Klaustrophobiker vor...

News and Facts... über VERDAMMT DUMME Leute aus aller Welt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2006, 10:12   #1 (permalink)
Klaustrophobiker vor...

Zitat:
Holländer können sich lebendig begraben lassen

Wer der Ansicht ist, sich mit einem Fallschirm von einem Hochhaus oder mit einem Snowboard von einem unberührten Gletscher zu stürzen, bringe nicht ganz das Gefühl des potentiellen Todes rüber, für den gibt es jetzt in den Niederlanden etwas: Menschen können sich dort bei lebendigem Leibe begraben lassen – zum Spaß natürlich nur. mehr zum Thema: Klick dich durch das aktuelle Geschehen Krone.at-WochenquizWie „Ananova“ berichtete, stehe der niederländische Unternehmer Eddy Daams aus dem Ort Eexterveenschekanaal hinter der Idee des – wie er hofft – neuesten Extremsportes. Für 75 Euro können sich Unerschrockene – und vor allem Menschen ohne Platzangst – in einem Sarg in fast zwei Metern Tiefe eingraben lassen, bedeckt von einem 3,5 Tonnen schweren Betonblock.

Der Sarg hat eine Sauerstoffspeisung, einen Panikknopf und ist per Webcam mit einem Computer verbunden, sodass Freunde und Familie bei dem „Spaßbegräbnis“ quasi in der ersten Reihe sitzen können.

Daams: „Nach Bungeejumping wird das der neue Extremkick. Es ist sehr sicher, schief gehen kann nichts.“ Bis zum Sommer will er kommerziell durchstarten – denn bisher werden die Leute in seinem eigenen Garten „zur letzten Ruhe gebettet“.
Quelle: http://www.krone.at/index.php

Mich könnte man gleich da unten lassen- das würde ich vor lauter Angst nicht überleben. Ich meine... Nervenkitzel ist schön und gut aber das ist meiner Meinung nach krank. Wie langweilig muss den Leuten die das machen eigentlich sein?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:57   #2 (permalink)
AW: Klaustrophobiker vor...

Vorallem aber in den Niederlanden! Da ist man doch schon nach 30cm am Meeresspiegel angelangt.

Ich find das ziemlich Banane und prophezeie dass das in einem Jahr niemanden mehr interessiert.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 11:04   #3 (permalink)

wieso muss leuten eigentlich immer gleich 'langweilig sein' wenn die ideen oder bock auf neue erfahrungen haben? und wieso klingt das gleich immer wie n vorwurf? und wieso ist das 'krank', wenn leute sich ihren ängsten stellen?

ich find das äußerst interessant, und es erinnert mich ein bischen an die isolationstanks von dr. john lilly, wenn auch ganz anders. ich hab beim lesen gemerkt, dass ich eine milde form der klaustrophobie habe, und fahr jetzt nach holland um mich per konfrontationstherapie davon zu befreien

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 11:09   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
wieso muss leuten eigentlich immer gleich 'langweilig sein' wenn die ideen oder bock auf neue erfahrungen haben? und wieso klingt das gleich immer wie n vorwurf? und wieso ist das 'krank', wenn leute sich ihren ängsten stellen?

ich find das äußerst interessant, und es erinnert mich ein bischen an die isolationstanks von dr. john lilly, wenn auch ganz anders. ich hab beim lesen gemerkt, dass ich eine milde form der klaustrophobie habe, und fahr jetzt nach holland um mich per konfrontationstherapie davon zu befreien
Interessant fände ich das wenn die Leute dort unten das verhalten der Maulwürfe studieren würden. Aber einfach so...Erde/Dunkel/Tief...ich weiss nicht...dabei würde mir eher langweilig werden als es dem Erfinder unterstellt wurde.
Alt 17.01.2006, 11:23   #5 (permalink)

lies dir mal bei gelegenheit den link zu den isolationstanks durch.

ich glaube wenn man nach einigen minuten oder stunden die klaustrophobie überwunden hat stellen sich da ganz wundersame hirneffekte ein. und man ist eine angst mehr los. das allein lohnt ja schon den übertriebenen preis

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 17.01.2006, 11:28   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
lies dir mal bei gelegenheit den link zu den isolationstanks durch.

ich glaube wenn man nach einigen minuten oder stunden die klaustrophobie überwunden hat stellen sich da ganz wundersame hirneffekte ein. und man ist eine angst mehr los. das allein lohnt ja schon den übertriebenen preis
Ich kenn Isolationstanks doch. Ich überlege grade welche Folge das bei den Simpsons war, wo Lisa ihren Homer-Vater mit in einen Esotherik Laden geschleppt hat wo beide in eben solche Tanks gestiegen sind.
Alt 17.01.2006, 11:41   #7 (permalink)

aso ich vergess immer, dass ja nicht alle menschen idioten sind

ja - wenn du isolationstanks kennst, dann weißte ja auch dass man da super hallus kriegen soll. (ok aufm schwarzmarkt gibts die billiger, aber damit kennich mich nich wirklich aus man sollte das halt nich kombinieren. also acid lutschen und sich dann lebendig begraben lassen...das könnte fies werden.)

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 17.01.2006, 11:41   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Ich kenn Isolationstanks doch. Ich überlege grade welche Folge das bei den Simpsons war, wo Lisa ihren Homer-Vater mit in einen Esotherik Laden geschleppt hat wo beide in eben solche Tanks gestiegen sind.
Da gibts auch ein Buch von Stephen King, glaube ich... Wie hieß das? "Tür ins Dunkel" oder so. Da gehts auch um so Isolationstanks.

Aber es ist ja ein riesen Unterschied ob ich drei Meter unter der Erde oder in einer etwas größeren Badewanne liege...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 17.01.2006, 11:44   #9 (permalink)

ich hab ja oben schon geschrieben, dass es nicht das gleiche ist. aber die entscheidenden deprivationseffekte gelten sowohl hier wie auch da. also der erzielte effekt dürfte ein ähnlicher sein.

"Man muss sich um das [...] ganz zu verstehen vielleicht ein bisschen mit Neuropsychologie auskennen aber da das ein Thema ist das mich sehr interessiert habe ich damit garkein Problem."

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 17.01.2006, 15:35   #10 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter
"Man muss sich um das [...] ganz zu verstehen vielleicht ein bisschen mit Neuropsychologie auskennen aber da das ein Thema ist das mich sehr interessiert habe ich damit garkein Problem."
Was hat das jetzt mit dem Buch zu tun? Sorry, aber ich kapier das gerade garnicht...

:confused:
Antwort

Themen-Optionen