![]() |
| Boardplanet.net » Freizeit » Fotografie » Bilder-Galerie » Knee down |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Knee down
nix heizer
is schon ein geniales feeling , besonders wenn du die komplette kurve über das knie am boden hast klar man muss schon ordentlich hang off fahren um das zu schaffen hatte schon ein bissel bammel vor dem ersten bodenkontackt aber ich üb das jetzt seit ner woche und inzwischen klappt das super
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das is ne sache die mich schon seit einigen jahren interessiert, man kennt es halt sonst nur aus dem fernsehn von rennfahrern und ja ich wollts einfach versuchen , es klappt, es macht irre spaß und es ist ein fahrstil den man nur selten sieht ausser auf der rennstrecke
weis nich in wie weit du motorrad begeistert bist ich als motorrad fahrer , der eher sportlich unterwegs ist is das schon ne dolle sache klar man kann auch anders durch ne kurve fahren aber beim Hang off ist es so das die maschine besser zu kontrolieren ist und die schräglage der maschine nicht so extrem ist als wenn man aufrecht sitzend mit der gleichen geschwindigtkeit die kurve durchfährt. und weniger schräglage der maschine ist gleich sicherer und besser kontrolierbar
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Das sehe ich ebenso. Ich halte mich einfach noch für zu jung, um mit dem Motorradfahren anzufangen. Wenn ich mich manchmal bei Autofahren beobachte, dann glaube ich nicht, dass ich mit einem Zweirad unterm Hintern lange unversehrt am öffentlichen Verkehr teilnehmen würde. Aber eine Option für das spätere Leben ist es schon. Das kann ich mir gut vorstellen. Als Opa mit Beiwagen und 80 km/h durch die Heide gleiten ...
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
wenn du dann noch fit bist
denn wenn ich mir manche ältere person im straßenverkehr ansehen (egal ob auf dem motorrad oder in einem auto) bezweifel ich das die in einer gegebenen situation angemessen reagieren könne. da sollte man dann so um die 70 rum noch mal ne ärztliche untersuchung anordnen, die die leute auf verkehrstauglichkeit prüft! |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich glaube die Diskussion habt Ihr hier schon mal geführt: http://www.boardplanet.net/pflichtko...-a-t22417.html Da kam dann soweit ich weiß raus, dass die Jungen viel gefährlicher sind als die Alten. Also erst mal immer schön ans eigene Knie packen. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ne in den gegenverkehr kommt man dabei nicht
es ist ja auch nich so das ich da mit 100 sachen durchknalle. wenn ich dabei 60 drauf gehabt hab is das schon viel straßen die für motorradfahrer gespert sind gibt es bei uns auch, aber eigentlich nur am wochenende, weil sich da zuviele abschiessen ^^ (meistens holländer) en bissel unter kontrolle haben muss man sich schon auffem mopped, denn wenns was schief geht dann meist richtig ..... |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Sry, ich brauchte ein Stöbern in der SB um auf die neuen Bilder aufmerksam zu werden. Ich war leider erst bei Ketzers Beitrag eingestiegen.
![]() Diesmal ist´s aber schwerer. Bei Bild 4 hätte ich auf die Brücke bei Abenden getippt, also die Straße von Nideggen abwärts. Bei Bild 3 hast du leider "Gemünd" im Namen, deswegen sage ich mal, es ist genau die Stelle, bevor es sich in die "Gerade" (die eine Kurve ignorierend) öffnet, die zur rechten Talseite (sprich Gemünd) mit ner viel zu popeligen Mauer begrenzt ist. Ein paar Meter später ist man dann auch an der T-Kreuzung im Tal. Linker Hand von Bild 1 müsste also dieser inoffizielle(?) Matsch-Parkplatz für 6 oder 7 Autos liegen. Aber da habe ich auch nichts mehr zu suchen, das ist nicht mehr Dürener Mess-Revier, also verzeih mir die Streckenbeschreibung
|
|
|
|