![]() |
|
kleiner kostenvoranschlag :)Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
kleiner kostenvoranschlag :)
so, ihr experten...
ich hätte mal ne frage.... da ich ja jetzt um einiges mehr verdiene kann ich auch endlich mal meine alte gurke ein bisschen aufpimpen... es geht mir drei aspekte: 1. ich brauche meeeehr speicherplatz, so 200 gb wären schon traumhaft (hab zur zeit nur 80...) 2. er soll viiiiiiiiiiiel schneller werden, sprich, ich will mein photoshop cs2 öffnen (auch während winamp, icq, vclplayer, downloadmanager, bla bla bla blubb laufen) und es soll nach, zack, 5 sekunden offen und ready to go sein, nicht erst nach 30 sekunden oder 45 !und 3. er soll so leise sein, dass man sich ständig fragt, ob er überhaupt an ist! so, meine frage nun, mit wieviel euro darf ich da so rechnen?! ich möcht jetzt nichts von der graka xwz mit hsbys prozessor und wakü mit kohlensäure oder so hören, ich will zahlen! (denn ich hab ja keine ahnung von dem scheiss ) ich möcht gern wissen, ob und wie lange ich sparen muss oder es nicht eher angebracht wäre, meine ansprüche ein bisschen runter zu schrauben.... ![]() danke schon mal im voraus! ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: kleiner kostenvoranschlag :)
Was hast du denn aktuell ? Das ist wichtig um abzuschätzen, ob man aufrüsten kann oder nur ein Neukauf in Frage kommt.
(Obwohl ich mal vermute, dass aufrüsten umöglich ist, wenn der Rechner so alt ist --> neukauf)
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ganz so leicht ist das nicht Beddy, denn:
Wenn es schneller werden soll, solltest du von IDE zu SATA wechseln (Festplatte), ein Wechsel würde ein neues Mainboard bedeuten, das wiederum wird sicher auch nicht mehr mit deinen Momentanen RAMs funktionieren, also müssen neue Rams her. Da kein Arsch hier aber weiß, was für Prozessoren dein Board untersützt (Momentan ist es ein Sempron), kann man auch nicht über eine Aufstockung der CPU reden. Wenn du dir also eine neue Gurke kaufen willst, kannst du immerhin den DVD-Brenner behalten, Sound-Onboard und Graka-Onboard reichen, für deinen momentanen PC würdest du vll noch öööhm 100 Euro bekommen? Vergiss nicht, dass dein Gehäuse fast in sich zusammenfällt. Also alles obengenannte kriegst du schon für hmmm 500-600 Euro? CPU 120, Rams 100, Board 60, Netzteil 60 (leise!), Gehäuse 40-50?, Festplatte 100, keine Wakü aber großer leiser Kühler 60 ? Könnte hinkommen und wenn du nicht jede Hardwarekomponente wo anders bestellst, musst du vll nicht einmal Versandkosten zahlen. Also 500-600 - 100 macht wie viel? Wer hat die Lösung? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
na, das geht ja noch!
, das ist ja quasi ein monatsgehalt, damit kann ich leben ![]() ach ja, danke! ![]() edit @jd hmm, so alt is der aber garnich, sind glaube ich nur 3 jahre....oder is das schon alt? ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Na Betty, ne ungefähre Preisvorstellung sollte es schon geben.
Ich könnte Dir jetzt eine Kiste für 500.- vorschlagen oder eine für 3000.- Es wäre auch nicht schlecht zu wissen was Du jetzt hast. Dann kann man kucken ob sich noch was aufrüsten lässt, oder ob fast alles neu her muss.
Off-Topic: Um Photoshop innerhalb von 5 Sek. zu starten wird es aber shon eine recht teuer Maschine. wenn Du Dich mit 15 zufrieden gibst, wirds gleich viel billiger.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich bin zwar kein Hardwarefreak, aber ich kenn niemanden bei dem ps schneller offen ist...
Da brauchts schon was extrem schnelles....Und Aufrüsten ist immer so ne Sache. IRgendwann kann man nicht mehr aufrüsten weil der Rest zu alt und nicht kompatibel ist. Aber mit 1000€ wärst du schon relativ gut ausgestattet denk ich. ![]() p.s. wie du verdienst n haufen geld? woher? Und denk an die Alimente! :P
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
was ich jetzt hab, ööööööhm,....
ich bin ja nur ein bescheuerter user, der einfach das kauft, dass die leute mit ahnung ihm vorschlagen sprich: keine ahnung ne kiste für 500 euro wär schon gut, das ist ein monatsgehalt, das wär okay.. (will mir ja auch irgendwann noch ne neue supermegapenisersatz-cam kaufen ) die photoshop sache war ja auch eher eine traumvorstellung, in sachen pc bin ich immer furchtbar ungeduldig, da muss alles schnell gehen, sonst bin ich genervt....aber wenns sich nich ändern lässt... ![]() und da ich ja eh ein neues gehäuse brauche, warum nich gleich einer neuer inhalt? hahaaa! ![]()
Off-Topic: @junge deine alimente zahl ich doch immer in deinen aktienfond ein, damit du mir später ein haus in malibu kaufen kannst!
edit: mein gott, bin ich oft am zwinkern, ich muss wohl was im auge haben! :O
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|