Knoten in der Brust

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 18:20   #1 (permalink)
Frage Knoten in der Brust

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz verwirrt und habe Angst! Vor ca. drei Tagen habe ich in meiner linken Brust einen Knoten ertastet. Bedeutet das, dass ich Brustkrebs habe? Ich bin total unruhig und mache mir viele Gedanken. Was wenn es wirklich Brustkrebs ist?
angel32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 18:25   #2 (permalink)
AW: Knoten in der Brust

erst mal keine panik, das kann eine vergrößerter lymphknoten aufgrund einer entzündung sein oder eine andere harmlose schwellung einer drüse.

ruf morgen/montag bei deinem gynäkologen an, schildere deine sorge und du wirst sicher so schnell wie möglich einen termin bekommen.

btw: wenn du den knoten schon vor 3 tagen ertastet hast und angst hast, warum bist du nicht schon längst zum arzt?
per ferndiagnose können forumuser dir sicher nicht weiterhelfen.
Alt 07.12.2007, 18:28   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
erst mal keine panik, das kann eine vergrößerter lymphknoten aufgrund einer entzündung sein oder eine andere harmlose schwellung einer drüse.

ruf morgen/montag bei deinem gynäkologen an, schildere deine sorge und du wirst sicher so schnell wie möglich einen termin bekommen.

btw: wenn du den knoten schon vor 3 tagen ertastet hast und angst hast, warum bist du nicht schon längst zum arzt?
per ferndiagnose können forumuser dir sicher nicht weiterhelfen.
Ich bin deshalb nicht gegangen, weil es mir mit der Schule nicht ausgegangen ist und ich es verdrängen wollte, aber das funktioniert nicht.
Alt 07.12.2007, 18:30   #4 (permalink)

ja dann mach so schnell wie möglich einen termin und lass dich nicht in irgendwelchen foren noch mehr bekloppt machen und verwirren.
Alt 09.12.2007, 22:38   #5 (permalink)

verdraengen hilft ganz sicher nicht, einfach zum doc und sicherheit bekommen
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 23:31   #6 (permalink)

Hallo,

kein vernünftiger Mensch wird versuchen, Dir hier andere Ratschläge als "Geh zum Arzt!" zu geben, und das ist auch richtig so.
Es ist gut, dass Du den Knoten entdeckt hast, jetzt sieh zu, dass der diagnostiziert wird, lass dafür auch mal die Schule Schule sein, das hier ist wichtiger!
Es kann ein malginer Vorgang dahinter stecken, es kann aber auch, wie schon wer geschrieben hat, eine einfache Entzündung sein, das kann Dir niemand sagen, der Dein Thema hier liest und dazu Deinen Avatar sieht.
Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen, das sollte auch ohne Termin machbar sein, oder aber mit einem kurzfristigen Termin.

Halt die Ohren steif,

Martin
linley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 11:14   #7 (permalink)

Bin gerade von meinem Gynäkologen heimgekommen. Er sagt, es ist eine gutartige Geschwullst (Gott sei Dank ) und er würde jetzt einmal nichts machen. Wenn es aber in einem halben Jahr noch da ist, muss ich es wahrscheinlich rausoperieren lassen.

Alt 10.12.2007, 11:18   #8 (permalink)

freut mich
und selbst wenn der knoten nicht von alleine weggeht, ist die op nicht schlimm.

Themen-Optionen