![]() |
|
Kombinieren von ´und ` mit kyrillischen BuchstabenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kombinieren von ´und ` mit kyrillischen Buchstaben
Vielleicht eine blöde Frage aber ich such schon seit ner halben Stunde dumm und dämlich:
Ich möchte gerne bewerkstelligen, dass ich wenn ich kyrillische Buchstaben schreibe (Tastatur bei Windows auf Russisch schreibe), ein ´oder `drüber bekommen, wie es ja bei arabischen Buchstaben auch funktioniert: à. Nur leider habe ich sobald ich kyrillisch schreibe diese Zeichen ja gar nicht mehr belegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auch eine Autohotkey-Lösung wäre okay. (wenn auch schwer in Ermangelung eines Unicode Supports). |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kombinieren von ´und ` mit kyrillischen Buchstaben
Ich hab keine Ahnung wie man das mit einer russischen Tastatur macht, aber als Lösungsweg könnte ich Dir die Zeichentabelle von windows (start -> ausführen -> charmap) oder eine andere ASCII-/Unicode-Tabelle, anbieten.
Den Dezimalwert des Zeichens kann man dann über den Nummernblock eintippen, während man [Alt] drückt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|