|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kleiner Unterschied.....Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Habt ihr schonmal eine Situation erlebt, in der es von Vorteil war, dass ihr ein Mädel seid?
Also ich hab das mal bei einer Verkehrskontrolle erlebt, mehrere Autos vor mir wurden angehalten, der Polizist kam kurz an mein Fenster und sagte gleich ich dürfte weiter fahren. Die Autos hinter mir wurden dann auch wieder angehalten. Mein Beifahrer war der festen Überzeugung das ich nur weiter fahren durfte, weil ich den Polizisten angezwinkert hab. ![]() Ich weiß nicht ob mein Geschlecht da ausschlaggebend war, aber ich hoffe mein Beispiel hat meine Fragestellung etwas erläutert. Also kennt ihr das auch? Habt ihr mal erlebt, das euer Geschlecht euch in welcher Form auch immer einen Vorteil verschafft hat? |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Hunde die knurren beißen nicht oder wie heißt das? *gg* Du hast recht, man kann es wohl auf beiderlei Geschlecht beziehen, aber ich denke einfach mal das Mädels da doch öfter betroffen sind als Jungs, deshalb hab ichs ja auch ins Frauenforum gepostet. Wenn du nun noch etwas zum Thema hinzu zu fügen hast und eventuell sogar ein Beispiel erzählen kannst, das du persönlich erlebt hast dann wär das prima. Das hier war nicht als Diskussionsthread gedacht! |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
es ist oft von vorteil eine frau zu sein... ok die verkehrskontrolle hatte ich ja noch nicht... war zwar öfters als mitfahrerin dabei aber so als fahrerin nicht...
aber uns ist mal aufgefallen ind er 11. in mathe dass das schon vorteile hatte weiblich zu sein... und ind er ersten reihe saß mit nem weitausgeschnitten oberteil oder nem enganliegenden oberteil... naja die letzte reihe war mir persönlich lieber... man muss nicht immer im blickfeld der lehrer sitzen...die betreffende person damals war weiblich hatte ne sehr üppige oberweite und war entsprechend besser als sie eigentlich im schriftlichen stand... wir haben auch die theorie aufgestellt, wenn man als frau nachm weg fragt kommt man weiter als n kerl... und man bekommt noch vieles mehr... ![]() und man bedenke man geht weg in ne disco und wird als frau ständig eingeladen und muss die getränke nie selbst zahlen... das ist richtig gemütlich für den geldbeutel... jedenfalls wenn man solo ist... |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
lol
das kenn ich auch, dass es manchmal wohl vom vorteil ist, ein mädchen zu sein. lol im sportunterricht zum beispiel... die jungen müssen wesentlich mehr liegestütze machen als wir mädchen harharwie auch beim schwimmwettkampf eine disziplin.. jungen 1500 m kraul, mädchen nur 800m kraul. ich würd mich umbringen wenn ich 1500 m schwimmen müsste lol. oder da die junge ja so stark sind, sind sie ja auch die einzigen, die schwere sportgeräte wegschaffen müssen sagt der lehrer.in deutsch habe ich auf dem zeugnis wohl auch noch knapp eine 3- bekommen, weil ich ein mädchen bin und der lehrer allen mädchen eher eine gute note gibt (ist dafür auf der schule bekannt). da muss man nur manchmal ein bisschen lächeln. da profitieren so einige mädls von. da passt das beispiel von tänzerin. mhm was gibts denn noch.. :confused: |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
na in deutsch zieht das net ganz so bei uns... wir profitieren nur wenn wir viel wissen und der lehre uns auch wirklich richtig gut leiden kann... und das tut er bei mir definitiv...
![]() in sport, ja das waren in der 11. noch zeiten... da hatt ich noch nen sportlehrer... jede einzelne ausrede hat da noch gezählt von "ich hab meine tage" über "ich hab so kopfschmnerzen" bis "mir ist soo schlecht"... das war noch schön... aber bei meiner sportlehrerin, da geht das nicht mehr... |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Männliche Sportlehrer sind nur so nett, weil sie mit Frauen nicht umgehen können. Wenn du denen sagst, du hast deine Tage, lassen sie dich in Ruhe, auch wenn du das jede Woche bringst. Die Weibchen merken sich das. Aber beim Sport ist das eh was anderes.
Es gibt allerdings auch weibliche Lehrer, die Mädchen bevorzugen. Das hängt dann aber auch nicht von der Oberweite ab. Mit Polizisten hatte ich auch schon gute Erfahrungen. 1. Bin von ner Disco nach Hause gefahren. Noch 2 betrunkene Jungs im Auto. Ich hab nichts getrunken. Aber im Auto muss es trotzdem gestunken haben. Der Polizist überprüft die Papiere (hat mir sogar mit der Taschenlampe in die Tasche geleuchtet, weil ich mein Portemonnaie nicht finden konnte). Fragte mich, ob ich was getrunken habe. Ich verneinte. Er: "Fahren Sie weiter" 2. Habe ihnen mal die Vorfahrt genommen. Die gewendet, mit ne Zeit lang hinterher gefahren. Auf ner 2-spurigen Straße sind die neben mir stehen geblieben. Die gucken mich an, ich guck die an. An der nächsten Kreuzung, wo ich geradeaus gefahren bin, sind die abgebogen. Waren bisher immer Männer. Lag vielleicht auch daran, dass es sie nicht interessiert hat. ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
hm... ich denke auch, dass es manchmal vorteile hat n mädchen zu sein.
zum beispiel wenn man mit taxifahrern preise aushandelt. wenn man sie dann hilflos anlächelt und lieb fragt, ob es auch noch für 4 euro geht, sagen sie dann meistens "ja ist ok". ich glaub nicht, dass die das bei männern genauso machen würden. oder auch wenn man was schweres tragen muss oder so. da wird einem dann auch schonmal geholfen ansonsten fällt mir spontan nix ein. |
|
![]() |