![]() |
|
Koller neuer Trainer beim FC!Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wie ihr alle sicherlich aus den Medien erfahren habt, hat der 1. FC Köln einen neuen Trainer, Marcel Koller!
Nun gut, aber zunächst einmal zum ehemaligen Trainer Friedhelm Funkel. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, allerdings nur für eine Mannschaft deren Anspruch es ist höchstensfalls im Mittelfeld der 2. Liga zu spielen! Meiner Meinung nach hätte der FC sich, nachdem der Wiederaufstieg klar war, bei Funkel bedanken sollen und ihm noch viel Glück für die Zukunft wünschen! Sorry, aber es ist einfach so das dieser Trainer nie nach Köln gepasst hat! Es war von Anfang an klar das das nur eine Frage der Zeit ist! Hiermit wäre ich dann auch schon beim neune Mann an der Linie, Marcel Koller. Ob er die richtige Lösung ist wird sich zeigen. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls noch nicht. Er wird zwar hochgelobt und bereits jetzt mit Hitzfeld verglichen, aber ob und wie er die Erwartungen erfüllen kann wird sich wie gesagt erst zeigen müssen. Ich frage mich dabei nur wie ein Trainer, der zwar 2 mal Schweizer Meister wurde, der aber auch die letzten 5 Spiele alle verloren hat, eine Mannschaft aufbauen und vor dem Abstieg retten soll! Allerdings muss man zugeben das man gerade in Köln als Trainer den schwersten Platz in der ganzen Liga inne hat! Außer unserem Messias Christoph Daum hat in Köln kaum ein Trainer eine echte Chance! Gerade deshalb verstehe ich nicht warum die Kölner sich nicht endlich mal um ihn bemüht haben! Na ja, hoffen wir das beste, dass Koller aus dem FC wieder eine Einheit macht, die endlich wieder Siege feiert! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Nach deinem text zu urteilen bist du auch fc fan.
also der funkel,hat taktich neiner meinung nach keine ahnung vom fußball,und ist bei den fc fans absolut nicht angekommen,christoph daum ware für den fc die perfekte lösung gewesen. naja,jetzt ist halt der koller da und ich denke(hoffe) das er was aus dem fc macht klar hat er 5 spiele hintereinander verloren.aber nehmen wir mal trainer x der seit so einem jahr ohne job ist,der ist ja auch mal irgendwo erfolglos gewesen und durfte seinen hut nehmen.ich bin der meinung das man das nicht so vergleichen kann. koller ist ein noch relativ junger trainer,der heiß auf erfolg sein wird,von daher sehe ich der zukunft positiv entgegen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hast ganz recht, bin FC Fan!
Also über den Funkel haben wir schon mal die selbe Meinung! Das ist einfach kein Trainer und der wird auch nie einer sein! Das Christoph Daum einer der besten deutschen Trainer ist, wenn nicht sogar der beste, steht ja völlig ausser Frage! Ich versteh nur nicht warum die Verantwortlichen in Köln das nicht endlich mal in ihre Köpfe kriegen! Angeblich liegt es ja immer am Geld. Allerdings frag ich mich dann doch wo das ganze Geld denn hingeht! Die haben nicht einen Euro für Neuzugänge ausgegeben und das die Spieler hohe Gehälter bekommen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Nun gut, auf jeden Fall ist es halt jetzt so das der Koller da ist! Ich denke das ihm auf jeden Fall etwas Zeit gegeben werden muss, ein neuer Trainer wirkt ja eigentlich auch immer für eine gewisse Zeit! Da ist es eigentlich auch egal wer es ist. Aber ob er eine langfristitge Lösung ist muss sich eben noch zeigen. Ich würde mich wirklich darüber freuen! Vielleicht schreien die Fans in Zukunft ja dann auch nicht mehr nach Daum! Auch wenn das fast unmöglich erscheint! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
daum ist und bleibt in köln die trainerlegende.und es wird jeder trainer mit dem daum verglichen werden.das ist das problem in köln.und die sache mit dem geld kommt mir auch etwas komich vor,wo sind die millionen vom häßlertransfer?oder wie kann man so doof sein und einem spitzentorwart wie es der illgner war eine 4 millionen klause im vertrag setzen?das war der größte fehler und real hat sich überm fc kaputt gelacht.aber ich denke mal,das das jetzt nichtmehr vorkommt,der rettich ist ein top man und der wird das schon irgendwie schaffen
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das die Fans die Trainer des FC mit Daum vergleichen ist der Verein eigentlich selbst schuld! Vor der Lienen Verpflichtung war mit dem Daum doch eigentlich schon alles klar! Aber wie es für Köln zu der Zeit halt typisch war, waren sie sich zu sicher und haben einfach gepennt! Als dann rauskam das er in Leverkusen unterschrieben hat war er natürlich erstmal der Sündenbock! Aber inzwischen dürfte wóhl selbst dem letzten klar sein das das alte Management in Köln den Verein fast in den Ruin getrieben hat! Es fing doch damals schon an als der Lattek noch da war! Der Lattek und das gesamt damalige Management haben für den Verein doch nichts gemacht! Die haben alle für die eigene Tasche gewirtschaftet! Wie du schon sagst, wo ist das Geld vom Häßlertransfer??? Das mit dem Illgner war sicherlich ein großer Fehler, aber ich fand es schon ok das sie ihn haben ziehen lassen.
Es bekommt schließlich nicht jeder eine Chance in einer solchen Weltauswahl zu spielen. Der Rettig ist 100%ig einer der Topmanager der Liga, allerdings finde ich das er zu vorsichtig ist. Die Kölner müssen einfach mal einen echten Kracher holen! Einen wirklichen Star! Zum Beispiel Martin Max, der wäre doch sicher lieber nach Köln gekommen als in Rostock zu spielen! So einen hätte der FC doch mehr als gut gebrauchen können! Na ja, der Voronin wird aber noch einschlagen! Wenn er dann am Ende der Saison seine 10-15 Tore hat können alle zufrieden sein! Hauptsache er schießt den FC zum Klassenerhalt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|