Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

kinderstars?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 18:53   #1 (permalink)

kinderstars?

hab mir grad das video von der kleinen connie aus der einen talentshow da angeschaut und dachte erst das wärn fake oO aber sie scheint ja wirklich so zu singen.

da sie wohl sehr viele platten verkaufen könnte stellt sich für die eltern natürlich die frage kindheit oder karriere. (mal davon ausgehend dass es keine geldgeilen eltern sind die ihr kind vermarkten sondern einfach dass beste für es wollen)

eine normale, sorgenfreie kindheit kann man sich auch der reichste mensch der welt nicht zurückkaufen und ich find eben diese extrem wichtig, man sieht ja was aus vielen so kinderstars geworden is. michael jackson und der typ von kevin allein zuhaus z.b.

ich würde es ja hassen berühmt zu sein aber viele leute wollen das ja, die frage is nur weiß das mädchen was es wirklich will? wenn man einmal richtig berühmt is gibts kein zurück und das wars dann mit der normalen kindheit.

auf der anderen seite steht natürlich das geld, als kind schon soviel geld zu verdienen dass man sich keine gedanken mehr drum machen muss hat natürlich seine vorteile aber überwiegen die? ich denke nicht.

wie soll man als elternteil damit umgehen wenn man sich für die kindheit entscheidet, das kind aber unbedingt singen will und die folgen davon noch nicht versteht?

ich würde für die kindheit stimmen. auch wenn diese gute chance zur karriere in paar jahren nicht mehr da is, man ist nur einmal jung.

mit freunden spielen, rumspinnen, käfer essen > platten aufnehmen, von papparazzi u.ä. genervt werden, dauernd unterwegs sein

http://www.glumbert.com/media/connie
Alt 09.07.2007, 19:23   #2 (permalink)

AW: kinderstars?

Naja........ich denke, dass ich - wäre ich der Vater - versuchen würde, der kleinen klar zu machen, dass dann immer, auch in der Freizeit, irgendwelche Leute mit Kameras um sie rum sein werden.

Wenn sie dann immer noch singen will, würde ich mit ihr absprechen, dass sie jederzeit bescheid sagen kann, wenn ihr das Drumherum der Singerei nicht mehr gefällt und sie aufhören will.

Selbst würde ich auch so gut wie möglich beobachten, ob sie sich noch wohl zu fühlt oder nicht. Und mit der Plattenfirma würde ich einen Entsprechenden Vertrag abmachen - würde ein Ausstieg zu jeder Zeit nicht in Frage kommen, gäb´s auch keinen Vertrag.
Alt 10.07.2007, 10:13   #3 (permalink)

Es ist sehr schwer als Kinderstar ne relativ normale Kindheit zuzu erleben.

Sehen wir uns mal Michael Jackson an.
Er ist nicht pädophil, er ist nur in der Kidnheit stecken geblieben.
Für ihn ist das keine sexuelle Befriedigung, wenn er mit kleinen Jungs spielt, sondern einfach das Kind, das ungefähr acht, neun jahre is, in ihm, was einen gleichaltrigen Spielpartner sucht.
Eine rseiner Spielgefährten (meine Vermutung) war ja auch ein Kinderstar. Makaulay Culkin (oder so ähnlich) der "Kevin allein zu Haus"- Star.
Er verklagte seien Eltern, er hatte eine Beziehugn zu seinem Kindermädchen verlor sich im Drogensumpf und versucht inzwischen wieder Fuß zu fassen.

Oder nehmen wir die Mickey Maus Club Crew.
Justin TImberlake, Christina Aguilera und allen voran Britney Spears.
Der einzige der von denen normal zu sein scheint ist Justin Timberlake.
Aguilera wird von Depressionen geplagt und über Britney spricht für sich selber.

Die Frage, Karriere oder Kindheit, stellt sich für mich garnicht.
Für mich geht ganz klar die Kindheit vor.
Ein Kind was sich gesund entwickelt und später ein normales gefestigtes Leben hat ist mir tausend mal lieber als ein Kind was zwar Geld wie Heu schäffelt, aber ein total zerstörtes Leben später hat.
Alt 10.07.2007, 10:42   #4 (permalink)

"normal"

was ist "normal"? ist hartz iv "normal"? ist geschiedene eltern haben "normal"? istn fernseher als kindermädchen "normal"? ist die schule als kinderseelendeformationsinstitution "normal"? ist anders-als-die-anderen-sein "normal"? ist unsportlich sein "normal"? ist dicksein "normal"? ist ne brille tragen müssen "normal"? ist behindertsein "normal"? ist schwarzsein "normal"?

normal ist das, was man draus macht. knut wächst auch ganz normal auf: der kriegt es nicht anders mit, insofern ist das für ihn normal. hat ers nun besser oder schlechter als ein normaler eisbär im normalen überlebenskampf?
und vor allem, wer will das beurteilen?!
Alt 10.07.2007, 10:54   #5 (permalink)

Normal ist für mich so aufzuwachsen, das man mit Problemen zurecht kommt, das man auch später mit Schwierigkeiten umgehen kann. Das man eine Wiederstandkraft (Resilienz) aufbaut. Ein Selbstkonzept entwickelt, das es einem ermöglicht weitestgehend störungsfrei mit seinem späteren Leben umzugehen.
Alt 10.07.2007, 10:55   #6 (permalink)

und das können "kinderstars" nicht, weil.....?
Alt 10.07.2007, 16:44   #7 (permalink)

Ihnen die Erfahrung mit Gleichaltrigen fehlen. SIe nicht genug Zeit zum spielen haben, nicht genug Zeit haben sich selber zu entdecken, die Grenzen zu erfahren.

Sie haben einfach gesagt nicht die Zeit einfach nur Kind zu sein.

Sie werden zu früh dazu gezwungen ihr Interessen, deren Auslebung wichtig für die Entwicklung ist, zurück stellen und eben Karriere machen. Oft auch ohne angemessene Reflexion der Folgen.
Alt 11.07.2007, 09:44   #8 (permalink)

das mit den fehlenden erfahrungen mit gleichaltrigen ist evtl ein argument. leider gibt es sowas aber auch bei "normalen" kindern.

sich selber entdecken? grenzen erfahren? so etwas ist grundsätzlich auch als star möglich, wenn nicht besser möglich als beim "normalkindsein".

Zitat:
Sie haben einfach gesagt nicht die Zeit einfach nur Kind zu sein.
was ist "einfach nur kind sein" ? das is so ähnlich wie "normal" - eine hohle phrase, ohne jede aussagekraft.

Zitat:
Sie werden zu früh dazu gezwungen ihr Interessen, deren Auslebung wichtig für die Entwicklung ist, zurück stellen und eben Karriere machen. Oft auch ohne angemessene Reflexion der Folgen
da redest du jetzt von der schule, oder?
Alt 11.07.2007, 10:17   #9 (permalink)

Wenn ich von Kindsein rede ist das keine hohle Phrase.
Kind sein heißt für mich Dinge zu machen, zu erfahren. Auch Dinge die nich so toll sind, aber als Kind wird da eben mal schnell hiwneggesehen von den Erwachsenen. Solche Erfahrungen meine ich.

Und das mit dem Ausleben.
Damit meine ich nicht die Schule.
Damit meien ich vor allem alles andere als die Schule.
Kinder sollen sich austoben, entdecken was ihnen Spass macht. Durch vielseitiges austoben wird früh entdeckt wo die Fähigkeiten liegen.
Bei einem Kinderstar, der nur singt, oder schauspielert, und den ganzen Tag dafür übt, bleibt eben keine Zeit solche Erfahrungen zu machen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier ein Idealbild entwerfe, da Kinder heute vor dem Fernseher versauern, ohne echte Freunde, ohne gesunde Sozialisation. Aber es gibt auch noch die Kinder die raus gehen, spielen und sich erfahren und entdecken und das ist bei weitem die Mehrheit.
Alt 11.07.2007, 10:25   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Und das mit dem Ausleben.
Damit meine ich nicht die Schule.
Damit meien ich vor allem alles andere als die Schule.
Kinder sollen sich austoben, entdecken was ihnen Spass macht. Durch vielseitiges austoben wird früh entdeckt wo die Fähigkeiten liegen.
Bei einem Kinderstar, der nur singt, oder schauspielert, und den ganzen Tag dafür übt, bleibt eben keine Zeit solche Erfahrungen zu machen.
bei kindern die von 8-14uhr in der schule sind, und dann bis um 17h hausaufgaben machen bleibt aber auch nicht viel zeit.

Zitat:
Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier ein Idealbild entwerfe, da Kinder heute vor dem Fernseher versauern, ohne echte Freunde, ohne gesunde Sozialisation. Aber es gibt auch noch die Kinder die raus gehen, spielen und sich erfahren und entdecken und das ist bei weitem die Mehrheit.
na hoffen wir es mal! dennoch, wenn das kind ein "echtes talent" ist, und es der wunsch des kindes ist, halt lieber auf ner bühne zu stehen als xbox720 zu spielen, dann ist es doch völlig legitim, ihm oder ihr das zuzugestehen, oder? die kinder ausprobieren lassen, was ihnen spaß macht ist schon ok, aber vielleicht haben manche (wie diese connie?) es schon entdeckt? und ich habe es auch oft genug erlebt, dass eltern die tage ihrer kinder vollpacken ohne ende: da wird jeder tag mit irgendwelchem vereinskram oder so gefüllt, obwohl die kinder überhaupt keinen bock drauf haben. manche "muss man zu ihrem glück zwingen" damit sie mal entdecken, was ihnen freude macht etc, aber es gibt auch genug beispiele für "normale kinder" die nicht "einfach kind sind" ich denke sogar, das ist klar die mehrheit

was mich mal interessieren würde - gibt es auch kinderstars, denen es nicht geschadet hat?
Alt 11.07.2007, 10:45   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
was mich mal interessieren würde - gibt es auch kinderstars, denen es nicht geschadet hat?
Also diese Frage wird dir hier wohl niemand beantworten können, weil wohl niemand einen richtigen Kinderstar kennt (oder doch?)...

Wer weiß schon genau, was sich in Britney Spears oder all den anderen abspielt. Alles was man weiß, weiß man aus den Medien und dass diese gerne mal das ein oder andere hineininterpretieren, ohne wirklich genau bescheid zu wissen, sollte wohl auch klar sein...

mfg
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen