Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kinoabend(rätsel zum Knobeln)

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 14:29   #1 (permalink)

Kinoabend(rätsel zum Knobeln)

Mein Lieblingskino zeigte am Samstag zehn unterschiedliche Filme. Zu jedem Film gab es drei Vorstellungen, die um 15 Uhr, 18 Uhr und um 21 Uhr begannen.
Anna, Brenda, Claudia, Irene, Jennifer, Kelly, Martina, Rita, Sandra und Yvonne haben jeweils drei unterschiedliche Filme an diesem Tag gesehen. Sie sahen den ersten Film um 15 Uhr, den zweiten um 18 Uhr und den dritten um 21 Uhr. Jede von den insgesamt dreißig Vorstellungen wurde genau von einer dieser Frauen besucht. Jede Frau hat einen anderen Lieblingsschauspieler. Als echte Fans haben sie auch in mindestens einen der drei Filme ihren Lieblingsdarsteller gesehen.
In jedem der zehn Filme spielte ein Lieblingsschauspieler die Hauptrolle und ein anderer die Nebenrolle. Jeder Schauspieler spielte in den Filmen nur einmal die Hauptrolle und nur einmal die Nebenrolle.

Kinoprogramm
Filme Die Ankunft; Die Bibliothek; Der Boxer; Der Dieb; Das Fundbüro; Die Invasion; Die Karte; Die Pforte; Der Präsident; Das Sanatorium
Vorstellungen 15 Uhr; 18 Uhr; 21 Uhr

Kinobesucher
Vorname Anna; Brenda; Claudia; Irene; Jennifer; Kelly; Martina; Rita; Sandra; Yvonne
Nachname Bruns; Drees; Gerling; Knoop; Leifeld; Morsch; Panow; Raspe; Sand; Titze
Lieblingsdarsteller Brad; Bruce; Dustin; Hugh; Johnny; Kevin; Michael; Robert; Sean; Will

In dieser Situation sind folgende Informationen über die Frauen, Filme und Darsteller bekannt:
1. Claudias Lieblingsschauspieler heißt Brad.
2. Rita hat sich den Film "Der Boxer" zuerst angesehen.
3. Der Lieblingsschauspieler von Kelly spielte die Hauptrolle in "Die Ankunft".
4. Eine Frau sah um 18 Uhr in dem Film "Der Dieb" ihren Lieblingsschauspieler in einer Nebenrolle.
5. In dem Film "Der Präsident" spielte Michael die Hauptrolle. Die Nebenrolle war durch den Hauptdarsteller des Films "Der Boxer" besetzt.
6. Den Film "Die Karte" sah um 15 Uhr Frau Leitfeld, um 18 Uhr der Fan von Bruce und um 21 Uhr der Fan von Johnny. Die Hauptrolle in dem Film spielte der Lieblingsschauspieler von Frau Titze.
7. Den Film "Das Sanatorium" sah Martina um 21 Uhr und der Fan des Nebendarstellers aus dem Film "Das Fundbüro" um 15 Uhr.
8. Den Film "Die Pforte" sah der Fan von Sean um 15 Uhr und Frau Sand um 21 Uhr. Die Hauptrolle in diesem Film spielte der Lieblingsschauspieler der Frau, die um 18 Uhr den Film "Der Boxer" sah.
9. Anna sah als erstes den Film, den um 18 Uhr die Frau sah, die um 21 Uhr "Das Fundbüro" sah.
10. Die Frau, die um 18 Uhr den Film "Der Präsident" sah, sah um 15 Uhr in einer Nebenrolle den Lieblingsschauspieler der Frau, die um 15 Uhr den Film "Der Dieb" sah.
11. Der Fan des Nebendarstellers aus dem Film "Die Pforte" sah um 21 Uhr in einer Hauptrolle den Nebendarsteller aus dem dritten Film der Frau, die als erstes "Die Ankunft" sah.
12. Frau Drees zweiter Film sah die Frau um 21 Uhr, deren Lieblingsschauspieler die Hauptrolle in dem Film spielte, in dem Kevin die Nebenrolle spielte.
13. Sandra sah den Lieblingsschauspieler von der Frau, die um 15 Uhr den Film "Der Präsident" gesehen hat. Die Frau, die den Film "Der Präsident" um 15 Uhr sah (nicht Sandra), sah um 18 Uhr "Das Fundbüro".
14. Der Fan des Nebendarstellers aus dem Film "Die Bibliothek" sah um 15 Uhr den Film, den um 18 Uhr Roberts Fan sah.
15. Der Fan des Hauptdarstellers aus dem Film "Der Dieb" sah um 21 Uhr in einer Hauptrolle den Lieblingsdarsteller der Frau, die um 18 Uhr "Die Invasion" sah.
16. Die Frau, die um 18 Uhr Dustin in einer Hauptrolle sah, sah um 21 Uhr in einer Nebenrolle den Lieblingsschauspieler der Frau, die als zweites "Das Sanatorium" sah.
17. Der Fan des Nebendarstellers aus dem Film "Der Boxer" sah als drittes den ersten Film der Frau, die als zweites den dritten Film von Frau Gerling sah.
18. Die Frau, die um 18 Uhr den Film "Die Invasion" sah, sah zu einer anderen Zeit den Film, den Frau Knoop um 18 Uhr sah.
19. Die Frau, die zuerst die "Die Invasion" sah, sah zuletzt in einer Nebenrolle den Lieblingsschauspieler der Frau, die als drittes den Film "Der Boxer" sah.
20. Yvonne sah als drittes den ersten Film der Frau, deren Lieblingsschauspieler die Nebenrolle in "Die Karte" spielte.
21. Brendas zweiter Film ist der dritte der Frau, deren Lieblingsschauspieler die Hauptrolle in dem zweiten Film der Frau spielte, die um 21 Uhr "Die Invasion" sah.
22. Der Fan von Will sah als drittes den zweiten Film der Frau, deren Lieblingsschauspieler die Hauptrolle in dem ersten Film der Frau spielte, deren Lieblingsschauspieler die Hauptrolle in dem Film "Das Fundbüro" spielte.
23. Frau Raspes Lieblingsschauspieler spielt die Nebenrolle in "Die Invasion".
24. Der Fan des Hauptdarstellers aus dem Film "Die Bibliothek" sah zuerst den zweiten Film des Fans des Nebendarstellers aus dem Film "Die Ankunft".
25. Der Hauptdarsteller aus dem Film "Das Sanatorium" spielte die Nebenrolle im ersten Film der Frau, die zuletzt "Die Ankunft" sah.
26. Der Fan des Nebendarstellers aus dem Film "Das Sanatorium" sah um 21 Uhr "Der Dieb". Der Lieblingsschauspieler von Frau Bruns spielte die Hauptrolle im dritten Film der Frau, deren zweiter Film mit dem ersten Film der Frau übereinstimmt, die um 21 Uhr "Der Dieb" sah.
27. Der Lieblingsdarsteller der Frau, die um 18 Uhr "Die Pforte" sah, spielte die Nebenrolle in dem dritten Film der Frau, die als erstes den zweiten Film von Irene gesehen hat.
28. Jennifer Morsch und Yvonne haben mindestens einmal den gleichen Darsteller in unterschiedlichen Filmen gesehen.
29. Der Hauptdarsteller aus dem Film "Die Invasion" spielte die Nebenrolle in dem Film, in dem der Lieblingsdarsteller von Frau Knoop die Hauptrolle spielte.
30. Der Fan von Hugh sah zuerst den dritten Film der Frau, die als zweites "Die Ankunft" sah.
31. Frau Panows Lieblingsschauspieler spielte die Hauptrolle in dem ersten Film der Frau, deren dritter mit dem zweiten Film der Frau übereinstimmt, die als erstes "Die Bibliothek" sah.
32. Den Film "Die Bibliothek" sah um 18 Uhr die Frau, die um 21 Uhr den Film "Der Präsident" sah, und um 21 Uhr die Frau, die um 15 Uhr "Das Fundbüro" sah.

Hinweis:Manche der Hinweise hätten einfacher formuliert werden können, da sie mehrmals auf eine Person, einen Darsteller oder einen Film referenzieren (z.B. Hinweis 21: Brendas zweiter Film ist der dritte der Frau, deren Lieblingsschauspieler die Hauptrolle in dem zweiten Film der Frau (evtl. Brenda?) spielte, die um 21 Uhr "Die Invasion" sah.).

Frage: Welcher Darsteller spielte welche Rolle in welchem Film? Wer (Vorname und Nachname) hat wann welchen Film gesehen? Wer hat welchen Lieblingsschauspieler?

Also ich kenne echt nimand der des Rausbekommen hat. Also wenn ihr die Antwort hat sagt sie mir, ich schicke sie dann jemand die kennt die Antwort. Des habe ich nämlcih von ner Seite
Alt 20.03.2006, 15:07   #2 (permalink)

AW: Kinoabend(rätsel zum Knobeln)

boah, das erinnert mich stark an diese logik-trainer-rätsel aus der p.m.
ich glaub, wenn man das inne übersichtliche tabellenform bringt, wo man kreuzchen machen kann, isses sogar zu schaffen (und dann machts vielleicht auch ansatzweise spaß son ding zu knacken...obwohl...neeee).
wo hasten das ding her?
Alt 20.03.2006, 15:14   #3 (permalink)

Heiliger BimBam!

Da braucht man ein gutes System und Zeit!

Klingt aber interessant!

Ich liebe so nen Scheiss!

Falls ich heut abend Langeweile haben sollte, werd ich mich mal dransetzen!
Alt 20.03.2006, 16:12   #4 (permalink)

Gibt´s für den, der das schafft auch irgendwas zu gewinnen???
Verdient hätte er/sie es.
Alt 21.03.2006, 19:19   #5 (permalink)

Ich habe s von http://www.helary.de/privat/pers/aufg/index_aufg.html
Hehe ich habe es rausbekommen(nachnem Monat oder noch mehr)
Ja man da sollte man echt was gewinnen aber was Könnte man da den machen??????
Jetzt müsst ihr mal versuchen man braucht vorallem gedult
Alt 27.03.2006, 14:19   #6 (permalink)

Rachel wusste, dass ich mich über jedes kleine Rätsel sehr freue. Deshalb verpackte sie mir ihre letzte Urlaubsreise als Denksportaufgabe.

Die untere Tabelle stellt eine ungeordnete Übersicht über ihren Urlaub dar. Zu jedem Reiseziel gehört ein Photoalbum, eine Sehenswürdigkeit, eine sportliche Aktivität, eine bestimmte Aufenthaltsdauer, eine besuchte Person und eine Unterbringung.
An jedem Ort genoss sie ihren Urlaub ausgiebig, weshalb sie jeweils über die gesamte Aufenthaltsdauer die dazugehörigen Aktionen ausübte (besuchen, besichtigen...).

Übersicht über den Urlaub
Reiseziel Antalya; Bangkok; Buenos Aires; Chicago; Fuerteventura; Korsika; Lissabon; Mombasa; Perth; Tokio
Reihenfolge der Reiseziele 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10
Photoalben Reihenfolge 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10
Sehenswürdigkeiten Aquädukt; Feuerberg; Fjorde; Grabkammern; Kathedrale; Kolosseum; Kunstmuseum; Ruinenstadt; Urwald; Vulkan
Sportliche Aktivitäten Ballonfahren; Bergsteigen; Bungeespringen; Canyoning; Drachenfliegen; Freeclimbing; Kajak; Paragliding; River Rafting; Wandern
Aufenthaltsdauer in Tagen 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10; 11
Besuchte Person Aaron; Barnabas; Carlo; Damian; Eckard; Francis; Gundolf; Hieronymus; Magnus; Nikolai
Unterbringung Gasthaus; Gästezimmer; Holzhütte; Hotel; Jugendherberge; Krankenhaus; Mietwagen; Motel; Pension; Zelt

Rachel zeigte mir zuerst einige sehr gelungene Bilder von ihrem Urlaub. Jedes Album enthielt die Photos von genau einem Reiseziel.
Um den Schwierigkeitsgrad leicht zu erhöhen, präsentierte sie mir die Photoalben in einer zufällig gewählten Reihenfolge. Trotzdem erhielt ich insgesamt die folgenden Informationen:

Die Bilder von Damian waren in dem neunten Album.
Mombasa war drei Photoalben vor oder nach dem Kolosseum in Korsika zu sehen.
Das sechste Photoalbum zeigte das Reiseziel, welches sie direkt im Anschluss an das Bergsteigen besuchte.
Das Gästezimmer war drei Photoalben vor der Jugendherberge zu erkennen.
Aarons Wohnung war zwei Photoalben nach dem Reiseziel zu sehen, welches sie 10 Tage besuchte.
Das vierte Photoalbum zeigte das Reiseziel, wo sie sechs Tage verbrachte.
Antalya war genau ein Photoalbum vor oder nach der Wanderung an ihrem letzten Reiseziel zu sehen.
In dem ersten Photoalbum sah ich Rachel die Sportart Canyoning betreiben.
Die Bilder von Perth waren in dem achten Album.
Direkt im Anschluss an die Bilder ihres Freeclimbing-Abenteuers, visualisierte sie mir mit dem nächsten Album ihren 8-tägigen Aufenthalt.
Die Holzhütte war in irgendeinem anderen Photoalbum vor den Bildern mit der Ruinenstadt zu erkennen.
Die Fahrt mit dem Kajak war zwei Photoalben vor dem 9-tägigen Reiseziel dargestellt.
Den roten Mietwagen entdeckte ich in dem zweiten Album.

Zusätzlich gab Rachel mir noch die folgenden Hinweise:

Sie verbrachte vier Tage bei dem Gasthaus.
Auf dem Vulkan verweilte sie in dem Zelt einen Tag weniger als wie beim Bungeespringen.
Bangkok war ihre fünfte Reisestation.
Sie flog mit einem Drachen vom Feuerberg drei Reisestationen vor oder nach dem Besuch von Magnus.
Acht Tage verbrachte sie in einem kleinen Urwald.
Direkt vor oder nach dem zweitägigen Aufenthalt besuchte Sie Carlo.
Auf Fuerteventura übernachtete sie im Motel.
Drei Reisestationen nach Chicago genoss sie den zehntägigen Aufenthalt.
Die Sportart Freeclimbing übte sie 6 oder 10 Tage lang aus.
Im Krankenhaus blieb sie 2 Tage länger als in Tokio.
An der zweiten Reisestation blieb sie fünf Tage.
Direkt nachdem der Urlaub in Antalya beendet war, besuchte sie die Grabkammern.
Elf Tage lange übte sie die Sportart Paragliding aus.
An ihrer siebten Reisestation erkundete sie den Feuerberg.
Von der Erkundung des Kolosseums konnte sie Nikolai auf ihrer Reise noch nichts erzählen, da sie ihn schon vorher besucht hatte.
Ihr viertes Reiseziel war die Jugendherberge.
Sie ist zusammen mit Barnabas Bungee gesprungen.
Bei der Kathedrale hielt sie sich zwei Tage länger als wie bei Francis auf.
In Korsika verweilte sie zwei Tage länger als wie an ihrer fünften Reisestation.
Sie besuchte Aaron an 3 oder 5 Tagen.
Zwei Reisestationen nach Gundolf besuchte sie Francis.
Im Hotel verblieb sie einen Tag länger oder weniger als wie an der sechsten Reisestation.
Direkt nach dem Aufenthalt in der Pension fuhr sie nach Antalya.
Drei Reisestationen nach dem Besuch von Damian, besuchte sie Hieronymus bei den Fjorden.
Sie bewunderte das Aquädukt an ihrer neunten Reisestation.
Drei Reisestationen nach dem neuntägigen Aufenthalt fuhr sie mit einem großen Ballon.
Aaron wohnt in Buenos Aires.

Nach kurzer Bedenkzeit konnte ich jedem Reiseziel die zugehörigen Informationen aus der Tabelle zuordnen. Du auch?

Hinweis: Zusätzliche Informationen (Allgemeinwissen; Ich weiß doch, wo das Kolosseum steht!?) können nicht zum Lösen des Rätsels verwendet werden.

Nochmal ein Rätsel
Alt 27.11.2007, 20:46   #7 (permalink)

gibts da irgendwann eine Lösung?
Alt 30.11.2007, 21:50   #8 (permalink)
Dry

lösung suchen = kleiner schwanz

werde mich bei gelegenheit mal dransetzen!
wenn einer die lösung rausfinden sollte oder es zumindest glaubt --> Spoiler!! Ich liebe so ´n Kram!
Antwort