Kinofilme 2004: wir ziehen Bilanz!

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2004, 12:25   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Kinofilme 2004: wir ziehen Bilanz!

Also ich habe lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht dieses Thema zu erstellen, weil ich mich selber nicht mehr an alle Filme erinnern kann, die ich in 2004 gesehen habe. Aber dann habe ich hier im Forum etwas herumgestöbert und da sind mir doch tatsächlich wieder einige Filme eingefallen. Also ich versuchs einfach mal.

Sonst haben wir immer nur über die besten Filme des Jahres gesprochen, aber ich denke mal, dass die andere Seite auch ganz interessant sein kann. Also, was waren für euch so die Kinohighlights des Jahres bzw. die größten Enttäuschungen?

Ich fange dann mal an. Also ich finde, dass es in 2004 viele gute Filme gab, sogar sehr viele, aber so der richtig große Knaller war irgendwie nicht dabei… Naja, gut fand ich jedenfalls:

- Butterfly Effect
- The Punisher
- Resident Evil 2
- Underworld
- I, Robot (klasse Film!)
- Spiderman 2
- Shrek 2
- The Last Samurai
- und Das geheime Fenster

Das sind jetzt so die Filme, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Die Passion Christi war sicher auch kein schlechter Film, aber zu den besten würde ich ihn dennoch nicht dazu zählen.

Filme, von denen ich mehr erwartet hätte, sind sicherlich:
- Van Helsing
- Alien vs. Predator
- und Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich würde die Filme zwar nicht als schlecht bezeichnen, aber man hätte aus jedem dieser Filme einfach mehr machen können.

Und der größte Flop des Jahres war für mich auf jeden Fall Traumschiff Surprise. Sorry an alle Bully - Fans, aber das ist einfach nicht mein Humor.

So, der Nächste bitte.
Alt 29.12.2004, 12:47   #2 (permalink)
AW: Kinofilme 2004: wir ziehen Bilanz!

Sicherlich war Traumschiff Surprise nicht so gut wie Der Schuh des Manitu, aber ich würde ihn nicht zu den Flops zählen. Gut fand ich auch das Wunder von Bern, aber ich glaube, das ist Geschmackssache. The Village fand ich auch nicht schlecht, ich würde es auch noch zu den besseren Filmen zählen.
Und dann ist da ja noch Findet Nemo; er ist sicherlich einer der besten Filme des Jahres, auch wenn ich ihn mir nicht angesehen habe. Aber er ist schon gut gemacht und er hatte auch viele Besucher.

siehe unten: sorry, aber was haltet ihr von Große Haie, Kleine Fische? Ich finde, das ist ein biliger Abklatsch. (der war definitiv 2004).

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:01   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Und dann ist da ja noch Findet Nemo; er ist sicherlich einer der besten Filme des Jahres, auch wenn ich ihn mir nicht angesehen habe. Aber er ist schon gut gemacht und er hatte auch viele Besucher.
Klar, Findet Nemo war auf jeden Fall klasse, aber er lief ja schon in 2003. Aber macht ja nichts, ich weiß es auch nur, weil ich mich vorhin hier im Forum schlau gemacht habe.
Alt 29.12.2004, 13:25   #4 (permalink)

Knaller gab's dieses Jahr wirklich nicht. Obwohl mich ein Film ziemlich mitgerissen hat: Der Untergang. Das war für mich der Beste Film des Jahres.

Danach kommt dann die "Besseren Riege" wie I Robot, The Last Samurai, Shrek 2 und Kill Bill Vol. 2. Es gab natürlich auch Filme die einfach nur gut waren, die sich aber nichtgroßartig herausgetan haben: Underworld, Van Helsing, The Terminal, Alien vs. Predator.
Alt 29.12.2004, 15:44   #5 (permalink)

Ich war viel zu lange nicht mehr im Kino und darum bediene ich mich in erster Linie mal bei euren Auflistungen.

Gut bis Sehr Gut haben mir gefallen:

- Butterfly Effect
- Underworld
- Van Helsing
- Kill Bill Vol. 2 (DER Film des Jahres)
- School of Rock
- Gegen die Wand (!!)
- und alle, die ich jetzt vergesse.

So richtig mies fand ich vor allem "The Village". Lange nicht mehr so nen heiss erwarteten Scheiss gesehen. Ansonsten:

- Das Remake vom Texas Chainsaw Massacre

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 17:06   #6 (permalink)

hmm richtig gut und gut fand ich dieses jahr

- I Robot
- Van Helsing
- Underworld (sehr guter film)
- Resident Evil 2
- Butterfly effect ( für mich der beste film im letzten jahr)
- Spider Mann 2

das wäre im mom alles , mal sehen vielleicht fallen mir noch welche ein
Alt 29.12.2004, 17:21   #7 (permalink)

jetzt mal ernsthaft, was soll an kill bill vol.2 gut sein?
bisher fanden ihn alle, die ich danach gefragt habe, ziemlich langweilig. und ich persönlich fand ihn auch zum einschlafen.
Alt 29.12.2004, 20:15   #8 (permalink)
aKe

nunja,

2004 hat doch schon einige kinobesuche meienrseits erlebt und ich bin meistens auch zufrieden rausgekommen.

- the punisher (cooool )
- das geheime fenster (mein geheimtip des jahres, kleiner film, kaum werbung, aber gut gemacht )
- das Vermächtnis der Tempelrittter (erst gestern dringewesen, dennoch als gut befunden)
- Harry Potter 3 (naja, war in ordnung, hätte aber nicht sein müssen, also einer der filme die weniger gut waren)
- shaun of the dead (sneak rockt )
- I, Robot (der war nett)

wahrscheinlich habe ich jetzt den ein oder anderen film vergessen ... naja, es gab eigentlich eine ganze reihe guter filme dieses jahr. defintiv enttäuschend war: The Village ... dank akzeptabler Drehtechniken macht man aus einer bekackten story und atmosphäre 3-4 schockmomente (wenn überhaupt) und das wars. unspektakulär, nicht innovativ .. langweilig.
Alt 29.12.2004, 20:28   #9 (permalink)

Mindstorm: Nunja, Kill Bill 2 alleine ist schon recht langweilig. Aber zusammen mit Kill Bill 1 wirklich eine runde Sache und neben Pulp Fiction mein Lieblings Tarentino... demnach:

- Kill Bill 2
- I, Robot
- Vergiss mein nicht: gut... lief leider nicht im Kino aber ist wohl DAS Drama des Jahres. Bewegend mit fantastischen Bildern. Wurde nicht umsonst von Usern von imdb.com von 0 auf Platz 32 der 250 besten Filme EVER gevotet. Ein Geheimtipp vom feinsten!
- SAW: gut der kommt erst nächstes Jahr ins deutsche Kino aber die DVD ist vom feinsten und ich wette das dieser Film von vielen Ende nächsten Jahres als Top Film gewertet wird.

Weiteres Highlight für mich war natürlich die 2. und 3. Staffel von 24. Staffel 2 hab ich auf RTL2 gesehen und Staffel 3 von den englischen DVDs...

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 22:25   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
das geheime fenster (mein geheimtip des jahres, kleiner film, kaum werbung, aber gut gemacht )
Stimmt genau. Der Film ist leider voll untergegangen, aber er war wirklich total gut. Hat bei mir auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was auch noch gut war ist The Last Samurai. Viele haben den Film kritisch betrachtet, weil die Story ja schon aus anderen Verfilmungen bekannt war, aber ich finde dass der Film trotzdem sehr gut und absolut sehenswert war (schließlich spielt in den anderen Verfilmungen Tom Cruise ja nicht mit *g*). Das wäre also auch noch ein Geheimtip von meiner Seite. Ein Film, der einen DVD - Abend auf jeden Fall wert ist.
Alt 26.05.2005, 15:12   #11 (permalink)

Für mich waren die Filme des jahres folgende...

Das vermächtnis der Tempelritter - Nicolas Cage, einer meiner Lieblingsschauspieler, nette Nebendarstellerin^^, coole Story, wo für mich zu keinem Zeitpunkt die Spannung verloren ging, hat sich echt gelohnt den im Kino anzuschauen...

Traumschiff Surprise - Bulli und seine Truppe waren schon immer zum Todlachen wobei sie als schwule Weltraumaustronauten nicht so dolle waren, sie waren zwar lustig anzuschauen, dagegen war Der Schu des Manitu bei weitem besser...

Alien vs. Predator - Habe die 4 Alien Filme gesehen und den Zweiteiler Predator, da kann man sich so eine Auseinandersetzung nicht entgehen lassen

Resident Evil 2 - Habe die Spile damals aus der Playstation one gerne gezockt und fand den ersten Teil schon supi, alleine wegen der Action

Nemo - Schöner Kinderzeichtrickfilm der für erwachsene absolut geeignet ist...

I Robot - Filme mit Big Will waren schon immer genial, mit im in der Hauptrolle können sie einfach nur gut sein, die Spüche die er in den Filmen ablässt sind einfach nur genial und immer ein Lacher wert...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen