Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Angeschaut! - Film und DVD Reviews
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

King Kong

Angeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Bewertung für "King Kong"
1 (Sehr gut) 0 0%
2 (Gut) 4 36,36%
3 (Befriedigend) 3 27,27%
4 (Ausreichend) 2 18,18%
5 (Mangelhaft) 1 9,09%
6 (Ungenügend) 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 11:52   #1 (permalink)

King Kong

King Kong

(Maximal *****)
Spannung: *
Action: ****
Humor: *
Gänsehaut/Angstfaktor: **
Härte: *
Romantik: ***

Zusätzliche Infos:
FSK 12
3 Oscars

Zusammenfassung:
Der Regisseur Carl Denham ist mit seinen Filmen nicht allzu erfolgreich. Seine Geldgeber wollen ihm den Geldhahn zudrehen und sein Filmmaterial verkaufen. Das will Denham nicht zulassen und so flüchtet er mit seinem Assistenten und den Filmrollen vor den Produzenten. Seinen neuen Film will Denham trotzdem drehen, allerdings fehlt ihm noch eine Hauptdarstellerin. Er entdeckt bei seiner Suche die Schauspielerin Ann Darrow, welche gerade ihr Engagement an einem Vaudeville-Theater verloren hat. Da Denham mit dem bekannten Theaterautoren Jack Driscoll zusammenarbeitet, für den Ann fanatisch schwärmt, hat er keine Probleme, sie für die Aufgabe zu begeistern.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/King_Kong_%282005%29

Meinung:
Der Klassiker lebt wieder.
In diesem Film wird nicht mit Special Effects gespart; fast der gesammte Film wurde mithilfe von Blue bzw Greenscreen gedreht. Und das zahlt sich aus; wenn ich nicht wüsste, dass es keinen 8m großen Affen gibt, hätte ich schwören können, dass die Produzenten sich einen für den Dreh besorgt haben. Und auch die Insel "Skull Island" auf der der Film zum Teil spielt ist perfekt umgesetzt worden. Die Atmosphäre geht eigentlich nie verloren.
Einziges Manko: Es gibt am Anfang des Films viel Konversation. Der Film hat mit seinen 187 Minuten überlange. Und leider sind davon die ersten (ca.) 60 Minuten nur gequatsche.
Aber das konnte kaum verhindert werden. Nur so lernt man alle wichtigen Personen näher kennen und kann sich später umso besser in deren Situation hineinversetzen.
Die Action, die beim Eintreffen auf Skull Island beginnt und danach eigentlich keine Sekunde mehr aufhört, merzt das erste Drittel des Films wieder aus.
Viele Überraschungen gibt es kaum wenn man den Klassiker kennt.

Fazit
Dieser Film ist Pflichtprogramm für Film-Fans. Hier kommt jeder auf seine kosten. Eine dicke 2 gibts von meiner Seite aus.
Alt 17.04.2006, 11:58   #2 (permalink)

AW: King Kong

hab den film auch gesehen und naja , ich bin da nicht so ganz von überzeugt

is zwar en guter mix aus allem, aber das meinige isses nich, man hätte gut und gern ne halb stunde gelaber weglassen können und die mit en bisschen action füllen können.

was mir sehr gut gefallen hat waren eben auch diese action szenen.
die grafik und die special effects waren auch sehr gut gemacht, King Kong sah aus wie real.

also ich sag mal , ein film den man als film fan mal gesehen haben sollte aber für mich persönlich keiner den ich mir öfters angucken würde, er bekommt von mir ne ( 3 )
Alt 17.04.2006, 12:07   #3 (permalink)

Ich find den Film klasse.

Er ist durchweg unterhaltsam, spannend und die Story ist echt super. Vor allem auf der Insel find ich die düstere Athmoshäre sehr gut gelungen und auch die Szenen auf dem Wolkenkratzer waren hochgradig nervenaufreibend.

Mein Lieblingscharakter is glaub ich der Kapitän des Schiffs, mit dem die Belegschaft zur Insel reist, der is einfach nur ultracool.

Ich hab zwar den uralten Originalfilm nich gesehen, aber ich würd mal sagen:
Haste jut jemacht, Peter alte Socke!
Alt 17.04.2006, 12:12   #4 (permalink)

Mir hat der Film auch super gefallen. Ich habe mich alleine schon wegen den vielen Trailern so darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist King Kong kein Vergleich zu Herr der Ringe, aber die Schauspieler und die Effekte wissen erneut zu überzeugen. Die DVD ist Pflichtkauf demnächst bei mir.
Alt 17.04.2006, 16:11   #5 (permalink)

Ich hab den Film erst letztens gesehen und mir hat er einigermaßen gut gefallen. Die lustigen und traurigen Szenen haben sich gut ergänzt, wobei zum Ende des Films die Traurigkeit nicht vermeidbar ist, sonst wärs doch nich mehr King-Kong

Was mich gestört hat war, dass der Film sich so unheimlich in die Länge zog. Vor lauter Langeweile hab ich ab und zu was anderes gemacht *g*

Sonst war er toll, eben ein echter alter Schinken, nur neu verfilmt
Alt 18.04.2006, 02:36   #6 (permalink)

das war auch das einzige was ich zu bemängeln hatte das der film sich so in die länge zog, zwischendurch hab ich mich echt gefragt wie lange der noch läuft... aber sonst hat er mit gefallen... von der benotung her würde ich eine 2 für geben... bei einem sehr guten film muss es umgekehrt, da dürfte man nie während des films auf den gedanken kommen wie lange der wohl noch läuft
Alt 18.04.2006, 07:56   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
ein film den man als film fan mal gesehen haben sollte
Soweit kann ich zustimmen.

Allerdings würde ich mir den Film freiwillig kein 2tes Mal ansehen.

Das hier so bemängelte Gequatsche am Anfang hat mich gar nicht so gestört. Was mich dagegen nach einer Weile doch etwas gestört hat, dass der Film einfach nicht zu ende gehen wollte. Ob das daran lag, dass ich so ungefähr wußte, was passieren wird (obwohl ich das Original glaube ich nie gesehen habe) oder ob es mir auch so so ergangen wäre, weiß ich nicht.

Gruselig fand ich höchstens die Stelle mit den ganzen Riesen-Insekten.

Die Action war dank Dinosaurier (die nach meinen Infos in dem Film nichts zu suchen haben, weil im Original auch nicht vorhanden und nur aus Geldgeilheit oder mit als Versuch den Film irgendwie interessanter zu machen, eingebracht wurden) und ein paar anderen Szenen ganz ok.

Fazit: Echsen sind für mich persönlich Interessanter als Affen.
Alt 18.04.2006, 16:17   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Soweit kann ich zustimmen.

Allerdings würde ich mir den Film freiwillig kein 2tes Mal ansehen.

Das hier so bemängelte Gequatsche am Anfang hat mich gar nicht so gestört. Was mich dagegen nach einer Weile doch etwas gestört hat, dass der Film einfach nicht zu ende gehen wollte. Ob das daran lag, dass ich so ungefähr wußte, was passieren wird (obwohl ich das Original glaube ich nie gesehen habe) oder ob es mir auch so so ergangen wäre, weiß ich nicht.

Gruselig fand ich höchstens die Stelle mit den ganzen Riesen-Insekten.

Die Action war dank Dinosaurier (die nach meinen Infos in dem Film nichts zu suchen haben, weil im Original auch nicht vorhanden und nur aus Geldgeilheit oder mit als Versuch den Film irgendwie interessanter zu machen, eingebracht wurden) und ein paar anderen Szenen ganz ok.

Fazit: Echsen sind für mich persönlich Interessanter als Affen.

Womöglich hat Peter Jackson in dem Film verschiedene alte King Kong Filme mit einfließen lassen. Soweit ich weiss gibt es ja einen King Kong Film mit Dinos.
Antwort