![]() |
|
KneipensportSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kneipensport
So Mädels, Butter bei die Fische!
Wie ihr ja alle richtig vermutet, verbringe ich einen nicht unerheblichen Teil meiner abendlichen Freizeit damit, in zwielichtigen Bars und Kneipen vor mich hin zu vegetieren. Da Biertrinken alleine aber auf Dauer langweilig (was es nicht schlechter macht) wird, betätige ich mich außerdem noch ganz schön sportlich an diversen Spielgeräten. Mein Favorit ist eindeutig der Kickertisch. Zwar habe ich gegen die richtigen Freaks in der Stadt keine Chance, kann aber dennoch ein wenig mit der Kugel umgehen und verweise somit den ein oder anderen Spieler des Tisches. Training im Studi-Café (wo ich arbeite...und Bier trinke) zahlt sich eben aus. Darüberhinaus möchte ich sagen: Kickern ist Kultur! Alleine das Fordern-Ritual macht schon einen Reiz aus. Am Billardtisch versuche ich mich ab und zu auch. Früher war es mal mehr, aber ein bisschen Know-How ist mir geblieben. Dart dagegen finde ich langweilig. Da fehlt mir der Reiz. Ebenso wie bem Flipperautomaten. Und ihr? Was ist euer Spielfeld?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kneipensport
In Kneipen bin ich ja eher weniger, aber Dart und Billard spiele ich auch hin und wieder mal. In beiden sind meine Fähigkeiten eher Mittelmäßig.
Beim Billard habe ich manchmal richtig gute Momente, wo ich sogar ein paar Kugeln hintereinander rein mache. Aber meistens kommt es eher öfter pro Spiel vor, dass ich selbst leichte Dinger daneben hau. Edit: Kann man Kartenspielen auch dazu zählen? Gegen ein bischen Skat oder Schwimmen oder so hätte ich in einer Kneipe auch kein Problem.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Dart ist langweilig?
Man muss ja nicht immer 301 zocken,... mit "Abschießspielen" á la Cricket wird's schon lustiger. Gibt bei uns in der Kneipe auch eins, bei dem man eine bestimmte Zahl erreichen muss - bekommt jemand jedoch genau die gleiche Punktzahl wie man selbst, geht's für einen wieder bei 0 los. Billard finde ich auch noch nett, Tischfußball reizte mich noch nie so recht. Vielleicht auch bloß deshalb, weil mein Reaktionsvermögen nicht ausreicht. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Billiard und Kickern mag ich gerne. Bin zwar nicht so skillig aber es macht trotzdem Spass. Flipper find ich auch toll
Ist nur zu teuer, aber ab und an spiele ich paar Runden. Ich denke darin bin ich ziemlich gut da ich mit Timeshock unglaublich viel trainiert habe ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
nachdem ich nen flipper nie auf die reihe gekriegt, es aber auch nie sonderlich versucht habe, hält sich mein talent im kicker auch deutlich in grenzen. das einzige was ich kann is mit der verteidigung umgehen und bandentore schiessen
![]() allerdings erweist sich eine runde dart gegen mich öfter mal als gar nicht so leicht wie man angesichts mancher alkoholpegel annehmen müsste ![]() billard ... is nett, aber nicht mein fall. vom spassfaktor her stehen kicker und dart bei mir ganz oben =D
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn dan Billiard, vielleicht noch Kickern. Ansonsten mag ich nichts von den Kneipensportarten.Irgendwelche Kartenspiele kommen auch ganz gut, habe ich allerdings noch nie in einer Kneipe gemacht.
@Spree: Was ist das Fordern Ritual?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wenn ich irgendwas in einer Kneipe (wenn es denn mal aller 10 Schaltjahre vorkommt das ich in einer bin) spiel, dann Billard.
Manchmal war ich da sogar richtig gut. Aber da war mehr Glück als Verstand dabei ![]() Kickern naja… Nachdem ich in der Zivischule 3 Wochen lang nix anderes gemacht hab find ich das auch nicht mehr so toll. Mir ist das einfach zu unruhig und hektisch.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Billard (in erster Linie), Dart, ja auch mal´n Kartenspiel.
Von Kollegen höre ich manchmal das sie "Knobeln" (wenn´s denn so geschrieben wird, obwohl das bei 2 Promill sowieso egal ist). Ich sebst hab noch nicht geknobelt und Kickern is nich mein Ding. In einigen (wenigen) Kneipen steht auch dieser Tisch mit der Scheibe die auf einem Luftpolster schwebt und von zwei Spielern über der Tisch beschleudert wird, glaube das Ding nennt sich Shuffle-Board. Ist auch recht lustig.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Schocken find ich toll! Diverse Kartenspiele (wenn ich se denn mal geschnallt habe^^) auch. Kicker ist mein Feind. Dazu habe ich zu blöde Handgelenke oder nennt es einfach Ungeschick. Billiard ist schon was feines, wenn man gegen die richtigen Leute spielt. Dart werfen langweilt mich immer relativ flott. Ansonsten betätige ich mich gerne sportlich bei den 15m Kurzstrecke vom Hocker zum Klo.
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|