinheit verpflichtet, und da man nicht sicherstellen kann, dass menschen nicht irgendwann mal scheiße bauen, am besten direkt nach der geburt töten. alle.
dann is man auf der sicheren seite.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2006, 00:58   #25 (permalink)

Ich hatte das gerade bei Focus TV gesehen. Ein paar Monate vor seiner Freilassung hatten die ein psychologisches Gutachten erstellt. Wo drin stand das er sich nicht gebessert hat und noch gefährlich ist. Unter wurde auf Drogenschmuggel im Gefängnis verdächtig und er hatte einen anderen sexuell genötigt unter androhung mit Mord.
Wenn man sowas liest kann man denn doch nicht einfach wieder auf die Straße setzen..
Solchen Leuten sollte man einen dicken Prengel in den Allerwertesten stecken, damit dieses A*loch ein wirklch großes A*loch ist/hat.
Und danach wird er zum Eunuch, damit so etwas nie wieder passieren kann.

Themen-Optionen