![]() |
|
kleines internet ABC....Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
kleines internet ABC....
für alle die probs haben mit dem vielen abkürzungen im net...
Kleines Internet-ABC Chatsprache: *brb* Be right back (Bin gleich wieder da) *btw* By the way (Übrigens) *cu* See you (Bis dann) *cul* See you later (Bis später) *dk* Don't know (Ich weiss nicht) *dur?* Do you remember? (Erinnerst Du Dich?) *E2EG* Ear to ear grin (Superbreites Grinsen) *f2f* Face to face (Von Angesicht zu Angesicht) *fyi* For your information (Zur Information) *ga* Go ahead (Erzähl weiter, mach weiter) *gg* Grin (Grinsen, lachen, schmunzeln) *gr8* Great (super!) *hand* Have a nice day (Schönen Tag noch) *lol* Laughing out loud (Laut lachen) *ic* I see (Ich verstehe) *irl* In real life (Im richtigen Leben - außerhalb des Chat) *imo* In my opinion (Meine Meinung nach) *jam* Just a minute (Moment, eine Minute) *jj* Just joking (Nur ein Scherz) *l8r* later (Später) *ltns* Long time no see (Lange nicht gesehen, lange nichts von Dir gehört) *mm* Mail me (Maile mir) *mom plz* Moment please (Moment bitte) *mu* Miss you (Ich vermisse Dich) *nc* No comment (Kein Kommentar) *np* No problem (Kein Problem) *o4u* Only for you (Nur für Dich) *otoh* On the other hand (Andererseits) *rofl* Rolling On The Floor, Laughing (Sich vor lauter Lachen auf dem Boden wälzen) *ruok* Are you ok? (Bist Du ok?) *s* Smile (Lächeln) *sc* Stay cool (Ruhig bleiben) *ty* Thinking of you (Ich denk an Dich) *ummc* You make me crazy (Du machst mich verrückt) *vbg* Very big grin (großer Grinser) *we* Weekend (Wochenende) Smileys: Bei Smileys gibt es die "ausführliche" Version mit Nase :-) oder die "Kurzversion" "ohne" Nase , beide sind gebräuchlich. Smileys drücken nicht nur den Gemütszustand des Schreibers, sondern definieren auch ein Statement als "lustig" oder "frech" gemeint.:-) Lächeln, glücklich sein ;-) Zwinkern, freches Lächeln; Ironie :-x :-X Kuss, aber auch: Lippen versiegelt, schweigen :-P Zunge zeigen :-( Traurig :-(( Sehr traurig :-O Schockiert es gibt noch viele mehr , dies ist ein anfang wer noch welche hat postet sie einfach gruß Toastao
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
*stfu* shut the fuck up (oder auch: Halt verdammt nochmal die Fresse)
Mein LieblingskürzelAllgemein find ich sie allesamt ziemlich bescheuert. Wenn's nur nicht immer so viel Arbeit wär, das Schreiben.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nicht zu vergessen:
rtfm = read the fucking manual wysiwyg = what you see is what you get (wobei ich das eher selten höre, aber wir wollen ja kene Wissenslücken beführworten ![]() Und natürlich das absolute Special *quinke*© = *winke* nur viel cooler und © by faulwurf ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|